DF Dummy-Treffen 2022
-
-
Ich würde meine beiden Kleinen wahrscheinlich auch mit nehmen wollen. Die kennen ja grds warten im Auto, beim letzten Dummyseminar war das zumindest immer im der Nähe, so dass es auch offen stehen könnte bei Wärme.
Zum Training werden doch bestimmt auch Gruppen aufgeteilt, vielleicht so 3x2h, dann kann man die Hunde ja auch mal ablegen und anbinden und es findet sich bestimmt jemand aus den anderen Gruppen um ein Auge drauf zu werfen. Vielleicht ist das auch für tassut eine Möglichkeit mit Merlin.
Will mich aber gar nicht in eure Planungen einmischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur ein kurzes Wort zu Merlin, warum ich da so lange bastele: Merlin hat einen chronisch "kaputten" Darm (ähnlich wie ein Megakolon, vermutlich Teile nicht mehr innerviert), braucht zu jedem Essen Abführmittel und reagiert auf jeden Stress ganz schnell mit Verstopfung. Verstopfung heißt bei ihm nicht einfach fester Kot, sondern Darm zu, nach kurzer Zeit Erbrechen, Klistiere/Spülungen, um den Darm wieder frei zu kriegen. (Was bei ihm bereits eine Verstopfung auslöst, die er ohne Hilfe nicht mehr lösen kann, ist für einen normalen Hund weich geformter Kot.) Zusätzlich versuchen wir jetzt seit ein paar Monaten, seine Leber zu regulieren, die etwas entgleist ist, momentan noch mit mäßigem Erfolg, aber mal sehen, nächste Untersuchung steht an. Ich überlege also bei ihm immer, wieviel Extra-Stress (fremde Hunde vor allem, aber auch jede andere Abweichung vom Alltag) ich ihm zumuten kann, und ob es bezüglich des Dummytreffens Lösungen gibt, die für ihn besser geeignet sind.
Darum kann ich einfach nicht so ganz unbesorgt zusagen, ich muss mindestens mal bis zum Frühjahr/Frühsommer schauen, wie sich bei ihm alles weiterentwickelt, und ob wir uns mit der Leber eine neue Dauerbaustelle einfangen. Wenn das für die Planung zu unsicher ist, könnt Ihr mich auch gerne wieder rausnehmen, das würde ich verstehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, nur für ein paar Stunden dazuzustoßen, aber das kann ich heute einfach noch nicht sagen, was davon dann wirklich praktikabel ist.
-
Oh das tut mir leid, ich wusste nicht, dass da gesundheitliche Probleme der Grund sind.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass zumindest das mit der Leber wieder wird.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du dich auch in der Planung stehen lassen kannst
-
@all
Für mich machts keinen großen Unterschied von der Anfahrt. Möchtet ihr, dass ich es extra aufnehmen?
Auf die Stunde kommt es für mich auch nicht an und wenn ich schon mal in den Süden fahre, würde ich das dann sowieso ggf gerne mit einem Züchterbesuch verbinden, da ist Augsburg schon ideal.
-
Wenn das für die Planung zu unsicher ist, könnt Ihr mich auch gerne wieder rausnehmen, das würde ich verstehen
Das wäre ein Grund, warum ich für campen wäre und keine feste Ferienunterkunft. Einen bekommt man da ja auch recht spontan noch unter
-
-
Wenn das für die Planung zu unsicher ist, könnt Ihr mich auch gerne wieder rausnehmen, das würde ich verstehen
Das wäre ein Grund, warum ich für campen wäre und keine feste Ferienunterkunft. Einen bekommt man da ja auch recht spontan noch unter
Ich bin dafür dich einfach drin zu lassen. Seh das wie Hennie, dafür würden wir ja zelten, dass man auch spontan reagieren kann.
-
Datum Augsburg ( AnjaNeleTeam ) Siegerland ( kamue ) 02./03.07. NICHT MÖGLICH ( Lalaland )
datKleene
Hennie30./31.07. Lalaland
laboheme
Krümel21
Hennie
FullaniLalaland
Krümel21
datKleene
Hennie27./28.08. Lalaland
Waldhörnchen
laboheme
( Krümel21)
Laura97
datKleene
Hennie
tassut
Fullani
Laura97Lalaland
Waldhörnchen
laboheme
( Krümel21 )
datKleene
Hennie
tassut
Fullani -
Ich habe es - sogut es am Handy geht - zur besseren Übersichtlichkeit mal zusammengeschoben.
Laura97 du stehst dann doppelt beim dritten Termin meintest du eventuell den zweiten und dritten?
Datum Augsburg ( AnjaNeleTeam ) Siegerland ( kamue ) 02./03.07. NICHT MÖGLICH ( Lalaland )
datKleene
Hennie30./31.07. Lalaland
laboheme
Krümel21
Hennie
FullaniLalaland
Krümel21
datKleene
Hennie27./28.08. Lalaland
Waldhörnchen
laboheme
( Krümel21)
Laura97
datKleene
Hennie
tassut
Fullani
Laura97Lalaland
Waldhörnchen
laboheme
( Krümel21 )
datKleene
Hennie
tassut
Fullani -
Jaaa genau! 2. & 3. Wochenende
-
Aktuell liegt damit der 27. & 28. August im Raum Augsburg knapp vorne.
Sollen wir die Umfrage bis 31.12. offen lassen und dann den Termin festlegen und in die Planung gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!