Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!
-
-
Caimh McDonnell: The Day that Never Comes
-- Monatsmotto Dezember.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich jedenfalls schon total auf die neue Challenge
-
14. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv)
Stanislaw Lem - Eden
Grad so die Hälfte... das wird nichts mehr... ich glaube, ich muss doch mal für die Normalleser umsortieren
1. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen Nachname genau 4 Buchstaben hat
Mariana Leky - Was man von hier aus sehen kann
2. Lies ein Buch, in dem Geschwister eine Rolle spielen
Mieko Kawakami - Brüste und Eier
3. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht
Marie-Sabine Roger - Das Labyrinth der Wörter
5. Lies ein Buch, in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird
David Eddings - Polgara die Zauberin
6. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die eine PoC ist oder der LGBTQ+-Community angehört
Alice Oseman - Loveless
7. Lass dein Tier aussuchen: Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für welches es sich entscheidet!
Sosuke Natsukawa - Die Katze, die von Büchern träumte
8. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) liegt
Sayaka Murata - Die Ladenhüterin
9. Lies ein Buch, in dem jemand oder etwas gesucht wird
David Eddings - Belgariad 1 - Die Gefährten
10. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman
Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)
11. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir (Eltern, Kinder, Geschwister, (Ehe-)Partner*in)
Delphine de Vigan - Loyalitäten (hier hätte ich fast das neueste Familienmitglied vergessen )
13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ß
David Eddings - Belgariad 4 - Die Königin
14. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv)
Stanislaw Lem - Eden
17. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist
David Eddings - Belgariad 2 - Der Schütze
18. Lies ein Buch, das mit einem bestimmten Artikel beginnt
Durian Sukegawa - Die Katzen von Shinjuku
20. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, dessen Nachname mit demselben Buchstaben beginnt wie dein eigener
David Eddings - Belgariad 3 - Der Blinde
22. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat
Delphine de Vigan - Dankbarkeiten
25. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt
Katherine Arden - Der Bär und die Nachtigal
27. Lies ein Buch einer AutorIN, die nicht aus D, A, CH, USA oder Skandinavien kommt
Kanae Minato - Schuldig
28. Setze in diese Kategorie ein Buch, von dem du etwas gelernt hast (kein Sachbuch)
Durian Sukegawa - Die Insel der Freundschaft
30. Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen
Ava Dellaira - Love letters to the dead
32. Lies ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover
David Eddings - Belgariad 5 - Der Ewige
35. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die durch etwas anderes außer Schriftstellerei bekannt ist/wurde
Isabel Bogdan - Laufen
41. Lies ein fiktionales Buch, in dem eine Person vorkommt, die es auch in unserer Welt gibt
Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka)
42. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in kein Mensch ist
Kazuo Ishiguro - Klara und die Sonne
43. Lies ein Buch mit mindestens drei Wörtern, aber ohne bestimmten Artikel im Titel
Kazuo Ishiguro - Damals in Nagasaki
-
Bin auch schon sehr gespannt, was uns 2023 erwartet.
-
Tatatataaaaa
-
-
Oh das wird spannend 2023….vielen lieben Dank für die ganze Mühe und Arbeit die du wieder investiert hast! Ich bin ganz begeistert
-
Ich bin auch noch dabei, obwohl ich dieses Jahr mehr im Hintergrund geblieben bin. Entweder hatte ich eine schlechte Buchführung oder wirklich viel weniger gelesen als sonst ... Auf jeden Fall versuche ich gerade, die Normalleser-Challenge noch zu schaffen und habe alles gründlich nachgelesen. Hoffentlich.
Nesa8486 : Wieso sind es hier maximal sechs Joker? Ich zähle nur vier (1x streichen, 1x tauschen gegen Kategorie der Vielleser-Challenge, 1x Kategorie doppelt belegen und 1x ein Buch für zwei Kategorien).
-
Wieso sind es hier maximal sechs Joker? Ich zähle nur vier (1x streichen, 1x tauschen gegen Kategorie der Vielleser-Challenge, 1x Kategorie doppelt belegen und 1x ein Buch für zwei Kategorien
Die sind nicht einmalig. Du kannst die so oft verwenden wie du willst, nur halt maximal 6x insgesamt
-
Fehlt eine Kategorie? Es sind nur 35 bei den Normallesern bzw 45 dann bei den Viellesern.
-
Möglicherweise weil eine Kategorie zwei Bücher benötigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!