Einschläfern = Erlösung?

• Fenjali Wenn bloß niemand angefangen hätte, bei diesem sehr sensiblen Thema Facepalm-Smileys zu verteilen… Aber wenn sie von dir kommen, sind sie natürlich immer angemessen.

Ich verteil die nur an Leute, die mir blöd kommen, sei es mit Facepalm oder wenn jemand auf einen ernstgemeinten und durchdachten Beitrag mit "Quatsch und Blödsinn" oder persönlichen Anwürfen antwortet.

Der TE kann ich nur raten:

Hör auf dein Gewissen!

• Ich finde ebenfalls, dass Einschläfern Mord sein kann Duna07 - aber nicht so, wie du hier schreibst. Du liebst deinen Hund. Du hast alles gemacht, was machbar war. Und jetzt machst du noch etwas für sie. Auch wenn es dir selbst dabei das Herz zerreißt. Das ist ein Beweis für Liebe und Verantwortung. Nichts anderes.

• Ich finde ebenfalls, dass Einschläfern Mord sein kann Duna07 - aber nicht so, wie du hier schreibst. Du liebst deinen Hund. Du hast alles gemacht, was machbar war. Und jetzt machst du noch etwas für sie. Auch wenn es dir selbst dabei das Herz zerreißt. Das ist ein Beweis für Liebe und Verantwortung. Nichts anderes.

Genau so sehe ich das auch.

Hier in diesem Fall wäre das der größte, wenn auch schwerste Liebesbeweis, den man erbringen kann. Ein geliebtes Wesen gehen zu lassen und es nicht aus purem Egoismus hier festzuhalten kostet sehr viel Kraft.

Mord wäre es für mich, wenn man ein Tier aus schierer Bequemlichkeit einschläfern lässt, ohne medizinischer Indikation.

• Ihr Lieben,

Duna ist superleicht und sehr friedlich eingeschlafen - hat sich noch eine letzte Streicheleinheit von mir und der alten Tierärztin abgeholt, als sie das Narkosemittel bekam. Das Herz hat bereits beim Narkosemittel versagt... jetzt hüpft ihre Seele in den ewigen Jagdgründen mit ihren alten bereits verstorbenen Freunden fröhlich herum...

Ich danke euch allen für euren Beistand von ganzen Herzen.

• Ich freue mich, dass Duna leicht gegangen ist.

Bei aller Traurigkeit beim Abschied nimmst du ein friedvolles Gefühl mit.

Das erleichtert.

• Hier gibt es viele, die Dich verstehen und Deinen Schmerz teilen können. Du hast ein grosses Opfer gebracht und grosse Stärke bewiesen. Alles Liebe für Dich, und viel Stärke für die nächsten Tage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!