Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken
-
-
Und euren TA/Klinik mal dort anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen lassen?
Manchmal klappt das… die Kardio hier in Duisburg hat zB auch immer Puffer für die absoluten Notfälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ruf doch mal in Freiburg an und frage nach. Da ist zumindest jemand mit Neurologie auf der Homepage aufgeführt. Schaden kann es ja nicht
-
Wenn es dringende ein MRT werden soll, sofort, dann helfe ich auch gerne bei der Suche. Ich würde aber sicherheitshalber den Termin beim Dr. Ren… machen.
Wenn die Symptome ohne Schmerzen sind, spricht es gegen einen Hirntumor.
Ich hätte das Cortison nicht abgesetzt. Muss man eh ausschleichen.
-
Ich kann nicht viel beitragen will dir aber eine Umarmung da lassen
-
Die Tierklinik der Uni in Gießen hat MRT und Neurologie. Ist auch gut ausgebucht, aber man könnte es probieren.
Was ich Dir ansonsten raten würde: Einmal tief durchatmen, Deinen Freund oder jemand Anderen fürs Hundesitting zu engagieren, ein gutes ausreichendes Essen zu Dir zu nehmen und dann in wetterfester Kleidung einen ausgiebigen Spaziergang ohne Lotte zu machen. Und dabei mit etwas Abstand zu überlegen: Welche Zeichen von Leid Lotte zeigt, welchen Anteil Dein Mitgefühl, Dein Leid und Deine Verzweiflung an der Wertung dieser Zeichen haben, was Du als Zeichen für Hoffnung siehst und was Du denkst, wie lange Ihr, Lotte eingeschlossen, das einigermaßen stabil durchhalten könnt. Versuchen, Klarheit in die aktuelle Verwirrung zu bringen. Und anhand dessen dann bewusst zu entscheiden.
Ach Mensch, ich drücke weiter die Daumen.
Danke dir!
Ich bin leider tagsüber mit den Hunden alleine, mein Freund arbeitet.
Ich bin im Moment einfach nur viel zu nahe am Wasser gebaut. Bei den Hunden eh immer aber seit der SS ist es noch schlimmer.
Lange geht das weder für mich noch für Lotte so weiter, eigentlich war mein Zeitfenster bis morgen Abend.
Ein klares Zeichen sie gehen zu lassen wäre wenn sich der Zustand nochmals verschlechtert. Wenn sie garnicht mehr laufen kann, nicht mehr fressen will, kein Kot/Urin mehr absetzen kann.
Leiden tut sie weil sie nicht verstehen kann was mit ihr los ist, ihr Kopf will und der Körper kann nicht, aber ich denke sie hat keine Körperlichen Schmerzen.
Es gibt eigentlich nichts zu hoffen. Das positivste wäre wenn sich der Zustand von alleine verbessert. Aber das ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.
Die Situation geht nicht mehr lange so, mein Freund ist zwar Samstag bis Montag Abend auch 24 Stunden da, aber danach kommen Emma und Bin wieder zu kurz weil ich Lotte nicht alleine lassen kann und aktuell auch niemanden habe der entweder nach Lotte schaut oder mit Bin und Emma größer gassi geht.
Außerdem bin ich schwanger, hatte Anfang der Woche ziemlich starke Blutungen. Es ist zwar alles ok, aber unter normalen Umständen würde ich jetzt keine 17,5kg schwere Lotte jeden Tag 2x vom 1. OG ins Auto tragen und wieder zurück. Wenn mein Freund da ist übernimmt er das natürlich, aber 2x im Tag bleibt keine andere Möglichkeit.
Mein Freund und ich werde heute Abend nochmals sprechen, aber wir haben beide Angst die falsche Entscheidung zu treffen.
-
-
Wenn es dringende ein MRT werden soll, sofort, dann helfe ich auch gerne bei der Suche. Ich würde aber sicherheitshalber den Termin beim Dr. Ren… machen.
Wenn die Symptome ohne Schmerzen sind, spricht es gegen einen Hirntumor.
Ich hätte das Cortison nicht abgesetzt. Muss man eh ausschleichen.
Termin für CT und Liquorpunktion?
Lt TA gestern hast du recht, da sie aber nur 4 Tabletten bekommen hat war das Absetzen wohl noch möglich. Der Neurologe hat es eh verteufelt dass sie überhaupt Kortison bekommen hat weil es das Liquor Ergebnis verfälscht.
Warum hättest du das Kortison weitergegeben wenn es keinerlei Wirkung zeigt? Lt TA hätte man, auch nach 4 Tabletten schon eine Besserung merken müssen, wir hatten trotzdem Verschlechterung.
Und euren TA/Klinik mal dort anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen lassen?
Manchmal klappt das… die Kardio hier in Duisburg hat zB auch immer Puffer für die absoluten Notfälle.
Sowohl ich als auch unsere TA hat in Würzburg angerufen. Dort werden leider nur Montags und Donnerstags MRT an der Uni Würzburg gemacht. Und dort können/dürfen nur 4 MRTs gemacht werden und die Termine sind voll.
-
-
Es tut mir so leid. Diese Sorgen und dieser Stress, dann noch schwanger...
Ich sende Dir ganz viel Kraft und drücke weiterhin die Daumen.
Kannst Du Emma und Bin vorübergehend bei Freunden/Familie unterbringen?
-
Ich kann nichts Fachliches beitragen..... aber eine ganz feste virtuelle Umarmung und ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken.
-
Auch von mir leider nichts konstruktives, aber alle Kraft der Welt für diese besch***** Zeit.
Ich drücke alles was ich habe, aktuell einen Daumen und 28 Pfoten und hoffe, du kannst für dich und Lotte die bestmögliche Entscheidung treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!