-
-
Wir hatten früher immer englische Cocker in der Familie und keiner war über das normale Maß eines Hundes „aggressiv“. Klar, Futter geben die ungern her, einer mochte Rüden im eigenen Grundstück nicht, aber sonst wirklich tolle Hunde. Die ersten wurden jagdlich geführt, die anderen später nicht mehr.
Alle waren mit uns Kindern einfach super. Total freundlich, haben im größten Chaos zwischen Lego und Barbie-Puppen geschlafen, man konnte alles mit ihnen machen, Hauptsache dabei.
Zusätzlich zu den Familienhunde kenne ich beruflich einige Cocker. Da ist tatsächlich einer bei, der mit Menschen nicht nett umgeht und oft Maulkorb trägt. Das Tier kommt allerdings aus dem Tierschutz und vermtl.aus keiner seriösen Quelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jetzt mal dumm gefragt, habt ihr denn einen Hof oder Weiden und Tiere im WOlfsgebiet, wo ihr HSH braucht?
Oder kamen die nur auf die Liste, weil die eben grad irgendwie verfügbar wären?
-
@sami87 hat sich gegen die Kaukasin entschieden. Jetzt ist Thema ob Cocker oder nicht und ob es Alternativen gibt.
Ja genau danke. Thema somit abgehakt. Schwierig die Entscheidung...genau darum lasse ich mir auch so lange Zeit damit. Ein Spitz möchte ich nicht. Ein Molosser wäre noch eine Idee 🤔 natürlich nicht jeder
-
Bei Molosser fällt mir hier sofort ein Boxer ein, wobei bestimmt wieder gleich zig Leute mit das ist ein Gebrauchshund ums Eck kommen.
-
-
weil du mich explizit fragtest nach anderen Vorschlägen @sami87 . Da hab ich für dich nichts passendes im petto
Ich habe damals als ich 14 war meinen ersten Sheltie bekommen und seitdem bin ich ihnen (und Spitzen) verfallen. Deshalb kann ich aus eigener persönlicher Erfahrung nur von Sheltie oder Collie schwärmen.
Aber ich glaube sowas suchst du nicht.
-
weil du mich explizit fragtest nach anderen Vorschlägen @sami87 . Da hab ich für dich nichts passendes im petto
Ich habe damals als ich 14 war meinen ersten Sheltie bekommen und seitdem bin ich ihnen (und Spitzen) verfallen. Deshalb kann ich aus eigener persönlicher Erfahrung nur von Sheltie oder Collie schwärmen.
Aber ich glaube sowas suchst du nicht.
Danke, jede Idee ist willkommen. Hab mir die Sheltie grad mal angeschaut...wäre nicht ganz so verkehrt, was da steht. Ein Boxer ja hatte ich mal als Pflegehund, war ein super Hund. Ein Bullmastiff fänd ich schön, wohl auch nicht so verkehrt...ein Hund muss ja nicht jetzt und sofort einziehen wir haben alle Zeit der Welt. Je mehr Inputs umso besser, umso mehr kann ich vergleichen
-
Abstriche muss ich machen, ist mir schon klar, es gibt nicht den perfekten Hund. Der Conti meiner Schwester finde ich super toll z.b aber die ist so anfällig, hat x Allergien und schnarcht so ungesund laut aber ein so sanfter und ruhiger Hund, unglaublich. Ich mag ganz viele Rassen, das macht es nicht einfacher 🤣 beim Cocker hat mich schon immer das Aussehen und die unglaufreundluche Art fasziniert, da müsste ich dann beim Jagdtrieb Abstriche machen, ist mir schon bewusst. Nur das teils erwähnte agressive beunruhigt mich auch wenn mir noch nie so einer begegnet ist.
-
Bezüglich Cocker und Aggression. Ich kenne noch das mit der Cockerwut bei roten Cockern. War das nicht damals das Problem weil die so stark auf einen Rüden ingezüchtet waren?
Hier steht was dazu https://fluffology.de/post/ber-die-cockerwut
-
Ich schlag mal einen Collie vor. Langhaar Collie um genau zu sein.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!