Was mache ich falsch?

• Also ist es rumnörgeln, wenn man schreibt, bevor man jemanden beim Amt anzeigt, erst mal mit demjenigen ein Gespräch zu führen.

Es ist rumnörgeln, wenn man aufzeigt, dass der Hund der TE nicht angefallen wurde, da keine Verletzungen.

Ganz ehrlich bei all dem Unfug bezüglich dem dsh, der hier schon wieder verzapft wird.

Naja...keine körperlichen Verletzungen vielleicht, aber psychische können trotzdem bleiben.

Meine Hündin ist, als sie gerade 2 Wochen bei mir war (und angeleint neben mir stand) von einem Pitbullmischling angefallen worden, der sich losgerissen hat. Der Hund hat Gott sei Dank (!!!!) einen Metallmaulkorb getragen, sonst hätte er Finya wohl die Kehle durch gebissen (der ging da sehr gezielt ran und ich glaube bis heute, dass der für Hundekämpfe trainiert wurde...hätte zum restlichen Bild gepasst).

Finya hatte körperlich maximal blaue Flecke, aber die seelischen Wunden haben bei uns beiden Jahre gebraucht um zu heilen! Finya hat monatelang wie am Spieß geschrien, wenn ihr ein Hund zu nah gekommen ist (Schon mal nen Hund wirklich schreien gehört? Das lässt niemanden kalt.) und mir ist auch jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht.

Jahre später, als wir das Thema hinter uns gelassen hatten, wurde sie von einem Sennenhundmischling getackert (laut der Pflegestelle Tierschutzhund, der sich aus dem Halsband gewunden hat...naja). Sie hatte zwei kleine Löcher, die problemlos verheilt, seelische Schäden hatte sie in dem Fall aber keine und ich auch nicht.

Also sei vorsichtig was du mit "keine Verletzungen" meinst. Wenn der halbe oder noch schlimmer der ganze Hund im Maul eines sehr viel größeren verschwindet, kann das ganz schnell böse ausgehen (ohne dass der Hund das böse meinen muss).

• Neu

Hi

hast du hier Was mache ich falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde dieses "es ist ja nichts passiert" vollkommen unpassend. Es ist etwas passiert. Lediglich Blut ist nicht geflossen.

Übertragen wir das mal eben auf Menschen. Ich als kleine, zierliche Frau laufe an einem Grundstück vorbei. Mit einem Mal rast ein 2,10 m Mann, 150 kg mit reichlich Muskelmasse auf mich zu schüttelt mich und schlägt mich. Würde da irgendjemand sagen: "Da ist doch nix passiert. Blutest ja nicht."? Ganz ernstgemeinte Frage. Würde da irgendjemand auf die Idee kommen, das als Lappalie abzutun?

Der Halter ist für mich fahrlässig und das "der maßregelt" - äh, was genau hat er denn da gemaßregelt? Dass Dixie existiert? Wenn ich weiß, dass mein Hund so drauf ist, muss ich entsprechende Maßnahmen ergreifen, beispielsweise erst Tor kontrollieren, dann Hund rauslassen. Wenn das schon zu viel verlangt ist, sollte er vielleicht lieber ein Plüschtier in den Garten setzen.

• Ich lese hier ja nur still mit, aber dass was du von dir gibst ist einfach nur bekloppt.

Auch eine Frau kann sich wehren nur mal so als Info für dich !

Ich hasse diese Denkweise immer ,man muss keine Frau als hilflos darstellen und sich darüber lustig machen, so wie du anscheinend.

Caro1993

Gut dass Dixie nichts passiert ist :streichel: sowas ist einfach nur schlimm ,hoffentlich verarbeitet ihr den Vorfall schnell.

Hoffentlich hat er daraus gelernt, und sowas passiert wirklich nicht mehr und falls ja würde ich auch über eine Anzeige nachdenken.

• Also einen anderen Halter schlagen ist sicg wehren.

Sorry aber so ein Blödsinn.

Von wehrlos habe ich gar nicht gesprochen. Erst mal lesen lernen.

• Nur mal zur Erklärung, wo der TOR sich grad drauf hochzieht.

Ich beschrieb einen Beissvorfall von vor ein paar Jahren, wo ein Rotti meinen Collie biss.

Der Halter erklärte mir, dass sein Hund meinen grad gemaßregelt habe. (Die Narbe ist heute noch gut sichtbar).

Mein Hund hatte nichts gemacht, es war ein Zaun dazwischen, nämlich unser Zaun.

Ich Ärger mich da heute noch drüber und schrieb, ich würde dem Mann heute einen Schlag auf den Hinterkopf verabreichen.

Und an alle Männer mit bissigen großen Hunden: ich tu euch nicht weh, ich zeig nächstes mal sofort an. :lachtot: :lachtot:

:ironie2:

Das war’s zu dem dummen Zeug vom Törchen.

• Leute, könnt Ihr mal aufhören, persönlich zu werden, und auf jeden Pups einzugehen, was eben nicht zum Thema gehört?

Ignoriert doch einfach gewisse Beiträge, anstatt selbst dazu beitragen, daß der ganze Thread zerschossen wird!

• Gibt ne Ignorier Funktion, die ist sehr nervenschonend.

Meiner ist mit 9 Monaten von nem Münsterländer gebissen worden.

Der Köter rannte zu meinem angeleinten Hund und biss ihm in die Wange.

Laut Frauchen ( die noch versuchte sich um die TA Kosten zu drücken) massregelt der halt mal andere Hunde.

Leider war ich damals nicht selbstbewusst genug ihr das Fell über die Ohren zu ziehen und sie anzuzeigen.

Passiert mir nicht wieder.

Mein Hund ist seitdem an der Leine anderen Hunden gegenüber brüllig.

Es muss keine schweren Verletzungen geben um was auszulösen.

• Caro, ich wünsche dir und Dixie, dass ihr den Vorfall gut verarbeiten könnt und dass der Halter jetzt besser aufpasst. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ja noch anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!