Was mache ich falsch?
-
-
Meine Hundetrainerin hatte mir mal erzählt dass auf Spitz Foren immer davon geredet würde, dass es für Spitze extrem lange dauern würde stubenrein zu werden. Sie meinte da müsse man sich drauf einstellen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie meinte da müsse man sich drauf einstellen…
Tatsächlich mag ich mich erinnern, dass die Spitz-Dame hier in der Familie auch sehr lange gebraucht hat, bis sie Stubenrein war. Sie hat auch sehr lange auf Pads in der Wohnung gemacht.
-
Meine Hundetrainerin hatte mir mal erzählt dass auf Spitz Foren immer davon geredet würde, dass es für Spitze extrem lange dauern würde stubenrein zu werden. Sie meinte da müsse man sich drauf einstellen…
Sorry, das ist echt Quatsch. Mag vielleicht für die ganz kleinen Spitze zutreffen, das weiß ich nicht, aber das hab ich so noch nie gehört. Auch die Hunde meiner Züchterin sind alle ganz normal stubenrein geworden.
Ich hab hier die ganze zeit mitgelesen Caro1993 und finde toll, was du dir vorgenommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchziehen kannst, es ist bestimmt nicht leicht, aber es wird sich lohnen. Manchmal stellen sich bestimmte Verhaltensweisen sogar recht schnell ein, wenn der Hund bestimmte Regeln bekommt. Deswegen würde ich einfach erstmal im Haus alles so durchziehen, auch das mit dem aus der Tür gehen, vielleicht ändert sich das Verhalten der Kleinen auch draussen schon dadurch, dass sie drinnen Verantwortung abgeben kann.
-
Nee das ist kein quatsch.
Alle kleinen Spitze die ich kenne (und es geht hier ja um einen kleinen Spitz) haben verhältnismäßig lange gebraucht um stubenrein zu werden.
Allerdings nicht so wie bei diesem Hund der ständig pinkeln muss. Hier wird die Ursache eine andere sein, wie viele schon festgestellt haben.
-
Ich weiß noch für Felix wollte ich am Ende einKatzenklo kaufen
-
-
Nee das ist kein quatsch.
Alle kleinen Spitze die ich kenne (und es geht hier ja um einen kleinen Spitz) haben verhältnismäßig lange gebraucht um stubenrein zu werden.
Allerdings nicht so wie bei diesem Hund der ständig pinkeln muss. Hier wird die Ursache eine andere sein, wie viele schon festgestellt haben.
Das meinte ich ja, da kann ich nix zu sagen. Ich hatte aber auf die Aussage von VirginiaWoolf geantwortet, die sich allgemein Spitze gemeint hat.
-
Das meinte ich ja, da kann ich nix zu sagen. Ich hatte aber auf die Aussage von VirginiaWoolf geantwortet, die sich allgemein Spitze gemeint hat.
Meine Trainerin hatte einen Klein Spitz und ich hatte einen Japan Spitz ins Auge gefasst. Ich denke sie meinte die kleineren Exemplare. Sie hatte es jedenfalls auf Foren bestätigt gesehen.
-
Meine Trainerin hatte einen Klein Spitz und ich hatte einen Japan Spitz ins Auge gefasst. Ich denke sie meinte die kleineren Exemplare. Sie hatte es jedenfalls auf Foren bestätigt gesehen.
Aber von einem Exemplar und ein paar Foreneinträgen auf die Allgemeinheit zu schließen, finde ich vor allem für eine Hundetrainerin sehr fragwürdig. Einen Kleinspitz und auch einen Japanspitz würd ich zu den ganz kleinen jetzt auch nicht zählen. Ich fände es erschreckend, wenn die Rasen da so Probleme mit hätten, welche Gründe soll das denn haben? Wenn es gesundheitliche wären, würde ich von der Rasse aus diesem Grund ganz sicher die Finger lassen, aber ansonsten? Ist ja hier auch nicht wirklich das Thema, ich denke der Spitz der TE hat massiven Stress und pinkelt deswegen so viel.
-
Was genau willst du jetzt von mir als Antwort wissen oder mir mit dem Beitrag mitteilen?
In den paar Zeilen ist es nicht möglich einfach komplett den ganzen Lebensplan mit dem Hund zu schildern.
Ich kaufe keinen Hund und erwarte, dass der kommt, wenn ich rufe, nur weil das jetzt meine „Regel“ ist.
Natürlich hängt da viel vom Menschen ab, wie er dem Hund beibringt, was er tun soll. Manche Hunde bringen gewünschtes Verhalten mit und es muss geformt werden, bei anderen ist das Ergebnis echt harte Arbeit.
Mein Beitrag bezog sich auf den Sinn von regeln im Alltag mit dem
Hund und was es dem Hund an Mehrwert im Leben bringt, wenn diese Regeln eingehalten werden von Hund und Mensch.
Dass sich dein Beitrag so las, als wäre Rückruf eine Regel.
-
Hallo ihr Lieben
Gerade wurde einer meiner Albträume fast Wirklichkeit.
Dixie wurde aus dem Nichts von einem Schäferhund angefallen.
Ich kenne den Hund und den Besitzer, wir haben uns vor ihrem Grundstück kurz gegrüsst, wollten dann weiter gehen, da schiesst plötzlich aus dem Nichts der Schäferhund aus dem Garten raus, weil die Kinder das Tor offen gelassen haben.
Der Hund ist direkt auf Dixie los, ohne Vorwarnung.
Ich habe mich nur noch "bitte nicht" schreien gehört, dann ging alles ganz schnell.
Er hat sie gepackt, dann wieder losgelassen, sie konnte einen halben Meter weg rennen und in dieser kurzen Zeit konnte ich sie nehmen und hochheben. Sie hat fürchterlich geschrien, weil sie sich so erschrocken hat.
Der Besitzer hat den Hund sofort abgerufen und sich erkundigt, ob etwas passiert sei. Statt sich aber zu entschuldigen, hat er angefangen zu lamentieren, dass sein Hund eben die "blöde Angewohnheit" habe, alle anderen Hunde "korrigieren" zu wollen und eigentlich ganz lieb sei. Ja, am Arsch.
Er hat dann noch weiter lamentiert, ich habe ihm gesagt, dass ich mich melden werde und bin dann einfach gegangen, damit Dixie sich beruhigen konnte.
Habe sie dann vorsichtig abgetastet, sie scheint unverletzt zu sein, ist einfach aktuell noch sehr schreckhaft.
Ich bin unendlich dankbar, dass ihr anscheinend nichts passiert ist. Ich dachte echt, er bringt sie um.
Und gleichzeitig bin ich unfassbar wütend und zittere am ganzen Körper.
Sorry, ich musste mir das kurz von der Seele schreiben, um wieder klar denken zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!