Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

• Also wenn man jetzt Bildgebung macht, würde ich auf jeden Fall MRT machen. Mit einem gutem MRT sollte man - falls ein Tumor für die Symptome verantwortlich ist - auf jeden Fall etwas sehen können. Tumore müssen auch im Hirn eine gewisse Größe erreichen, damit sie so ein heftiges neurologisches Bild machen und reichern gut mit Kontrastmittel an.

Danke dir!

Was ich mich frage, wenn es ein Tumor ist, warum verschlimmern sich die Symptome so krass in kürzester Zeit? Kann ein Tumor so schnell wachsen? Ich hätte bei einem Tumor solche Veränderungen über Monate erwartet, aber wir reden hier von nicht mal 1 Woche zwischen "sie hebt das Vorderbein beim Laufen zu weit" und heute "der Hund kann keinen Meter geradeaus laufen" !!

Danke für die Info mit der Narkose, ich bespreche das mit dem Neurologen.

• Ich schaue hier nur selten rein, wünsche euch aber von ganzem Herzen alles Gute. :bussi: :streichel: :streichel:

• Doch, leider kann es auch beim Tumor ganz schnell gehen.

• Was ich mich frage, wenn es ein Tumor ist, warum verschlimmern sich die Symptome so krass in kürzester Zeit?

Das war bei meinem Mann auch so. Weihnachten noch alles in Ordnung, augenscheinlich, dann kamen Ausfallerscheinungen und es ging ganz schnell

Mein aufrichtiges Beileid, das tut mir unglaublich leid für euch 😔

Das Leben kann so ein A*schloch sein 😭

• Es tut mir so leid, dass ihr momentan durch diese Hölle gehen müsst.

Ich finde, du machst das ganz toll, in so einer Ausnahmesituation noch halbwegs zu funktionieren ist eine große Leistung.

• Ich lese auch mit und wünsche euch, dass ihr euren Weg findet, vielleicht doch noch was für die Maus getan werden kann und es eventuell wieder aufwärts geht.

Natürlich ist Narkose ein Risiko. Keine Frage.

Aber zu verlieren hat man in diesem Fall wohl nichts, wenn Euthanasie bereits so konkret im Raum steht.

Und ich bin hier ganz bei Jana, ich würde es riskieren wollen, weil ihr offensichtlich nichts zu verlieren habt, manche Symptome aber nicht eineindeutig einem Krankheitsbild zuzuordnen sind...

Ich drücke jedenfalls meine Daumen und die Mädels ihre Pfötchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!