-
-
Wie wäre es denn mit einem ganz profanen
Golden Retriever vom guten Züchter?
Ein ganz normaler Showgolden erfüllt alle deine Wünsche und ist der beste Kumpel für ein Kind zum aufwachsen. Und an den Badesee kommt der gleich 10x gerne mit.
Eine Hündin wird auch nicht ganz so gross. Man muss halt die lustigen Ideen mögen, und die Schlammbäder mit Humor nehmen. Es sind Clowns.
Aber die sind meistens sowas von unkompliziert.
Lebenserwartung aktuell bei 12-14 Jahren. Gesundheit im Grossen und Ganzen gut, man muss etwas mit der Ernährung gucken. Manche sind etwas empfindlich im Magen, aber wenn man nicht jeden Mist in den Hund füttert, hat man das im Griff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich an deiner Stelle mal ganz in Ruhe hinsetzen und mir meine festen Eckpunkte überlegen. Also die wiklich festen. Wirklich definitiv kein Jadttrieb? (Weil mir fällt gerade auf, dass Cocker doch auch Jagdhunde sind...)Nur eine bestimmte Grösse? Kein Langhaar oder doch? Und ob es vom Wesen her eher ausgeglichener sein soll oder du dir dich nen Terrier oder Hüter vorstellen kannst.
Weil ich kann dir jetzt nen 5minütigen Schwarmvortrag über mein Herz aus Gold mit Fell drumherum aka Lucca halten Nützt aber nix wenn für DICH nur ein grosser Kurzhaarhund in Frage kommt
-
Ich finde Bullmastiffs auch toll, aber die spielen gewichtstechnisch in einer anderen Liga. Und ich bin der Ansicht ich muss meinen Hund im Zweifel immer halten können, wenn mal was ist.
Da hat man bei 45 kg schon genug mit zu Tun.
Weiß nicht ob man als Frau mit kleinem Kind sich einen solchen Hund holen sollte.
-
Bei den großen Molossern muss man sich eben auch mit dem Thema Qualzucht auseinandersetzen, ebenso wie den Bulldoggen, ob Conti oder nicht.
Ich finde den Cocker und den Labbi nach wie vor eine gute Wahl. Hunde gänzlich ohne jeden Jagdtrieb gibt es kaum, und schon gar nicht eine Rasse, bei der das garantiert ist.
-
Bei den großen Molossern muss man sich eben auch mit dem Thema Qualzucht auseinandersetzen, ebenso wie den Bulldoggen, ob Conti oder nicht.
Ich finde den Cocker und den Labbi nach wie vor eine gute Wahl. Hunde gänzlich ohne jeden Jagdtrieb gibt es kaum, und schon gar nicht eine Rasse, bei der das garantiert ist.
Ja das habe ich auch geschaut...es gibt eine Züchterin in der Schweiz, die da sehr darauf achtet habe ich gelesen. Ist immer schwierig mit Rassehunden. Bei jedem ist irgendwie was dabei was nicht gesund ist. Ja eigentlich fand ich die beide auch nicht so schlecht. Ich geh morgen zu den Cockerwelpen und die Woche darauf zum Labbi...dann sehe ich schon mal mehr 😊
-
-
Ist immer schwierig mit Rassehunden. Bei jedem ist irgendwie was dabei was nicht gesund ist.
Sorry, aber Nein. Es macht einfach einen Unterschied, ob man eine Qualzuchtrasse kauft, oder eine gesunde Rasse (bei der man natürlich trotzdem auch ein krankes Individuum erwischen kann). Es sind nicht alle Rassen irgendwie gleichermaßen krank weil Rassehunde.
-
Ich lese, das der Kromfortländer eher sensibel ist und nicht unbedingt geeignet für Haushalte wo es öfters laut ist (Kinder mit Besuch ect). Kenne selbst aber keinen
Da würd ich mir keine Gedanken drüber machen, viele Kromfohrländer die ich kenne, leben im Haushalt mit Kindern (teils auch noch sehr Kleinen) und sehr viel Trubel. Die kommen alle super damit klar. Das große ABER ist eher das Terriergemüt, wenn ihnen was nicht passt können sie schon auch deutlich werden. Sie sind halt nicht für ihre duldsame Art und ihr besonders entspanntes Wesen bekannt
-
Ist immer schwierig mit Rassehunden. Bei jedem ist irgendwie was dabei was nicht gesund ist.
Sorry, aber Nein. Es macht einfach einen Unterschied, ob man eine Qualzuchtrasse kauft, oder eine gesunde Rasse (bei der man natürlich trotzdem auch ein krankes Individuum erwischen kann). Es sind nicht alle Rassen irgendwie gleichermaßen krank weil Rassehunde.
Sorry habe ich halt einfach ausnahmslos anders erlebt, selbst und im Umfeld und keiner dieser Hunde kahm aus einer Qualzucht! Mal weniger Leiden und mal mehr...sei es Gelenke, Ohren, Augen, Nieren, Herz, Allergien usw...es gab bei jedem irgendetwas. Schön wenn es welche gibt, die gesund sind aber ich hatte bis jetzt noch kein Exemplar gesehen. Nichtmal der Jack Russel aus einer überaus gesunden Zucht hatte nichts, bei ihm waren es die bekannten Kniescheiben. Du hast deine Meinung und Erfahrung und ich meine.
Dabei waren: Conti, Golden, Labbi, Bosten, Jack Russel, Husky, Retriever allgemein, Malteser, div Terrier, Molosser kleine und grosse und Australien
-
Jedes Lebewesen kann krank werden und es gibt sicher keine Rasse, bei der keinerlei Probleme vorhanden sind.
Allerdings ist es eben sehr wohl ein Unterschied, ob man gezielt Qual produziert/Qual gezielt in Kauf nimmt oder ob man mittels Auswertung und Selektion (und Forschung) versucht, etwas NICHT entstehen zu lassen. 100%ige Sicherheit gibts bei vielen Erkrankungen noch nicht, weil der Erbgang noch nicht geklaeet ist. Aber das ist einfach ne andere Baustelle zu Qualzuchten..
-
Da der Boxer erwähnt wurde:
Boxer sind alles andere als ruhige Hunde, sie sind aktive Quatschköpfe und gerne mal etwas bollerig, da muss man mit kleinen Kindern schon arg aufpassen und managen.
Außerdem sind sie wachsam und territorial und auch Artgenossenprobleme sind keine Seltenheit.
Boxer brauchen wie viele andere Hunde auch etwas für das Köpfchen und nicht nur Gassi.
Meine Hündin aus VDH Zucht hat übrigens auch zig Allergien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!