Junghund pöbelt (Frust, Schlechte Sozialisierung)

  • Wenn man Hunde beobachtet und Hundefreunde befragt, dann gibt es das gar nicht so selten. Da wachsen Welpen beim "Züchter" nur im Schuppen auf.

    so und jetzt endlich kommst du zum Punkt bzw in die Anführungszeichen. Das was du beschreibst sind keine Züchter auch nicht in Gänsefüßchen. Das sind Vermehrer und wer da einen Hund kauft ist selbst Schuld, es wird immer und immer wieder davor gewarnt. Ein normal aufgezogner Welpe, gerne auch im Garten, der im Alter von 8 bis 9 Wochen in ein eigenes Zuhause zieht und dort ebenso gut aufgezogen wird wie zzuvor beim Züchter kann gar kein Deprivationssyndrom entwickeln und das steht auch in deinen Links. Du musst nur mal auch lesen was du verlinkst und natürlich verstehen

  • "Viele Züchter empfehlen, den Welpen erst im Alter von 12 Wochen in die neue Familie zu übernehmen, manche zuchtvereine schreiben sogar vor, dass der Welpe nicht früher abgegeben werden darf."

    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das habe ich zitiert. Lest die Überschrift dieses Threads: "Schlechte Sozialisierung" . Da sollte man schon die Frage stellen, woher der Hund kommt, bevor man irgend welche Ratschläge "Mache diese oder jenes" verteilt.

  • Jahaaaaaa.... Ich geb meine Welpen mit 8 Wochen ab (wie es das Gesetz erlaubt!!) und deswegen haben sie einen Deprivationsschaden :lachtot:


    Und jetzt als Mod:

    Das Abgabealter ist hier nicht das Thema! Was ein Zuechter alles zu tun hat oder nicht, ist hier nicht das Thema!

    Laut Eingangspost hat der Hund wegen Giardien nach dem Einzug vorlaeufig anders gelebt (nennen wir es mal so) und zusaetzlich kommen Alter + Rasse + Fuehrungsqualitaeten des Menschen jetzt eben zum Vorschein!

    Das Thema ist dieser poebelnde Hund und sonst nichts!!

  • Gibt es hier Zensur und Bevormundung, wenn man nach den Ursachen eines Problems forscht? Das erschein mir doch recht zweifelhaft.


    Oder heißt es hie: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe?"

  • "Laut Eingangspost hat der Hund wegen Giardien nach dem Einzug vorlaeufig anders gelebt"


    Woher sollte denn der/die Themenersteller*In nach einer anderen Ursache forschen, wenn die Möglichkeiten nicht erwähnt werden? Probleme können ja oftmals verschiedene oder mehrere Ursachen haben.

  • Und du kennst ganz sicher und genau die einzig mögliche und denkbare Ursache.

    Aber, aber,

    das hat doch nun wirklich niemand behauptet!


    Man kann alles kurz anreißen, was man so für Ideen hat. Entweder paßt es, oder nicht, aber man hat es kurz gelesen, und darüber nachgedacht.


    Irgendwann ist es auch mal gut!

    Und OT ist in keinem Thread erwünscht!

    Hilft auch niemanden, ganz besonders keinem TS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!