Einschläfern = Erlösung?
-
-
@Minipin Jack: danke für deine Worte - ich fühle mit dir...... auch an alle anderen für den Trost.
Schrägerweise ist es gerade Dunas "Gestank" der hier in diesem Moment am meisten fehlt - der Geruch ihrer Präsens. Sie hat in den letzten Monaten ja kaum noch am Alltag teilgenommen, aber wo ich auch war.. ich habe Sie gerochen... jetzt riecht die Wohnung so leer (obwohl noch nicht geputzt und obwohl noch zwei andere Tiere im Hause - Herdenschutzhund Fini und Kater Domino im Hause sind). Es ist auch zu ruhig - keine Unruhe nachts - keine Unruhe morgens - keine Unruhe tags - jetzt könnte ich schlafen, aber mir fehlt Duna (mitsamt Geruch)
@alle: wie haben eure Mit-Tiere auf den Tod reagiert??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim letzten Hund: Alle im Hungerstreik für eine Woche. In der Ecke liegen. Meine Hündin ist auf meinem Arm eingeschlafen. Der Termin stand, aber sie hat mir das kurz zuvor abgenommen. Alle anderen waren dabei. Mein Rüde hatte wochenlang Angst vor mir, wenn ich in dem Zimmer war, in dem es passiert ist...
-
Meine haben geguckt, sich gewundert….Dann war’s ihnen klar.
Meine Hunde liegen 2 Tage im Haus mit einer brennenden Kerze neben sich, in einem weichen schönen Körbchen.
Die anderen haben sie jeweils noch mehrfach besucht. Gingen aber nicht dicht ran. Schnuppern nur, nehmen Abschied. Und sind sonst wie immer.
-
@Minipin Jack: danke für deine Worte - ich fühle mit dir...... auch an alle anderen für den Trost.
Schrägerweise ist es gerade Dunas "Gestank" der hier in diesem Moment am meisten fehlt - der Geruch ihrer Präsens. Sie hat in den letzten Monaten ja kaum noch am Alltag teilgenommen, aber wo ich auch war.. ich habe Sie gerochen... jetzt riecht die Wohnung so leer (obwohl noch nicht geputzt und obwohl noch zwei andere Tiere im Hause - Herdenschutzhund Fini und Kater Domino im Hause sind). Es ist auch zu ruhig - keine Unruhe nachts - keine Unruhe morgens - keine Unruhe tags - jetzt könnte ich schlafen, aber mir fehlt Duna (mitsamt Geruch)
Deine beiden anderen Haustiere vermissen dein Hundemädel Duna sicherlich genauso wie du.
Deine Duna hatte viele gesundheitliche Baustellen, und du warst für sie da und hattest sie mit viel Fürsorge und Herzblut gepflegt. Du warst so hingebungsvoll zu deiner Duna und dafür wird sie dir ewig danken. Und ich bin mir sicher, nicht nur du trägst Duna immer in deinem Herzen, sondern auch deine Duna wird dich immer in ihrem Hundeherz tragen.
Es ist bitterlich traurig, frustrierend und schmerzlich, alles Mögliche für das geliebte Haustier gemacht und es medizinisch und gesundheitlich unterstützt zu haben, um dann wegen unheilbarer Scheisskrankheiten gegen die man als Tierhalter/in wie du für deine Duna alles Erdenkliche unternommen hat, trotzdem feststellen zu müssen, den Verlauf dieser Krankheiten nicht aufhalten zu können. Und dennoch kann das Wissen darüber, das Tier nicht vorschnell eingeschläfert zu haben, sehr tröstlich sein. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch individuell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!