Was mache ich falsch?
-
-
oh gott :(,
wenn er sie erwischt hat würde ich dennoch einmal zum arzt um wirklich sicher zu sein. Hunde sind ja hart im nehmen.
Ich hab ja auch schon unzählige wirklich schlechte und oft sehr knapp vor "gleich ist mein Hund tot" Momente mit Schäferhunden und deren bes**** Haltern machen müssen. Ich habe mittlerweile richtig Angst, wenn ich schon aus der Ferne irgendwo einen Schäferhund sehe. Das hat bei mir und meinen Hunden bleibende Schäden hinterlassen.
Hoffe daher das deine Maus und du das Erlebte gut verarbeiten könnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh mein Gott! Du arme.
Nimm dir die Zeit um den Schock zu verarbeiten. Du kannst überhaupt nichts dafür dass die das Tor nicht zugemacht haben.
-
Ach Gott, das ist ja schrecklich.
Ich würde sie trotzdem zum TA bringen, sicher ist sicher.
-
Oh Mann, Caro! Das ist ja wirklich schrecklich.
Tut mir sehr Leid für Euch!!!
Leider gibt es solche HH häufig, und es sind immer eigentlich Tutnixe
Wobei das ja bei Eurem Schäferhund offensichtlich nicht mal der Fall war, wenn er "gerne mal Hunde korrigiert".
-
Davon ab, daß sowas nicht passieren sollte: Wenn du nicht willst, daß Dixie daraus ein Trauma bastelt, dann beruhigt dich, mach genau gar kein Drama um deinen Hund, nicht trösten, betuddeln, sondern Schwamm drüber.
Es ist de Fakt nichts passiert. Wenn der Schäferhund ihr was hätte tun wollen, dann sähe das alles ganz anders aus. Dixi hat sich erschrocken und das wichtigste ist jetzt, daß du daraus kein Trauma machst, sondern die Sache als punktuell schlechte Erfahrung behandelst.
-
-
Moin,
ich hatte ja selbst 22 Jahre lang deutsche Schäferhunde und bin wirklich betroffen wie schlecht der Ruf von Schäferhunden ist. Leider nicht gänzlich unberechtigt, ich selbst meide mit all meinen Hunden fremde(!) Schäferhunde (also auch damals mit meinen eigenen ), weil diese gerne als "Dorfpolizisten" agieren - also maßregeln, wenn der Halter nicht reguliert und eng führt.
Aber ich gebe rinski Recht. Wäre Beschädigungsabsicht da gewesen, wäre Dein Hund nicht mit einem Schrecken davon gekommen. Aber bei der Größe (Zwergspitz ist sie oder?) würde ich auch sicherheitshalber beim TA vorstellig werden, wenn der Schäferhund sie wirklich gepackt hat.
Sowas darf nicht passieren wenn dem Halter bekannt ist, dass sein Hund ein Kontrolletti ist und gerne maßregelt. Gerade wenn man das weiß muss man als Halter dreifach vorsichtig sein, und da zählt für mich auch nicht die Entschuldigung die Kinder haben das Tor aufgelassen, denn dass kann ja immer(!) passieren. Da gehört meines Erachtens dann mindestens eine doppelte Sicherung rein.
Ich weiß nicht wie euer Verhältnis ist, aber das würde ich freundlich nochmal ansprechen. Ich hätte kein Bock auf die Angst im Nacken, dass die Sicherheit meines 4kg Hundes ein Stückweit von der
nicht vorhandenenAchtsamkeit von Kindern abhängig ist. -
Es ist de facto bis auf einen Schreck nichts passiert. Der Schäferhund hat gemassregelt und zwar so dass dem Hund nichts geschehen ist. Das ist Mist hat aber nicht mit mein Hund wurde angefallen zu Tun. Kein Drama draus machen, am besten mal gezielt nach einem netten dsh suchen.
-
Sehr blöd, der Schreck ist bei so Situationen immer sehr gross. aber es ist tatsächlich so, dass du jetzt darüber entscheidest, wie dein Hund auf das Erlebte reagiert.
Probier, die nächsten Tage irgendwo spazieren zu gehen wo ihr eure Ruhe habt. Damit sich dein Puls wieder etwas beruhigen kann.
Und dann atmen. Tönt blöd, hilft aber. Sobald irgend ein Hund auftaucht, atme! Tief ein und aus. Und probier darauf zu achten, dass du nicht plötzlich schneller gehst, oder unbewusst die Leine stramm nimmst. Das sind alles sehr deutliche Signale an deinen Hund, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Das meinte ich damit, dass du es in der Hand hast.
Ein Tip hier aus dem Forum:
Wolken zählen. 😀 in den Himmel gucken und Wolken zählen. Beruhigt ungemein, und dein Fokus geht weg von potentiellen Gefahren.
-
Oh man wie schrecklich. Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber lass dich mal drücken
Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist leichter gesagt wie gemacht, aber mach vor ihr kein großes Drama daraus.. Ich würde definitiv zum TA gehen, nur um sicher zu gehen. Bei dem Größenunterschied kann schnell mal was passieren.
-
Oh je, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, Ihr könnt den Schreck schnell verarbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!