Zwischenzehekzem oder etwas anderes?
-
-
[IMG: https://abload.de]
Hi liebes Forum.
So langsam bin ich mehr als ratlos. Seit ca 10 Wochen dümpelt die hintere Pfote von meinem 8Jahre alten DSH so rum.
Angefangen hat es vorne am Ballen wo eine Kralle geschliffen haben muss, weil er auf einmal geblutet hat.
Ich war schon beim TA. Wir haben es erst mit hydrocortisel probiert, da er Allergiker ist.
War etwas besser, aber nicht gut.
Jetzt vor 2 Wochen nochmal ab zum TA, weil wieder schlimmer.
Wir haben Desinfektionspads bekommen.
">Die Dermacyn Salbe (2x/tgl), Antibiotikum für 5 Tage und apoquel für 5 Tage. Es war jetzt schon wieder etwas besser, aber so langsam bilden sich so weiße Flecken und werden mehr.
Das schmierige auf dem Foto ist die Salbe.
Ich werde natürlich nochmal beim Tierarzt anrufen und hingehen.
Er meinte, wenn es nicht besser werden sollte muss man eine Biopsie machen, weil Evtl Verdacht auf einen Tumor? Für mich wirkt es aber eher wie ein Pilz?
Meine Frage an euch, hat das jemand so schon gesehen? Was könnte es sein?
Vielen Dank für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ein Fremdkörper, z.B. eine Granne, ausgeschlossen?
-
https://abload.de/img/487b24e0-7d86-4777-acgjnh.jpeg
Hier nochmal das Foto in größer.
Keine Ahnung, wieso dass nichts geworden ist. 😅
-
Bei meiner Hündin war es krankheitsbedingter Eisenmangel, der die Dinger immer wiederkommen ließ. Als das mit einem passenden Präparat eingestellt war, gab es keine Zysten mehr.
-
McChris
Hat den Titel des Themas von „Zischenzehekzem oder etwas anderes?“ zu „Zwischenzehekzem oder etwas anderes?“ geändert. -
Ist ein Fremdkörper, z.B. eine Granne, ausgeschlossen?
Ja. Ist ausgeschlossen.
-
-
Bei meiner Hündin war es krankheitsbedingter Eisenmangel, der die Dinger immer wiederkommen ließ. Als das mit einem passenden Präparat eingestellt war, gab es keine Zysten mehr.
Haben großes Blutbild zeitgleich zu der Verletzung gemacht. War so gut wie noch nie 🙈😅
Thrombozyten waren etwas niedrig, aber dass ist bei ihm tatsächlich normal. Hatte er noch nie anders.
Hatte aber noch nie so ein Abszess.
-
Bei uns wars eine von einer seltenen Stoffwechselkrankheit in Mitleidenschaft gezogene Leber, daraus folgender, auch altersbedingter Eisenmangel - und mit einem Ergänzungspräparat war schlagartig Ruhe. Blieben zwar noch genug Probleme, aber die Zysten kamen nie wieder.
-
Ich würde da vielleicht mal einen Abstrich machen lassen um ein Antibiogramm zu machen. Evtl. ist da ja auch irgendein blödes Bakterium schuld, welches nicht auf jedes Antibiotikum anspricht.
-
Mal eine ganz blöde Frage....seid Ihr im südliichen Ausland, Spanien o.ä. gewesen?
Ich denke da an Mittelmeerkrankheiten. Die niedrigen Thrombozyten könnten das anzeigen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!