Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

• Haben wir vielleicht jemanden im Forum, die*der in der Nähe wohnt und zeitlich etwas flexibel ist?

Ich weiß, ist immer schwer, die meisten müssen ja arbeiten gehen oder sind sonst irgendwie total eingespannt. Aber vielleicht ist hier jemand in deinem Umkreis, der dir mal eine Runde abnimmt oder dich zur Klinik fährt, wenn es dir helfen würde oder so...?

Ich zumindest nicht, aber ich kann evtl. Unterstützung über den TS-Verein von Masha organisieren, da gibt's viele hilfsbereite Leutchen über ganz DE verteilt.

SweetEmma Wenn du mir per PN durchgeben magst, in welchem Landkreis/Ort du wohnst und mir die Erlaubnis gibst, würde ich in der WhatsApp-Gruppe von Mashas Tierschutzverein mal nachfragen, ob dir unter der Woche jemand die Hunde für wenigstens ein paar Stunden abnehmen kann, damit du durchatmen kannst, der dir unter der Woche bei Klinikfahrten hilft usw.

Ich woh leider am anderen Ende von DE, sonst würde ich auch sofort als Gassigeher aushelfen.

• Haben wir vielleicht jemanden im Forum, die*der in der Nähe wohnt und zeitlich etwas flexibel ist?

Ich weiß, ist immer schwer, die meisten müssen ja arbeiten gehen oder sind sonst irgendwie total eingespannt. Aber vielleicht ist hier jemand in deinem Umkreis, der dir mal eine Runde abnimmt oder dich zur Klinik fährt, wenn es dir helfen würde oder so...?

Hier :waving_hand: (inkl. vollständiger Impfung)

• Der Neurologe hat es eh verteufelt dass sie überhaupt Kortison bekommen hat weil es das Liquor Ergebnis verfälscht.

Wir mussten deswegen den Termin von unserem Rüden letztes Jahr in der Tierklinik für das CT vom Kopf und der Liquor Punktion um knapp 3 Wochen verschieben. Wir mussten erst das Cortison ausschleichen ( ich meine 10 Tage), er hat es da schon länger bekommen, und dann noch, ich meine, 7 bis 10 Tage warten.

Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld, weil das Ergebnis nicht aussagekräftig ist.

Bei 4 Tagen Cortison kann es natürlich sein das man nicht so lange warten muss.

Ich drücke euch die Daumen das es ihr bis dahin nicht schlechter geht und ihr dann eine Diagnose habt.

Unser Rüde hatte unter anderem eine kaputte Leber. Er hatte vor ein paar Monaten einen Krampfanfall und wollte nicht fressen ( er hatte hohes Fieber ob der Krampfanfall durch das Fieber kam oder ein Schlaganfall war konnten uns die Tierärzte nicht sagen). Ich habe den ganzen Supermarkt mit allem möglichen Kram den er gerne frisst oder von dem ich dachte er frisst es gerne gefühlt leer gekauft. Knapp 14 Tage hat er das zu fressen bekommen was er fressen wollte. Am Anfang waren das nur Chicken Nuggets und Frolic.

Die Tierärztin hat auch gesagt es ist in dem Moment völlig egal was er frisst hauptsache er frisst.

LG
    Sacco

• Ich meine das jetzt absolut nicht böse oder vorwurfsvoll , aber ich glaube tief im Inneren hast du dich bereits entschieden, sie gehen zu lassen. Wahrscheinlich kannst du es dir noch nicht eingestehen, oder die finale Entscheidung dem TA mitteilen, aber aus deinen Postings liest es sich für mich so.

Eine sehr schwierige Situation. Alles Liebe dir und deiner Süßen.

:streichel:

• Ich meine das jetzt absolut nicht böse oder vorwurfsvoll , aber ich glaube tief im Inneren hast du dich bereits entschieden, sie gehen zu lassen. Wahrscheinlich kannst du es dir noch nicht eingestehen, oder die finale Entscheidung dem TA mitteilen, aber aus deinen Postings liest es sich für mich so.

Eine sehr schwierige Situation. Alles Liebe dir und deiner Süßen.

:streichel:

Das denke ich mir auch die ganze Zeit.

Ich wünsche euch alles Gute!

