Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

• Was ich mich frage, wenn es ein Tumor ist, warum verschlimmern sich die Symptome so krass in kürzester Zeit? Kann ein Tumor so schnell wachsen? Ich hätte bei einem Tumor solche Veränderungen über Monate erwartet, aber wir reden hier von nicht mal 1 Woche zwischen "sie hebt das Vorderbein beim Laufen zu weit" und heute "der Hund kann keinen Meter geradeaus laufen" !!

Bei einer Pudel Hündin die ich kannte gings ganz schnell.

Sie hatte Krebs im Maulbereich welcher Entfernt wurde, und etwa ein halbes Jahr bekam sie plötzlich heftigste Krampfanfälle ( die waren laut Erzählung so heftig dass Epilepsie dagegen harmlos gewesen sei). Also wirklich erst einen, und am nächsten Tag dann plötzlich richtig viele, sehr heftige Anfälle. Die Hündin war so aufgelöst dass sie nurnoch blanke Panik hatte.

Tierärztin hatte vermutet dass die Ursache dafür ein Hirntumor war.

Krebs ist ein Arschloch.

• Hey,

Mir tut deine Situation echt total leid.

Ehrlicherweise kann ich dir aus dem Humanbereich sagen, dass Verschlechterung bei Hirntumor innerhalb von Stunden stattfinden können und dass es auch möglich ist, dass sich innerhalb von Stunden deutliches Wachstum ergibt.

Ich weiß nicht, ob es für dich tröstlich ist- für mich war es das - Wenn es ein Hirntumor ist, dann ist die Chance, dass es deinem Hund besser geht, als es aussieht, ziemlich groß.

Ich habe das auf einer onkologischen Palliativstation gelernt von erfahrenen Schwestern und Ärzten- die Symptome bei Hirntumor sind oft heftig, die Chance auf Schmerzfreiheit ist aber ziemlich hoch.

Ich drücke euch die Daumen!

• Hab eine Nummer für einen Neurologen in Würzburg,

Das dürfte Dr. Rentmeister sein - da seid Ihr auf jeden Fall in sehr kompetenten Händen.

Die Daumen bleiben fest gedrückt.

Du kennst dich aus, ja es ist Dr. Rentmeister😊

Beruhigt mich dass du wohl positives von ihm berichten kannst.

Habe nur etwas Bedenken ob wir dort Freitag einen Termin bekommen, das ist sehr kurzfristig, aber ich denke mehr Zeit haben wir nicht 😔

• Hirntumor ist ein richtig fieses Ding. Das kann von jetzt auf gleich kommen.

Meine Mutter hatte abends etwas Kopfweh, noch Kuchen gebacken und sich dann hingelegt.

Konnte nicht mehr aufwachen und verstarb dann innerhalb von zwei Tagen im Krankenhaus, ohne das Bewusstsein nochmal zu erlangen.

Es kann sehr schnell gehen... :verzweifelt:

• Ja, der ist wirklich gut, fachlich und auch menschlich. Ist bei uns schon ein paar Jahre her, aber er hat meinen Doggenbuben damals sehr ausführlich neurologisch untersucht und auch das Drumrum um MRT und Lumbalpunktion lief hervorragend. Videos konnten wir im Vorfeld hinschicken.

• Es tut mir so leid :streichel: - ich wünsche euch alles, alles Gute und drücke fest die Daumen, dass ihr eine gut behandelbare Diagnose bekommt!

Ich weiß nicht, ob Du meine Erfahrungen zum Thema "Diagnosefindung noch machen oder nicht" lesen möchtest, aber vielleicht kannst Du Dir etwas für Dich nützliches rausziehen:

Ich stelle es in den Spoiler, weil es leider kein Happy End gab und ich nicht weiß, ob Du so etwas lesen möchtest.

Bei uns waren die Symptome aber ganz anders - es hat also nichts mit eurer Situation zu tun (also hoffentlich nichts, was Dir zusätzlich Angst macht), sondern es geht mir nur um die Erfahrungen, die ich mit dem Thema "Diagnosefindung noch machen oder nicht" gemacht habe.

Egal, wie ihr euch entscheidet - ich bin mir ganz sicher, ihr trefft die beste Entscheidung für euren Hund.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und drücke weiterhin ganz fest die Daumen. :streichel:

• Ich drücke euch beide Daumen, dass ihr einen raschen Termin in Würzburg bekommt und hoffentlich Besserung einkehrt SweetEmma und denke bei all den Sorgen in der Kräfte zehrenden Situation auch ein bissel an dich :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!