Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?
-
-
Wenn schon im Vorfeld, also während des Gesprächs, ein komisches Gefühl vorhanden ist, frage ich erst gar nicht mehr nach dem Preis
Dann ist es mir auch eh egal, weil ich da nicht kaufen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich das meistens so eingeleitet und immer erst zum letzten Drittel eines Telefonats:
"Es ist gewiss nicht das ausschlaggebende Kriterium, aber auch nicht unwichtig, deswegen habe ich mich beim Zuchtverband/Zuchtwart/o.ä. erkundigt wo die derzeitige Preisspanne für einen Boxerwelpen vom VDH Züchter liegt, um da nicht völlig unbedarft heranzugehen. Mir wurde die Spanne von xxxx € bis xxxx genannt, kommt das bei Ihnen auch hin?"
Darauf hat kein einziger Züchter in irgendeiner Form negativ reagiert. Nur ein Züchter lag überhalb der genannten Preisspanne, aber er hatte auch keine für mich interessante Verpaarung (ich war auch optisch festgelegt auf "gelb" bzw. nicht gestromt) innerhalb der nächsten 6Monate geplant.
-
Als letzte Frage, also wenn alles geklärt war hab ich nach dem Preis gefragt. So ungefähr:
"Ich möchte nicht unhöflich sein, aber da seit Corona die Preisspanne von Welpen so weit auseinandergeht, würde ich gerne wissen mit viel man bei Ihnen rechnen muss."
Da kam meistens ein: "Nein, das ist doch nicht unhöflich. Natürlich muss man das wissen..."
Also am Ende des ersten Gesprächs stört das eher wenige bis kaum jemanden. Ich würde mir an deiner Stelle noch ein zwei Fragen zum Wurf oder zur Zucht überlegen um nochmal anzurufen und am Ende nach dem Preis zu fragen. Bringt ja wirklich nichts, hoffnungsvoll auf den Wurf zu warten und dann zu erfahren, dass die Welpen zu teuer sind.
-
Bei uns im Nachbarort werden auch ständig Labradorwelpen angeboten in verschiedenen Farben. Das beobachte ich schon geraume Zeit (ich suche nicht), das ist auf jeden Fall ein Vermehrer.
Ich würde keinen Welpen nehmen, wo du warst. Allein schon, wie sich die Mütter verhalten haben, finde ich merkwürdig.
Magst du die ersten 2 Zahlen der PLZ posten?
48 :)
Und wenn der allgemeine Tenor ist, dass bei Labradoren auf jeden Fall nur VDH Zucht in Frage kommt, könnt ihr mir sagen, wie die Preislage bei VDH Labradoren ist? Wir haben ja auch nur begrenzte Möglichkeiten. Bisher sind 1.600 unsere finanzielle Grenze.
Meine Freundin hat sich im Frühjahr einen Labrador mit VDH Papieren für 1600€gekauft, ich würde da bei einem guten VDH Züchter eventuell noch nen Hunni oder 2 drauflegen ☺️
-
Hier 47,
aber egal. Es gibt bestimmt eine Seite mit Züchtern, die im VHD züchten. Da kann man sich umhören.
Guck mal hier
Kein VDH Züchter!
Würde ich nicht kaufen wollen.....
-
-
Hier 47,
aber egal. Es gibt bestimmt eine Seite mit Züchtern, die im VHD züchten. Da kann man sich umhören.
Guck mal hier
Kein VDH Züchter!
Lieber nen Vermehrer unterstützen oder was soll uns das deuten
-
Kein VDH Züchter!
Nein, das Gegenteil!
-
Nein, das Gegenteil!
Und bei welchen anderen Zuchtverein sollte man dann den Labrador holen, wenn nicht aus einem VDH Zuchtverein.
Lieber aus dem DRC Soltau, wo es zum Vermehrer Welpen ne Drucker Abstammung dazu gibt
-
Du verstehst da was falsch...
Hier 47,
Guck mal hier
Kein VDH Züchter!
Red Amy hat geschrieben, dass der besagte verlinkte Zuechter kein VDH-Zuechter ist und man da nicht kaufen sollte (weil kein VDH-Zuechter!)..
-
Du verstehst da was falsch...
Kein VDH Züchter!
Red Amy hat geschrieben, dass der besagte verlinkte Zuechter kein VDH-Zuechter ist und man da nicht kaufen sollte (weil kein VDH-Zuechter!)..
Ach soo dann hab ich was Falsch verstanden.
Und sag mal in die Runde Entschuldigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!