Einschläfern = Erlösung?

• Ihr Lieben,

Duna ist superleicht und sehr friedlich eingeschlafen - hat sich noch eine letzte Streicheleinheit von mir und der alten Tierärztin abgeholt, als sie das Narkosemittel bekam. Das Herz hat bereits beim Narkosemittel versagt... jetzt hüpft ihre Seele in den ewigen Jagdgründen mit ihren alten bereits verstorbenen Freunden fröhlich herum...

Ich danke euch allen für euren Beistand von ganzen Herzen.

:streichel: :streichel:

• So schmerzhaft es für dich ist, so befreit ist Duna und sicher wird sie all ihre Freunde treffen und mit ihnen das Land hinter dem Regenbogen rocken.

Wünsche dir viel Kraft.

• Schön, dass deine Maus in Frieden gehen konnte…

So weh es auch tut, es war das einzig richtige und sie wird dir unendlich dankbar dafür sein.

Du hast jetzt einen ganz besonderen Schutzengel 🥰

Fühl dich gedrückt

• Für Duna:

Unser Weg miteinander geht weiter. Ich lasse dich nicht allein. Alles was ich habe an Liebe und Hoffnung gebe ich dir mit als Mantel und Zelt auf deine grosse Reise.

Mach dir keine Sorgen, du und ich, wir finden unseren Weg - Jeder auf seiner Seite der unsichtbaren Wand. Und dennoch einander ganz nah (Ingrid Koller)

Mein herzliches Beileid.

• Duna07

Es ist furchtbar wenn man sich von seinem Hund verabschieden muss. Auch wenn man schon zuvor über die vielen gesundheitliche Baustellen Bescheid wusste, sitzt einem der Seelenschmerz über den Verlust des Hundes tief. :loudly_crying_face:

Wie du deine Hündin mit all ihren Erkankungen über all die vielen Monate hinweg hingebungsvoll gepflegt und keine Mühen für deine Hündin gescheut und bis zum Schluss alles Mögliche für sie getan hattest statt sie wegen all ihren gesundheitlichen Baustellen sofort einschläfern zu lassen, verdient Hochachtung.

Ich hatte erst vor wenigen Wochen (29.10.2021) mich von meiner Hündin verabschieden müssen. Wie deine Hündin wurde sie 14 1/2 Jahre alt und hatte auch viele gesundheitliche Baustellen. Kann mitfühlen, wie sehr dir das wehtut. Es blutet einem das Herz. :broken_heart:

Du hattest geschrieben, deine alte Tierärztin war fürs einschläfern, die neue Tierärztin dagegen. Wenn Tierärzte unterschiedliche Auffassungen und völlig diametral gegensätzliche Einschätzungen haben, macht es das uns als Tierhalter noch schwerer, weil das zusätzlich verunsichern kann. Wir sind Laien und keine Tierärzte und als Laie fragt man sich dann, wie es sein kann, dass studierte Tierärzte zu einem völlig unterschiedlichen Ergebnis kommen.

Ich sende dir viel Kraft vom Universum.

• Du bist mutig, weise und liebevoll den schwersten Weg gegangen, den es gibt im Leben mit dem geliebten Tier.

Ich wünsche dir viel Kraftvund viele Taschentücher.

• Geliebtes Hundemädel Duna, du schenktest mir von ersten Augenblick dein ganzes Hundeherz, schenktest mir deine ganze Liebe ohne Wähnen, bist in den vielen gemeinsamen Jahren mit mir durch viele Höhen aber auch Tiefen gegangen, zahllose Berge mit mir erstiegen, zahlreiche Krankheiten erlebt,
    das Sehvermögen, das Hörvermögen lies nach, die Glieder wollten nicht so recht, das Altern war schon eine Plag, Doch ganz in der Gegenwart lebtest du, das war ein ein großes Geschenk., Auf ewig Junggeblieben im Herzen.
    Geliebtes tapferes Mädell, ich vermisse dich!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!