Weihnachtstraining - Fun Übungen (UO, BH, Obedience) gesucht

  • *) der Hund muss mit dem Maul einen Kinder-LKW (so einen, den man im Sandkasten verwendet) mit der am LKW befestigten Schnur über die Ziellinie ziehen

    Das passt perfekt - wir hatten letztes Wochenende Platzdienst und ich habe beim Aufräumen im Vereinsheim einen ganzen Karton voll Spiel-LKWs gefunden die wohl vor Urzeiten mal jemand für irgendwas gesponsort hat.

  • 5 Pylonen aufgestellt und dann soll im Fuß das Haus vom Nikolaus abgelaufen werden - natürlich darf jede Linie nur einmal gegangen werden.


    Hund im Platz Bleib, der Mensch muss Sackhüpfen eine 8 um 2 Pylonen


    Mensch und Hund gehen gemeinsam über eine Wippe (diese ist entsprechend breit und recht niedrig), in der Mitte soll das Team für 2 Sekunden die Waage halten


    Hund im Bleib, Mensch balanciert einen Ball auf dem Löffel und geht rückwärts durch den Slalom. Am Ende wird der Ball an der Seite abgelegt und der Hund in den Vorsitz abgerufen - viele Hunde sind am Menschen vorbei zum Ball gelaufen

  • Kegeln:
    leicht beschwerte Pet Flaschen (Sand oder Wasser) als Dreieck aufstellen, Mensch bekommt einen Ball und soll möglichst viele umschmeißen. Hund soll erstmal fein warten und dann nur den Ball, nicht die Flaschen apportieren.

  • Oh ja, die Übung ist auch gut! Da bin ich sogar doppelt froh dass ich nicht selber mitmache - wahrscheinlich würde ich keine einzige Flasche treffen dafür mein Hund fleißig dieselben holen ....

  • Da bin ich sogar doppelt froh dass ich nicht selber mitmache

    Kann man auch anders sehen.... ich muss meine Übungen immer erst alle vorführen, eh die anderen dran sind.

    Ich würde auch nie etwas verlangen, was ich selbst nicht kann bzw. mein Hund nicht kann.

    Ob ich alle Flaschen treffen würde, dafür kann ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen, aber dass meine Hunde sitzen bleiben, bis ich sie freigebe, dafür schon.

  • Bei Fun Übungen ist das o.k. aber Hansi Flick ist auch nicht Deutschlands bester Fußballspieler gewesen .... Ich habe meinen Hund nie mit auf dem Platz wenn ich andere trainiere, insofern stellt sich die Frage nicht.

    Sitzen bleibt mein Hund aber er würde erst eine Flasche holen und dann den Ball - weil der Ball ist ja Belohnung und die Flasche Arbeit und erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen!

  • Alles klar, meine Leute brauchen halt immer jemanden, der es ihnen vormacht.

    So sind alle verschieden.

  • Danke noch mal für eure ganzen Rückmeldungen - wir hatten gestern bei -8 Grad unseren Jahresabschluss und es hat allen einen Riesenspaß gemacht. Und @Turbofussel da eine Teilnehmerin sehr sehr kurzfristig abgesagt hat und ich die Gruppen nicht mehr umschmeißen wollte bzw. konnte (es hätte sonst von der Anzahl her nicht gepasst) musste ich mit ran.

    Bild "2022_12_15jahresabsch1ji9b.jpg" anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!