Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?
-
-
Du verstehst da was falsch...
Kein VDH Züchter!
Würde ich nicht kaufen wollen.....
Red Amy hat geschrieben, dass der besagte verlinkte Zuechter kein VDH-Zuechter ist und man da nicht kaufen sollte (weil kein VDH-Zuechter!)..
Genau so!
Mir war nicht klar, dass man das nicht verstehen könnte 😜
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Red Amy hat geschrieben, dass der besagte verlinkte Zuechter kein VDH-Zuechter ist und man da nicht kaufen sollte (weil kein VDH-Zuechter!)..
Ach soo dann hab ich was Falsch verstanden.
Und sag mal in die Runde Entschuldigung
Es sei dir verziehen ☝🏻😚
-
Hannah hat ja nicht nur Glen sondern mit Mozi auch seit Jahren SL und kann falls sie Lust hat bestimmt auch gerne darüber schreiben wie das Leben mit so einem verfressenen Labitier ist
Danke fürs rufen
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen. Zum allgemeinen Welpenpreis kann ich nichts sagen, ich denke allerdings, dass es individuell sehr große Unterschiede gibt.
TheJosephMyers ich finde total gut, dass du dich so ausführlich infomierst und du scheinst ein gutes Bauchgefühl zu haben, denn du hinterfragst die Dinge. Und weil es hier offensichtlich Thema war: wenn du Fragen zum Thema Labrador hast (Verhalten, Training usw.), frag
-
Genau so!
Mir war nicht klar, dass man das nicht verstehen könnte 😜
Ich entschuldige mich auch nochmal für den Link, da stand etwas vom FCI, deshalb dachte ich das wäre in Ordnung. Ich habe immer nur Berner Sennenhunde, deshalb wusste ich nicht, welche Vereine Labradore im VDH züchten.
-
In der Zwischenzeit habe ich nochmal so einige Züchter per E-Mail kontaktiert, von denen ich wusste, dass sie bereits einen Wurf haben oder demnächst einer kommt.
Bei einer Züchterin habe ich die Warteschlange wohl eröffnet. Sobald jemand von seinem Welpenkauf zurücktritt, würde sie sich bei mir melden. (da geht es um Golden Retriever)
Ein Züchter hat mir aufgrund meiner zwei kleinen Kindern direkt abgesagt, da seine Welpen erfahrungsgemäß wohl sehr temperamentvoll seien und er daher keine Hund an Familien mit kleinen Kindern vergibt.
Eine Golden Retriever - Züchterin war von meiner Mail und meiner Wohnsituation regelrecht begeistert. Bei denen steht am 29.11. ein Ultraschall-Termin an und sollte ihre Hündin tragend sein, wird sie sich melden
Genau. Also stehe ich nach ca. 10-15 Bewerbungen aktuell mit 4 Züchtern in Kontakt. Die drei oben erwähnten und die Dame, mit der ich vor wenigen Tagen telefoniert habe. Mal sehen
-
-
Cool.
-
Das klingt doch gut , vorab mal besuchen ist wohl aktuell schlecht... Wäre sonst immer mein Vorgehen, wenn im Vorgespräch soweit alles passt. Da kann man sich ein viel besseres Bild machen (von beiden Seiten) als nur am Telefon.
OT
Ein Züchter hat mir aufgrund meiner zwei kleinen Kindern direkt abgesagt, da seine Welpen erfahrungsgemäß wohl sehr temperamentvoll seien und er daher keine Hund an Familien mit kleinen Kindern vergibt.
mir hat mal ein Aussie-Züchter abgesagt, weil ich keine Kinder habe (dann hat man ja durch Beruf und Grundeinstellung und so zu wenig Zeit für einen Hund. Ich hatte und habe btw einen Halbtagsjob und Betreuung war gewährleistet... Wir sind halt alle Menschen, manchmal passt es, manchmal nicht... )
-
Daumen sind gedrückt.
-
Das klingt doch gut , vorab mal besuchen ist wohl aktuell schlecht... Wäre sonst immer mein Vorgehen, wenn im Vorgespräch soweit alles passt. Da kann man sich ein viel besseres Bild machen (von beiden Seiten) als nur am Telefon.
OT
mir hat mal ein Aussie-Züchter abgesagt, weil ich keine Kinder habe (dann hat man ja durch Beruf und Grundeinstellung und so zu wenig Zeit für einen Hund. Ich hatte und habe btw einen Halbtagsjob und Betreuung war gewährleistet... Wir sind halt alle Menschen, manchmal passt es, manchmal nicht... )
Ich denke, dass das Kennenlernen-Treffen auch noch kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Züchter und einen Welpen anvertrauen, allein auf die Basis meiner E-Mail. Ohne, dass ich Erfahrung hätte, würde ich vermuten, dass sie sich melden, sobald der Wurf da ist und dann wird erstmal kennengelernt. Mal sehen
-
In der Zwischenzeit habe ich nochmal so einige Züchter per E-Mail kontaktiert, von denen ich wusste, dass sie bereits einen Wurf haben oder demnächst einer kommt.
Bei einer Züchterin habe ich die Warteschlange wohl eröffnet. Sobald jemand von seinem Welpenkauf zurücktritt, würde sie sich bei mir melden. (da geht es um Golden Retriever)
Eine Golden Retriever - Züchterin war von meiner Mail und meiner Wohnsituation regelrecht begeistert. Bei denen steht am 29.11. ein Ultraschall-Termin an und sollte ihre Hündin tragend sein, wird sie sich melden
Genau. Also stehe ich nach ca. 10-15 Bewerbungen aktuell mit 4 Züchtern in Kontakt. Die drei oben erwähnten und die Dame, mit der ich vor wenigen Tagen telefoniert habe. Mal sehen
Ich finde es klasse, wie sich deine Suche nach einem Hund für eure Familie entwickelt hat. Dass du auch auf Ratschläge der User eingegangen bist usw.
Ich habs vergessen oder du hast es nicht geschrieben: Darf ich fragen, ob ihr bereits andere Haustiere habt? Und was sagen deine Kinder, wollen sie auch einen Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!