• Wow, ihr seid so unglaublich :smiling_face_with_hearts: Danke für diese tollen Hilfsangebote!

Ich habe meine Eltern angerufen, die sind zwar gerade bei meiner Schwester weil dort 3 Kinder krank sind, 1 davon mit meiner Schwester im KKH, aber sie kommen morgen früh zurück und übernehmen Emma & Bin, entweder unter der Woche komplett oder zumindest für 1 große Gassirunde am Tag.

Die Fahrt zur Klinik schaffe ich alleine, danke euch, mein Freund hat Montag frei, so dass wir das gemeinsam machen können.

Dein Hund hat aber auch nur noch eine Niere.

Wobei es ja natürlich auch möglich wäre, dass die auch schon "geschädigt" ist. Um eine genaue Aussage über die Niere treffen zu können, bräuchte man noch mehr Messungen und auch Urinuntersuchungen (Dichte vom Urin, Proteinmessung im Urin etc.).

Habt ihr denn nochmal Röntgen oder Schall gemacht?

Im Endeffekt - höre auf deinen Bauch und entscheide dich für das, was sich richtig anfühlt.

Ja, wir waren seit der OP alle 2 Monate beim US vom Bauchraum weil uns gesagt wurde dass, wenn Metastasen auftauchen, diese vermutlich erst in der Nähe der Niere auftauchen und man deshalb auch die Lymphknoten dort beobachten muss. Hier war nie etwas auffällig.

Vielleicht habt ihr recht, wie gesagt, ich bin hin und her gerissen. Einen Moment denke ich sie gehen lassen ist das Beste und dann frag ich mich ob es nicht doch noch eine Chance gibt die wir nutzen sollten.

Und dann waren wir gerade 30min auf einer Wiese und Lotte sah so aus :smiling_face_with_hearts: (wir sind zwar maximal 500m gelaufen aber Lotte hat nicht gehechelt und war auch sonst sehr klar) Und ich denke wieder NEIN so kann ich sie nicht gehen lassen.

https://vimeo.com/manage/videos/652526497

• Du wirst schon die richtige Entscheidung für euch treffen. Machmal braucht es einfach Zeit, das ganze zu erarbeiten.

Im ersten Moment, wenn man seinen Hund so sieht, dann ist man total überfordert. Man muss erst mal sortieren und darf nicht vergessen, daß hier viel geschrieben wird und oft nur eine kurze Zeit zwischen den Postings ist.

Auf dem Video finde ich sie fast ein wenig koordinierter. Oder täuscht das.

Wir auch immer, schon, dass die deine Familie in der scheren Zeit hilft.

Euch und auch deiner Schwester und den Kindern alles Gute!

• Ich finde das neue Video auch um einiges "besser" vom Zustand als es bei den letzten der Fall war :thinking_face:

super dass deine Eltern dich so toll unterstützen!

• Es wäre schlimm wenn solch eine Entscheidung keine Zeit bräuchte :frowning_face: Ich gehe einfach davon aus dass ich merken werde was zu tun ist. Es wird entweder am Montag eine Diagnose geben oder es wird der Zeitpunkt kommen an dem wir beim Anschauen merken dass wir nichts mehr tun können.

Und ja, ich hatte eben auch das Gefühl dass sie besser gelaufen ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, weil sie immer noch schwankt und nach rechts wegfällt und auch einmal umgefallen ist als sie sich zu schnell bewegt hat, aber sie war 30min an der Luft, hat sich bewegt ohne zu hecheln, war klar im Kopf und voll bei der Mäuse suche. Das ist deutlich mehr als ich gestern und vorgestern von ihr gesehen habe. Ich will auch nicht dass sie den ganzen Tag auf der Couch liegt, sie muss 3x am Tag raus, sonst habe ich Angst dass der Kopf abschaltet und die Koordination durch wenig Bewegung noch schlechter wird.

Hat jemand hier eine Idee was man geben könnte damit sie mehr Hunger bekommt?

Heute ist es wieder sehr mühsam, nicht mal Hackfleisch mit Nudeln will sie mehr, ich denke dass sie das falsch verknüpft weil sie sich mehrfach verschluckt hat dabei.

Durch das Kortison hatte sie die letzten Tage recht viel Hunger, das lässt aber gerade wieder stark nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!