Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

• Hab gerade gesehen dass Concept for Life Renal Futter hat. Trocken und Nass bei Zooplus :bindafür:

du klingst grad sehr optimistisch. :bussi:

Ich send dir ganz viel Kraft und eine ganz enge Umarmung :streichel:

• Hab gerade gesehen dass Concept for Life Renal Futter hat. Trocken und Nass bei Zooplus :bindafür:

du klingst grad sehr optimistisch. :bussi:

Ich send dir ganz viel Kraft und eine ganz enge Umarmung :streichel:

Danke dass du das für mich gesehen hast 😘

Ja, irgendwie war heute der Beste Tag seit Montag, ein bisschen Optimismus muss sein. Jede Minute in der nichts negatives passiert ist eine Gute 😊

Bist ein Schatz, ich danke dir!

Concept for life hat Nierendiät, Ronja zieht allerdings die von Royal Canin vor. Und Nierendiät findet sie Längen besser als Pankreasdiät.

Hier ist es genau andersrum, das Pankreasfutter ist hier deutlich beliebter als das NierenFutter.

Dass das RC ganz gut ankommt hab ich schon mal gehört, ich bestell mal sowohl RC als auch Concept for life je 6 Dosen und schau mal ob da etwas Lottes Geschmack trifft.

Manchmal gibt sie einem das Gefühl als wär sie einfach nur zu schlau und hat verstanden dass wenn sie nicht frisst das Frauchen etwas besseres in den Napf tut :headbash:

• Hast du eine selbstgekochte Nierendiät versucht? Die ist meist schmackhafter als die gekaufte Pampe.

Es ist immer schwierig, wenn ein Hund mehrere Baustellen hat. Ali hatte eine Herz- und Leberinsuffizienz und Krebs. Ich habe lange leberschonend gefüttert, ab einem gewissen Punkt ging es aber nur noch darum, dass er überhaupt noch frisst. Da gab es dann alles, Bioaufschnitt pur, Milchschnitte, Suppenhuhn,... Das ist bei Leber- und Nierenversagen schwer, weil schlechte Werte für Übelkeit sorgen, aber hat ein Hund mehrere Erkrankungen widersprechen sich die Diätempfehlungen und dann muss man Prioritäten setzen...

• Hast du eine selbstgekochte Nierendiät versucht? Die ist meist schmackhafter als die gekaufte Pampe.

Es ist immer schwierig, wenn ein Hund mehrere Baustellen hat. Ali hatte eine Herz- und Leberinsuffizienz und Krebs. Ich habe lange leberschonend gefüttert, ab einem gewissen Punkt ging es aber nur noch darum, dass er überhaupt noch frisst. Da gab es dann alles, Bioaufschnitt pur, Milchschnitte, Suppenhuhn,... Das ist bei Leber- und Nierenversagen schwer, weil schlechte Werte für Übelkeit sorgen, aber hat ein Hund mehrere Erkrankungen widersprechen sich die Diätempfehlungen und dann muss man Prioritäten setzen...

Ja, hatten wir Anfangs nach der OP versucht, aber die Werte waren dabei nicht gut deshalb haben wir dann auf Fertignassfutter umgestellt, dann hat es gepasst bis sie nicht mehr essen wollte und ich das nieren Futter "pimpen" musste.

Hier wandert aktuell auch alles in den Hund, babybell, wurst, Keks, joghurt, Apfel... Meist sind es eh nur 3 Stückchen dann will sie wieder nicht mehr 🙄

• Ich drücke einfach alle Daumen, dass es doch ein atypisches Vestibularsyndrom ist und es besser wird!

Ich würde den Tierarzt fragen, ob sie Vomacur haben darf gegen Übelkeit und Schwindelgefühl. Vielleicht wird das dann mit dem Fressen auch gleich besser.

Euch allen alles Gute!

• Guten Morgen :sun: :sun:

Wir waren gerade 500m gassi und es war sogar die Sonne dabei. Ich fahre jetzt immer direkt zu verschiedenen abgelegenen Wiesen so dass ich Lotte direkt ohne Leine laufen lassen kann.

Sie ist sogar freiwillige aufgestanden als sie gemerkt hat dass ich mich fertig mache, sie musste aber auch dringend raus. :pile_of_poo: und Pipi klappt alles, sie hat nicht mal Durchfall obwohl sie ja aktuell garkein Hundefutter bekommt.

Sie läuft mindestens so gut wie gestern, vielleicht sogar etwas sicherer. Solange sie langsam läuft geht es, wenn sie schneller wird dann zieht sie das linke Hinterbein recht hoch und es sieht schlimm aus.

[Externes Medium: https://vimeo.com/652803258]

Nachdem sie gestern Abend ja sogar meinen Reis mit Hühnchen gefressen hat will sie heute morgen wieder garnichts.

Beim Gassi hat sie 3 Stückchen Hühnchen genommen, da war ich recht positiv, zuhause will sie garnichts, egal was ich ihr hinhalte, alles BÄHHHH. 3 kleine Scheiben Aufschnitt hat sie genommen, die 4. Scheibe hat sie wieder abgelehnt :fear:

• Das klingt doch grundsätzlich ein winzigkleines bisschen besser :dafuer:

Sonst ggf wirklich mal Tjure, SnoothieDog oÄ ausprobieren? Wenn sie beim schlucken wirklich Schwierigkeiten hat geht flüssig evtl besser?

Bzgl der Renalnahrung… naja gar nicht fressen ist auch richtig besch… für die Niere.

• Also das Video finde ich deutlich besser nochmal.

Noch etwas wackelig, aber ich hab den Eindruck dass sie sich damit arrangiert und weiß wie schnell sie gehen kann um es noch zu koordinieren.

Dass sie mal nicht frisst würde ich jetzt nicht unbedingt so kritisch sehen. Solange sie überhaupt zu einer Tageszeit ein bisschen frisst.

Wenn sie ja gestern Abend gefressen hat braucht sie vielleicht noch etwas Zeit bis zum Hungergefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!