Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?
-
-
Leg dir deinen Fragenzettel neben das Telefon
Gute Idee!
Und erzähle vielleicht auch, dass du erst gar nicht wusstest, dass es wichtig ist, einen Hund von einem VDH Züchter zu kaufen, aber dass du dich informiert hat und dir klar wurde, dass die Untersuchungen der Elternhunde und deren Vorfahren einen wichtigen Beitrag darstellen für eine verantwortungsvolle Zucht. Oder so.
Ich drücke die Daumen für das Telefonat mit der Züchterin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Eindruck vom heutigen Besuch beim Züchter - was sagt ihr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Telefonat klingt doch gut - Daumen bleiben weiter gedrückt :)
-
Im Dezember gibt es bereits Welpen, das ist doch super. Dann musst du ja gar nicht lange warten. Ich denke du hast das Gespräch gut gemacht, warst wohl ziemlich sympathisch.
-
Also wenn die Züchter vom VDH nicht „nachgezogen“ haben müssten die VDH-Welpen eigentlich günstiger sein als die der Vermehrer bei ebay und co. Was da seit Corona an Preisen aufgerufen wird ist jenseits von gut und böse.
Viel Glück! 🍀
-
Also wenn die Züchter vom VDH nicht „nachgezogen“ haben müssten die VDH-Welpen eigentlich günstiger sein als die der Vermehrer bei ebay und co. Was da seit Corona an Preisen aufgerufen wird ist jenseits von gut und böse.
Viel Glück! 🍀
Na das wäre natürlich Jackpot.
Aber wie gesagt, angespart haben wir uns jetzt 1600 Euro zzgl. ungefähr 300 Euro für die Erstausstattung. Wenn wir tatsächlich eine Chance auf den Dezember-Wurf haben, haben wir bis zum endgültigen Kauf in 2-3 Monaten auch weiteres Geld angespart. Der Welpe darf nur keine 1800 - 2000 oder so kosten. Dann hätten wir nichts mehr für die Erstausstattung ( Box, Spielzeug, Welpentraining usw.). Mal schauen. Daumen drücken.
Ist es eigentlich verwerflich parallel anderen Züchtern zu schreiben? Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, da sie sich melden wird, wenn der Wurf da ist. Das sagt sie ja nicht für leere Versprechungen oder? Dann fühlt es sich irgendwie falsch an, anderen Züchtern zu schreiben/anzurufen.
-
-
Ist es eigentlich verwerflich parallel anderen Züchtern zu schreiben?
Nein. Bitte sage nur rechtzeitig ab wenn du dich für einen anderen Welpen entscheidest.. :)
-
Hast du dich mal damit beschäftigt wie das beim Eurasier lief? Wie unglaublich kompliziert es ist systematisch absichtlich eine neue Rasse aus dem nichts entstehen zu lassen? Auch bzgl. Einheitlichkeit, Inzucht, Reproduktion usw.
Hier werden zwei (angeblich) gleiche Mischlinge die man im Haus hat aufeinander gesetzt und die Welpen mit deutlichem Gewinn verkauft. Ich sehe da keinen Versuch für seriöse Zucht. Das geht nicht alleine und nicht mit zwei Elterntieren... Und, wie gesagt, wenn das beides wirklich zufällig die gleiche Mischung ist würde mich deren Herkunft auch noch interessieren.Ah Sorry, falscher Adressat, ich wollte meinen Text natürlich an Paul2021 adressieren.
Ich stimme dir voll zu und denke meine Ausführungen gingen eigentlich in die gleiche Richtung.Ich hatte mich schon über die ein oder andere Formulierung gewundert. Aber hat halt auch so gepasst.
-
Letzteres hat mir Hoffnung gemacht. Aber mal schauen. Bin immer noch nervös
Man vibriert quasi noch nach, nicht wahr? :)
Ich bin auch introvertiert und schiebe einen Anruf bei einer bestimmten Züchterin vor mir her... es ist ZU wichtig...!!
Ich würde sagen, die Züchter sind nicht böse, wenn man sagt, dass man parallel noch 1-2 andere Würfe im Blick hat. Gerade wenn man spezielle Anforderungen hat, ist das ja nix verwerfliches (es gibt zB meistens weniger Hündinnen als Rüden in einem Wurf, und wenn viele Hündinnen-Interessenten da sind, wird es manchmal knapp). Was komisch rüberkommen könnte, wäre halt, wenn es arg viele sind - klingt dann wahllos - oder wenn die Ansprüche etwas zu krass sind - "Stehohren, gescheckt, mittelviel Fell, und auf keinen Fall zweifarbige Augen - , dann wird man als Züchter wahrscheinlich schon etwas stutzig. Aber das ist ja bei euch nicht der Fall, wie es aussieht.
Jedenfalls freue ich mich, dass ihr da vernünftig rangeht!
Viel Erfolg weiterhin.
-s-
-
Viel Glück! 🍀
Leider haben da einige Züchter wohl doch mitgezogen. Ich hatte es im Sommer zufällig von einem LCD Züchter mitbekommen -
A-Wurf, Hündin hatte keine Prüfungen, nur WT und ZZL und die haben mal ganz ungeniert 2200 Euro aufgerufen. Echt unglaublich
TheJosephMyers Das Telefonat klingt doch gut. Ich glaube, ich weiß auch, mit wem du telefoniert hast
-
Viel Glück! 🍀
Leider haben da einige Züchter wohl doch mitgezogen. Ich hatte es im Sommer zufällig von einem LCD Züchter mitbekommen -
A-Wurf, Hündin hatte keine Prüfungen, nur WT und ZZL und die haben mal ganz ungeniert 2200 Euro aufgerufen. Echt unglaublich
TheJosephMyers Das Telefonat klingt doch gut. Ich glaube, ich weiß auch, mit wem du telefoniert hast
ja? Erzähl mal.. verrate mir deine Vermutung. Wenn du Recht hast, bin ich schwer beeindruckt!
Oh Gott, 2200..bitte nicht. Dann hat sich unser Traum für lange Zeit erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!