Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken
-
-
Ich find das aktuelle Video echt super - ich hab die vorherigen Videos nicht gesehen und wenn ich die Aufnahme mit der Schilderung hier vergleiche ... da wirkt sie irgendwie ein wenig so, als ob sie sich langsam damit arrangieren würde. Allerdings kenn ich sie natürlich auch nicht.
Das wäre ja toll, wenn es jetzt ganz langsam in Minischrittchen bergauf geht!
Hat jemand hier eine Idee was man geben könnte damit sie mehr Hunger bekommt?
Heute ist es wieder sehr mühsam, nicht mal Hackfleisch mit Nudeln will sie mehr, ich denke dass sie das falsch verknüpft weil sie sich mehrfach verschluckt hat dabei.
Hm. Ich würde ihr suppiges oder breiiges anbieten, was sie z. B. vom Löffel schlecken kann. Da sollte die Gefahr des Verschluckens ja recht gering sein.
Eventuell auch mal Babygläschen probieren? Aldi hat z. B. Banane-Joghurt, das steht hier hoch im Kurs.
Und wenn sie darf, vielleicht den Futterbrei auch mit Pansenpulver oder Grünlippmuschelpulver (oder anderem stark riechendem Zeug) aufpeppen. Das hat bei Bonny gut funktioniert, als die wegen ihrer BSD-Entzündung nichts fressen wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese Entscheidung treffen zu müssen, ist grausam und man kann keinen klaren Gedanken fassen
Einen Moment denke ich sie gehen lassen ist das Beste und dann frag ich mich ob es nicht doch noch eine Chance gibt die wir nutzen sollten.
Für mich als Außenstehende ist es schwer Dir etwas zu raten, aber auf dem Video sieht Lotta für mich nicht aus, als wolle sie gehen.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen und es ist schön zu lesen, dass Deine Eltern für Dich da sind.
Ich musste bisher 3 x diese Entscheidung treffen, aber das waren Entscheidungen, die unmittelbar getroffen werden mussten. Es gab keine Alternativen und das macht es ein wenig leichter, weil man sich nicht die Gedanken machen muss; ist es richtig oder soll er noch bleiben.
-
Vit. B soll auch appetitanregend sein und bei meinen nierenkranken Katzen war die Kombi von Infusion plus flüssigem Vit B darin immer sehr hilfreich in diesser Richtung.
-
Gegen Verschlucken sollte meine Hündin nach einer Kehlkopf-Op nur Bällchen bekommen. Ich hab immer Kartoffeln und Dosenfleisch vermengt. Vielleicht kannst du Pansenpulver unterrühren oder Thunfischsaft? Milch? Eigelb?
-
Ansonsten gibt es noch so ein Futter mit mehr Kalorien, ich glaube von Hills, das riecht nach purer Leberwurst und man kann es erwärmen, dann riecht es besser
-
-
Ich find das aktuelle Video echt super - ich hab die vorherigen Videos nicht gesehen und wenn ich die Aufnahme mit der Schilderung hier vergleiche ... da wirkt sie irgendwie ein wenig so, als ob sie sich langsam damit arrangieren würde. Allerdings kenn ich sie natürlich auch nicht.
Das wäre ja toll, wenn es jetzt ganz langsam in Minischrittchen bergauf geht!
Danke
Hier haben ja am Anfang Einige gemeint dass Omeprazol durchaus auch die Symptome verschlimmern könnte, vielleicht lagen sie da nicht so falsch?! Sie hat jetzt seit 48 Stunden keine Omeprazol mehr bekommen und seit 36 Stunden kein Kortison mehr.
Egal was es ist, vielleicht auch einfach eine positive Momentaufnahme, ich freu mich dass sie 30min recht unbeschwert sein konnte.
-
Als Atti nicht mehr fressen wollte (wir kannten allerdings den Grund nicht, dachten an läufige Hündinnen, die ihn jeck und appetitlos machten) habe ich Hühnchen gebraten, das mochte er gern und Frolic fraß er auch.
-
Frolic würde ich auch versuchen.
-
Schön das deine Eltern dich unterstützen. Ich denke du wirst wissen wann der richtige Zeitpunkt da ist. Ich glaube instinktiv merkt man das dann. Das Video schaut doch erstmal ganz gut aus. Das du so hin und her gerissen bist kann ich total nachvollziehen. Du willst das Beste für sie und ich bin mir sicher das du das alles richtig machst, egal was du wann machst. Ich drücke weiter die Daumen.
Fressen würde ich gerade alles versuchen, von Frolic bis gebratenes (dann vlt. danach zermatscht), Nuggets, egal Hauptsache sie frisst.
-
Vit. B soll auch appetitanregend sein und bei meinen nierenkranken Katzen war die Kombi von Infusion plus flüssigem Vit B darin immer sehr hilfreich in diesser Richtung.
Danke, das habe ich auch schon mal gehört, aber als Infusion müsste ich ja täglich zum TA, gibt es das auch als Tabletten? Ich frag morgen mal meinen TA
Gegen Verschlucken sollte meine Hündin nach einer Kehlkopf-Op nur Bällchen bekommen. Ich hab immer Kartoffeln und Dosenfleisch vermengt. Vielleicht kannst du Pansenpulver unterrühren oder Thunfischsaft? Milch? Eigelb?
Danke für den Tipp! Ich werde das übrige Hackfleisch jetzt mit matschigem Reis, eingeweichtem Brötchen und Ei zermatschen und wie Bulletten anbraten und dann Stückchenweise verfüttern.
Ansonsten gibt es noch so ein Futter mit mehr Kalorien, ich glaube von Hills, das riecht nach purer Leberwurst und man kann es erwärmen, dann riecht es besser
Schau ich direkt mal Online was ich da finde, zwar alles nicht optimal für die Niere, aber vermutlich besser als NICHTS
Vielleicht könnte ich auch das Nierenfutter mit Reis, etwas Brötchen und Ei vermischen und anbraten, wäre die "gesündeste" Variante. Ich glaube das teste ich morgen direkt mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!