Sittenwidriger Kaufvertrag?

• Warum tust du dir das an?

Infos, bzw. Unterstützung von anderen Züchtern einholen ist völlig okay, doch muss ich nicht (m)einem potentiellen Verkäufer von Gesprächsinhalten erzählen, oder?

Du siehst ja was am Ende bei rum kam und du ärgerst nur noch mehr!

Wenn dein Bauch nein zu dir sagt, höre auf ihn und lass dir bei der Suche nach einem geeigneten Züchter Zeit. Und bürdet bitte eurem zukünftigen Hund nicht die Vorgängerpfoten auf, er wird sicher von alleine und eigenständig eure Herzen erobern ;)

• und wenn er doch dem Züchter gehört, möchte ich gerade beim ersten Wurf eine sehr gute Erklärung dafür, wieso man da den eigenen Rüden genutzt hat.

Hat doch Murmelchen als seriöse Züchterin auch gemacht. Ich verstehe nicht wieso es komisch ist, seine eigenen Rüden zu wählen. :???:

Ja hat sie, mit einem sehr guten Grund und einem blutlich alternativen Rüden, wie man ihn in D eher selten findet.

Meist heißt der Grund aber "keine Decktaxe, keine Wege" Bequemlichkeit und Geldsparen und die Frage ob Genetik und Wesen passen, ist eher Nebensache und es wird dann halt nicht nur ein Wurf gemacht, sondern der eigene Rüde ist dann für alle Hündinnen im Haus im Dauereinsatz und das ist dann nur Produktion und hat nix mit Zucht zu tun.

• 1. richtig gemacht ist barfen das gesündeste was man seinen Welpen antun kann.

2. es gibt keine Mindestmaße im Tierschutzgesetz für Grünflächen die die Hunde nutzen dürfen

3. es gibt massig seriöse Züchter man suche sie lediglich auf den Seiten von SV und RSV und nicht auf ebay und sonstigen Kleinanzeigenportalen.

4. Wachhundausbildungen sind putzig mittlerweile bieten 2 Sicherheitsfirmen sowas an aber das ist nichts anderes als eine schlechte BH

5. in den VDH angeschlossenen Vereinen gibt es Voraussetzungen für die Zucht, da wird Gesundheit und Wesen überprüft

5. ich glaube du solltest dringend dein Halbwissen etwas aufpolieren oder dich weniger aufregen wenn andere auf anderen Gebieten auch nur Halbwissen haben.

• Ich würde dort auch keinen Hund kaufen, aber deine Gründe finde ich teilweise auch komisch.

Ich würde z.B. auch immer wieder viel lieber einen mit Frischfutter aufgezogenen Hund nehmen als mit Trockenfutter (hab ich auch so gemacht beim letzten Welpen).

Warum schaust du nicht einfach im Verband? Das ist beim DSH doch wirklich einfach.

Und wenn ihr Hunde immer paarweise haltet, habt ihr dann jetzt noch einen Hund?

• Zusammengefasst: den letzten Hund unerwartet verloren, dann in einer Art Kurzschlussreaktion sofort nach einem Hund gesucht, der genauso wie der verstorbene aussehen soll, alles andere war unwichtig. Also jede Vorsicht sowie gesunden Menschenverstand über Bord geworfen, was den Produzenten des Welpen betrifft und JETZT ist man plötzlich ganz empört ob des bösen Züchters, der einen doch tatsächlich über den Tisch gezogen hat...

Ich mein, wieso unterschreibt man Verträge, die man seltsam findet? Wieso stellt man Fragen zur Zucht erst, nachdem man eine Anzahlung geleistet hat? Wieso will man solche Züchter erst unterstützen und macht dann plötzlich einen auf moralisch entrüstet?

Meine Meinung : Verbuch die Anzahlung unter Lehrgeld, dass man nicht derart kopflos einen Hund kauft. Gebt euch etwas Zeit, den Verlust zu verarbeiteten und euch darüber klar zu werden, dass ein neuer Hund kein Ersatz für den alten ist und ein anderes Wesen und Charakter haben wird, auch wenn er vielleicht genauso aussieht. Und dann sucht nach einem seriösen Züchter, das sollte bei einem DSH nun kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!