Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken
-
-
Wir waren ja damals als Notfall in Würzburg (Feiertag) und zwei Tage später als Notfall in Hofheim (Sonntag). Ob notfallmäßig in Würzburg ein MRT gemacht werden kann, weiß ich nicht. Bei uns wurde damals ein CT gemacht. In Hofheim wäre allerdings ein MRT am selben Tag möglich gewesen. Wir haben ein MRT nicht (mehr) gemacht/machen können, weil er einschlafen wollte, aber ich weiß, dass es theoretisch im Notdienst möglich gewesen wäre. Nur für den Fall der Fälle, dass du doch einen MRT im Notdienst erwägst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Versuche, Dich von dem Druck frei zu machen, die „richtige Entscheidung“ treffen zu müssen. Das kannst Du nicht, wie solltest Du auch. Wichtig ist, dass Ihr die für Euch gerade beste Entscheidung trefft. Die, mit der Ihr auch leben könnt. Und dafür brauchts einen so weit wie möglich klare Kopf, denke ich.
Ich wünschte, ich könnte Dir praktische Hilfe anbieten, aber mit dem frisch operierten Seniorhund geht das einfach nicht, die ist zu fragil unterwegs.
-
Ruf doch mal in Freiburg an und frage nach. Da ist zumindest jemand mit Neurologie auf der Homepage aufgeführt. Schaden kann es ja nicht
Termin in Freiburg /Bad Krozingen für Montag 9Uhr zum MRT und Hirnwasser gemacht.
Falls sich der Zustand bis dahin verschlechtert werden wir sie gehen lassen.
Kennt jemand die Klinik/ den Artz vielleicht?
Bildgebende Diagnostik » Fachtierärztliches Zentrum Dr. Morich | Kleintierchirurgie
Ich wollte dir den grade vorschlagen.
Ich war schon dort. Er ist ein sehr guter, freundlicher und gründlicher Arzt. Leider auch sehr teuer. Aber ich kann ihn nur empfehlen.
Falls du Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben. Ich habe aktuell mehr als genug Zeit.
-
Mehr als die Daumen zu drücken kann ich Dir leider nicht anbieten und hoffe sehr auf ein gutes Ergebnis
-
Bonadea könntest du mir bitte eine Frage beantworten die mir seit dem TA Besuch gestern keine Ruhe lässt?
Ist es, wirklich so dass der Creatinine Wert im Blut erst dann ansteigt wenn 75% der Niere irrevesiebel geschädigt sind? (Lotte hat ja nur noch 1 Niere)
Wir haben Montag ein Blutbild machen lassen (vor der 1. Kortison Tablette) , alles im grünen Bereich nur Nierenwerte, lt Tierärztin, "leicht" erhöht.
Die Tierärztin gestern schaut sich das an und meinte "Wenn der Creatininwert außerhalb der Norm ist dann bedeutet dass dass die Niere zu 75% geschädigt ist".
Falls das stimmt wäre das eine Entscheidung gegen jede weitere Behandlung, denn wenn dann noch Narkose, Medikamente usw. Dazu kommen dann wird der Wert ja garantiert noch schlechter. Und ihr dann den Stress zuzumuten dafür dass dann die Niere versagt verlagert für mich das Problem nur, denn so wie ich die TA verstanden habe kann sich das Nieren Gewebe ja nicht regenerieren
Ja das stimmt.
Sofern der Crea "renal" erhöht ist und nicht prärenal (durch z.B. Austrocknung/Dehydrierung) oder postrenal (durch Stauung des Urins zurück in die Niere).
-
-
Bonadea könntest du mir bitte eine Frage beantworten die mir seit dem TA Besuch gestern keine Ruhe lässt?
Ist es, wirklich so dass der Creatinine Wert im Blut erst dann ansteigt wenn 75% der Niere irrevesiebel geschädigt sind? (Lotte hat ja nur noch 1 Niere)
Wir haben Montag ein Blutbild machen lassen (vor der 1. Kortison Tablette) , alles im grünen Bereich nur Nierenwerte, lt Tierärztin, "leicht" erhöht.
Die Tierärztin gestern schaut sich das an und meinte "Wenn der Creatininwert außerhalb der Norm ist dann bedeutet dass dass die Niere zu 75% geschädigt ist".
Falls das stimmt wäre das eine Entscheidung gegen jede weitere Behandlung, denn wenn dann noch Narkose, Medikamente usw. Dazu kommen dann wird der Wert ja garantiert noch schlechter. Und ihr dann den Stress zuzumuten dafür dass dann die Niere versagt verlagert für mich das Problem nur, denn so wie ich die TA verstanden habe kann sich das Nieren Gewebe ja nicht regenerieren
Ja das stimmt.
Sofern der Crea "renal" erhöht ist und nicht prärenal (durch z.B. Austrocknung/Dehydrierung) oder postrenal (durch Stauung des Urins zurück in die Niere).
Danke, das lässt mich natürlich jetzt noch mehr zweifeln ob das alles noch Sinn macht.
Wenn Jetzt schon 75% der Niere ohne Funktion sind dann wird es durch die Narkose auch nicht besser. Sie frisst auch ihr Nierenfutter nicht mehr, d. H. Ich gebe aktuell alles was sie will Hauptsache sie frisst überhaupt.
Achman, das ist alles so schwer 😭 mein Gefühl sagt mir es zu lassen weil alles in allem die Chancen auf ein normales Leben zu gering sind.
-
SweetEmma bist du noch im Großraum KA, so wie es in deinem Profil steht? Die Anicura Klinik in Weingarten hat auch ein MRT, ich weiß aber nicht, wie es da mit Terminen aussieht...
Wenn du tagsüber irgendwelche Hilfe mit Fahren oder Tragen brauchen solltest im Notfall, melde dich bei mir; ich bin in der Nähe und im Moment zeitlich flexibel.
Und: Du machst das großartig.
-
Dein Hund hat aber auch nur noch eine Niere.
Wobei es ja natürlich auch möglich wäre, dass die auch schon "geschädigt" ist. Um eine genaue Aussage über die Niere treffen zu können, bräuchte man noch mehr Messungen und auch Urinuntersuchungen (Dichte vom Urin, Proteinmessung im Urin etc.).
Habt ihr denn nochmal Röntgen oder Schall gemacht?
Im Endeffekt - höre auf deinen Bauch und entscheide dich für das, was sich richtig anfühlt.
-
Ich gebe aktuell alles was sie will Hauptsache sie frisst überhaupt.
Ich würde es genauso machen und drücke Euch trotzdem fest die Daumen für ein - bestenfalls positives - Ergebnis. Hauptsache man bekommt überhaupt etwas raus. Die Unsicherheit ist schlimm. 🍀🐾 GsD hat es mit dem Termin geklappt.
-
Ich weiß nicht wie weit Ahlen von dir ist? Dort in der Tierklinik habe ich zuletzt vor 9 Wochen innerhalb von 2Std zum MRT kommen können. Da ging zwar „nur“ um einen Bandscheibenvorfall aber da eben auch das als Notfall gewertet wird konnte ich sofort los fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!