Plattfüße / Durchtrittigkeit

• Ach ok jetzt hab ich’s verstanden danke für die Aufklärung.

Hier gab es auch mal Probleme mit starker Durchtrittigkeit vorne. Auf Anraten eines Spezialisten plus Physio, konnten wir es super mit den Bandagen von benecura (mit Verstärkung) und dazu passendem Therapieplan in den Griff bekommen. Aber natürlich war das alles abgeklärt

• Hilfe... so schlimm wie in dem Link ist das hier zum Glück nicht. Wie gesagt, mal normal, mal meines Erachtens nach zu „flexibel“.

Gibt es eigentlich eine Suchmaschine für Hundeorthopäden bzw. woran erkenne ich die “guten“? :???: Qualitätsmerkmale? Worauf muss ich achten bei der Wahl? :ka:

• Und zum Orthopäden!

Und Kollagen würde ich auch geben. Das könnte helfen, schadet nichts und ist ja wirklich preiswert.

Grünlipp, weiß ich nicht, was es bringen soll, aber schadet als Kur auch nichts….

Und ich würde schon mal den Elefantentrick als gymnastische Übung nutzen.

Und Übungen, wo Hund ganz langsam über Stangen laufen muss. Kann Mann alles prima alleine machen und ist nie Verkehrsunfällen macht dem Hund die Pfoten bewusst…..

• Gibt es eigentlich eine Suchmaschine für Hundeorthopäden bzw. woran erkenne ich die “guten“? :???: Qualitätsmerkmale? Worauf muss ich achten bei der Wahl? :ka:

So ziemlich jede Tierklinik oder Fachspezialisierte Tierarztpraxis hat nen Orthopäden.

Aber dir kann sicher jemand einen empfehlen :)

• Kannst du das mal Filmen? Vorne oder hinten?

Nicht wirklich, habe es heute versucht, aber der Fratz dreht sich neugierig zappelnd sofort in meine Richtung zur Kamera wenn ich damit ankomme, dann hab ich nur noch den Kopf im Bild 😁 . Es fehlt aktuell eine dritte Hand, die den Jungspund ein Stück geradeaus führt im Schritt und Trab. Fuß-Fotos sind auch nichts geworden, gleiches Spiel in grün.

Ich finde alle Füße so „flexibel“.

Mal schauen was der Profi dazu sagt...

• Wenn ich den Gang meiner Hunde Filme stell ich mir das Handy immer gegen einen Stein oder ähnliches und laufe dann einfach auf und an in verschiedenen Tempo 😊 Nur mal so als Tipp, wenn du es mal brauchst

• piaaischa

Da sieht man es mal wieder, so ein Gehirn kann ungemein nützlich sein. 😁

Ob man die Stellung der Füße auf die Weise tatsächlich gut sehen wird, das muss ich ausprobieren. Ich hatte da ursprünglich an eine „Laufstudie“ gedacht, wo ich schön parallel zum Hund mitlaufe, Zeitlupe inklusive. Wenn schon - denn schon... 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!