Die DF-Bücherchallenge 2022 - Das 5. Jahr!

• Ich hab mich tatsächlich überwunden und mir ein ebook Reader zu Weihnachten gewünscht. Die Bücherregale platzen aus allen nähten und die sache mit der onleihe klingt für mich echt gut. Wobei ich vermutlich trotzdem mehr Bücher als ich sollte in Papierform kaufen werde...

Und ja auch ich werde mal sehen, was ich an empfehlungen von euch und auch aus der aktuellen Challenge alles nutzen kann.

Der Nachtzirkus und die 7 Tode der Evelyn... hab ich ja von hier und beides hat mir ausgesprochen gut gefallen :-) Lieben Dank dafür

• Oskarlino ich hab mich wirklich jahrelang mit Händen und Füßen gegen einen ebook-reader gesträubt. Nieeeeeemals hätte ich einen haben wollen.

Seit 3 Jahren (glaub ich :denker: ) hab ich jetzt doch einen und ich liebe ihn heiß und innig. Der ist so leicht und praktisch, den kann ich überall mit hin schleifen, zig Bücher drauf packen ohne mir nen Bruch zu heben. Lesen im Dunkeln ist toll, lesen in der Badewanne auch. Wenn ich mir 3 Sachen aussuchen müsste, die ich auf eine einsame insel mitnehmen dürfte, wäre er auf jeden Fall dabei. Kann ich sehr empfehlen, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein :nicken: .

• Ich hab ja inzwischen auch mal mit nem eBook-Reader geliebäugelt, weil die nicht spiegeln sollen wie n Tablet. Da ich aber so selten eBooks lese (ich vergesse die immer :ops: ), rentiert sich das hier eigentlich nicht. Außerdem ist mein absolutes Plus für das Tablet, dass ich da Kindle und Tolino (und evtl irgendwann noch Onleihe) zusammen habe und das ganz unkompliziert. Auf nem eReader müsste ich mich entscheiden oder die eBooks mit deutlich mehr Aufwand am PC noch irgendwie konvertieren.

• Ich wollte auch nie einen Reader, aber jetzt mag ich ihn. Es gibt einfach keinen Platz in meinem Haus für all die Bücher die ich lesen möchte. Natürlich kaufe ich auch gelegentlich gedruckt, es ist auch schön ein Buch in der Hand zu halten. Auf dem Reader fehlt mir das vor und zurückblättern. Ich habe auch gerade meine Rebuy Wunschliste gefüllt und schaue demnächst mal was ich in Papierform haben möchte oder als ebook reicht. Ich kaufe auch eigentlich nicht mehr neu, entweder gebraucht oder öffentlicher Bücherschrank - ich finde es toll wenn so ein Kreislauf entsteht und viele etwas davon haben. Und natürlich ist es auch eine Kostenfrage. Allerdings leihe ich beim Kindle bisher nicht, sondern kaufe. Ich überlege zwar, aber viele Bücher die ich gut finde sind im Abo nicht enthalten.

Meinen SUB habe ich für die neue Challenge schon einsortiert, allerdings habe ich auch nur 14 ungelesene Bücher. Ob ich diese tatsächliche so lese werden wir sehen. Wie jedes Jahr nehme ich mir vor mindestens 10 Bücher ein zweites Mal zu lesen.

Eure Empfehlungen werde ich mir auf jeden Fall anschauen , finde ich sehr gut.

• Ich wollte die letzten Jahre auch immer wieder mitmachen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Dieses bzw. nächstes Jahr nehme ich es mir aber fest vor. Ich höre sehr viel Hörbücher beim Autofahren oder beim Gassigehen. Zählt das auch oder müssen es "richtige" Bücher oder Ebooks sein?

Und die Homepage ist richtig klasse 🥰 Danke für deine tolle Arbeit Nesa8486

• Ich wollte die letzten Jahre auch immer wieder mitmachen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Dieses bzw. nächstes Jahr nehme ich es mir aber fest vor. Ich höre sehr viel Hörbücher beim Autofahren oder beim Gassigehen. Zählt das auch oder müssen es "richtige" Bücher oder Ebooks sein?

Willkommen!

Zählt auch, wie immer, steht auch extra so in den Regeln :nicken:

Willkommen!

Zählt auch, wie immer, steht auch extra so in den Regeln :nicken:

Jetzt habe ich mich gleich geoutet, dass ich die Regeln noch nicht richtig gelesen habe :see_no_evil_monkey: Danke für deine Antwort.

• Ich hab mich tatsächlich überwunden und mir ein ebook Reader zu Weihnachten gewünscht. Die Bücherregale platzen aus allen nähten und die sache mit der onleihe klingt für mich echt gut. Wobei ich vermutlich trotzdem mehr Bücher als ich sollte in Papierform kaufen werde...

Und ja auch ich werde mal sehen, was ich an empfehlungen von euch und auch aus der aktuellen Challenge alles nutzen kann.

Der Nachtzirkus und die 7 Tode der Evelyn... hab ich ja von hier und beides hat mir ausgesprochen gut gefallen :-) Lieben Dank dafür

Je nachdem, wie viel Du liest, würde ich zu einem eBook-Reader greifen, der kompatibel mit Skoobe ist. Für mich lohnt sich das tatsächlich ungemein, gerade für nette Bettlektüre.

• Was den Reader für mich total wertvoll macht, sind die Leseproben. Soviele tolle Bücher, die ich sicher nicht gekauft hätte, wenn ich sie nicht umsonst hätte anlesen können.

Und da ich viel auf Englisch lese, lohnt es sich finanziell enorm, denn da sind ebooks deutlich billiger.

• Ich wollte lange nicht über eBook reader oder ähnliches lesen, inzwischen möchte ich das Tablett (ipad) nicht mehr missen. Von ca. 60 Büchern dieses Jahr habe ich 3 in meinen Regalen, alle anderen sind geliehen (Bücherei, Bücherschrank, Freunde, onleihe). Gerade über die onleihe kann ich schnell probieren. Und in Zeiten von Corona war das unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!