Was mache ich falsch?

• Ich drehe sofort um oder Wechsel die Straßenseite wenn ich einen Schäferhund sehe. Mein Herz schlägt direkt schneller, ich werde nervös , auch wenn ich ohne meine Hunde unterwegs bin.

Was ist nur mit diesen HH los?! Die Hunde können ja nichts dafür. Aber bei uns sind es - bis auf eine Ausnahme - auch nur DSH und v.a. deren Halter, die Probleme machen.

Einer dieser HH macht sich sogar den Spaß und verfolgt Frauen mit kleinen Hunden mit seinem DSH (immer ohne Leine, auch nachts und im Wohngebiet).

Ist mir gestern erst wieder passiert. Der dreht dann teilweise einfach um, wenn er einen sieht und läuft "cool" im Abstand von 30m hinterher. Echt nicht mehr normal.

Sein DSH hat mal vor meinen Augen einen angeleinten Bologneser aus dem Nichts angefallen und böse bearbeitet.

Sorry, war etwas OT, aber das hat gerade wieder was in mir getriggert.

Und ja - da wird man einfach nervös und das überträgt sich auf die Hunde. Echt ein blöder Teufelskreis.

• Neu

Hi

hast du hier Was mache ich falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Anteilnahme, euren Zuspruch und die wertvollen Tipps!

Ihr seid Klasse :smiling_face_with_hearts:

Zuerst mal gleich zu Beginn:

Dixie gehts gut. Sie ist unverletzt, was für mich einem Wunder nahe kommt.

Ich dachte echt, das wars jetzt.

Sie ist total munter und fröhlich und frech, wie immer. Ich habe ihr gestern nach dem Vorfall Notfall Bachblüten gegeben, und mir gleich mit 😅 Ich habe meine Sitterin und meine Trainerin gefragt, wie ich mich am Besten verhalten soll, und sie haben das Gleiche gesagt wie ihr: Kein Drama daraus machen, ruhig und sicher bleiben, atmen.

Ich habe Dixie gestern Nachmittag, nachdem wir zu Hause etwas durchgeatmet haben und sie kurz geschlafen hat, zu meiner Sitterin für einen gemeinsamen Spaziergang gebracht, damit sie gleich wieder mit anderen Hunden zusammen ist. War problemlos.

Heute beim Spazieren habe ich gemerkt, dass sie definitiv angespannter ist, wenn sie andere Hunde sieht, und bereits aus grosser Distanz anfängt zu bellen, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es aber geschafft, einigermassen ruhig und klar zu bleiben, und nach dem 3 Hund wars dann etwas weniger schlimm.

Daneben ist sie wie immer.

Ich werde den Halter nicht anzeigen.

Klar, das hätte nicht passieren dürfen, und es hätte unfassbar schlimm ausgehen können, aber wir wohnen in einem sehr kleinen Dorf, und ich habe ehrlicherweise etwas Angst vor den Konsequenzen. Ich kenne den Mann, wir haben schon oft nett geplaudert, seine Enkelkinder gehen in meine Schule.

Ich werde aber mit ihm reden und ihm klar machen, dass so etwas definitiv nie nie mehr passieren darf, und dass ich weiterhin sehr auf der Hut sein werde.

• Dixie gehts gut. Sie ist unverletzt, was für mich einem Wunder nahe kommt.

Das muss kein Wunder sein. Hier haben 15kg-Whippet den vllt 1,5kg-Zwerg heftig gemaßregelt - heißt, der Zwerg war praktisch komplett in Jins Maul verschwunden, die knurrend über dem schreienden Zwerg stand (hatte hier den Grund, dass der Zwerg jede andre Form eines Neins nicht ernst genommen hat).

Es gab nie Verletzungen. Warum? Weil Hunde ihr Maul recht genau dosieren können.

Ich habe es aber geschafft, einigermassen ruhig und klar zu bleiben, und nach dem 3 Hund wars dann etwas weniger schlimm.

sehr gut!

• Zu geil dann träum mal weiter deine Gewaltfantasien aus.

Das möchte ich echt zu gerne sehen wie du einen Mann schlägst. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Kleiner Tipp der Mann darf sich dann durchaus wehren.

• Thor

• Thor

Also ist es rumnörgeln, wenn man schreibt, bevor man jemanden beim Amt anzeigt, erst mal mit demjenigen ein Gespräch zu führen.

Es ist rumnörgeln, wenn man aufzeigt, dass der Hund der TE nicht angefallen wurde, da keine Verletzungen.

Ganz ehrlich bei all dem Unfug bezüglich dem dsh, der hier schon wieder verzapft wird.

• Es ist rumnörgeln, wenn man aufzeigt, dass der Hund der TE nicht angefallen wurde, da keine Verletzungen.

Ob ein Hund angefallen wurde oder nicht, hat null damit zu tun, ob Verletzungen entstanden sind.

• Also ist es rumnörgeln, wenn man schreibt, bevor man jemanden beim Amt anzeigt, erst mal mit demjenigen ein Gespräch zu führen.

Es ist rumnörgeln, wenn man aufzeigt, dass der Hund der TE nicht angefallen wurde, da keine Verletzungen.

Ganz ehrlich bei all dem Unfug bezüglich dem dsh, der hier schon wieder verzapft wird.

Muss es denn erst Verletzungen geben, bevor etwas passiert? Darf man erst sagen, dass der Hund angefallen wurde, wenn er (übertrieben gesagt) halb zerfleischt ist?

Wenn der Besitzer so locker damit umgeht, dass der Hund einfach rausrennt und andere Hunde "maßregelt" gehört das m.M.n. gemeldet, bevor es böse Verletzungen gibt.

• Also ist es rumnörgeln, wenn man schreibt, bevor man jemanden beim Amt anzeigt, erst mal mit demjenigen ein Gespräch zu führen.

Muss es denn erst Verletzungen geben, bevor etwas passiert? Darf man erst sagen, dass der Hund angefallen wurde, wenn er (übertrieben gesagt) halb zerfleischt ist?

Wenn der Besitzer so locker damit umgeht, dass der Hund einfach rausrennt und andere Hunde "maßregelt" gehört das m.M.n. gemeldet, bevor es böse Verletzungen gibt.

Und warum ist das nörgeln wenn ich das Wort kritisiere. Im übrigen sachlich.

Außerdem, hatte ich geschrieben, nach einem Gespräch kann man immer noch anzeigen.

Ganz ehrlich, wenn wirklich wegen Kleinigkeiten, immer gleich zum Amt gerannt wird, dann gefällt mir das nicht.

Und das ist meine eigene Meinung.

Im übrigen bin ich jemand mit Schäferhund, mein Hund hat noch nie gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!