Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

  • Der Hund ist 8 Jahre alt.

    Wenn dein einziger Beitrag, "ist halt alt, kümer dich nicht weiter drum" lautet, solltest du mit so wenig Mitgefühl und Wissen in diesem Thread vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

  • Was sind hier im Forum eigentlich momentan wieder an merkwürdigen Gesellen unterwegs, sind Schulferien? :smiling_face_with_horns:


    Liebe TS, ich wünsche euch eine schnelle Heilung.

  • @Thuri

  • Ciguatera... kennen selbst die Ärzte nicht. Ich weiß, wovon ich schreibe.

    Wenn dein einziger Beitrag, "ist halt alt, kümer dich nicht weiter drum" lautet,

    Das behauptest du. Ich mache bloß nicht immer ein Drama. Ich habe unseren schweren Hund monatelang mehrmals täglich mehrere Etagen runter und rauf getragen und im Bollerwagen an seine Lieblingsorte gefahren, bis ich nicht mehr konnte.

  • Möchtest du sowas in dieser Art geschrieben bekommen?

    Ich möchte niemals "Mitleid" von fremden Menschen bekommen. Was ich schreibe, könnte schon hilfreich sein, wenn...

  • Ich möchte niemals "Mitleid" von fremden Menschen bekommen.

    Tja, muss dich enttäuschen, für soviel toxische Maskulinität wie du sie hier gerade zur Schau stellst, werden dich sehr viele bemitleiden.


    Wenn du deine Vergiftungstheorie weiter ausführen willst, mach. Jemand in der Situation der TE hat sicher keine Zeit und keinen Nerv für dumme Ratespielchen, also gib eintweder vernünftige Antworten oder gar keine.

  • Ich habe jetzt nur den ersten Beitrag gelesen und bin hier, weil ich markiert wurde.


    Bei der Vorgeschichte würde ich ehrlich gesagt auch ganz klar Richtung Lymphomverdacht unterwegs sein. Ein Lymphom ist ja selten "lokal" begrenzt und leider sehr bösartig.

    Wenn die Nierenwerte gut sind, dann stünde für mich ganz klar ein CT (Kopf, Hals, Plexus brachialis), besser aber noch ein MRT vom Kopf auf dem Plan. Wenn das ohne Befund ist, dann Liquor-Untersuchung.


    Vorher würde es natürlich Sinn machen ein komplettes Blutbild anzufordern, inkl. CRP und Zeckenkrankheiten, ggf. Toxoplasmose/Neosporose (aber wohl eher unwahrscheinlich).

    Blutdruck mal messen und nochmal Röntgen Lunge mehrere Ebenen und Abdomenschall, um zu gucken, ob sich im Bauch seit der OP irgendwas verändert hat. Alle penibel checken und bei Veränderungen punktieren!



    Aber im Endeffekt kann man über ein Forum natürlich keine Diagnosen stellen, wovon ich mich hier auch klar distanzieren möchte. Das oben genannte wäre jetzt nur mein diagnostisches Vorgehen anhand des Vorberichtes.


    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Danke euch für den Input und die lieben Worte.

    Wir waren gerade noch eine kleine Runde Gassi, Kot und Urin setzt sie normal ab, aber ich habe das Gefühl das GangBild verschlechtert sich 😔


    Keinerlei Verbesserung, viellt ist es doch eher eine Hirnblutung die sich langsam ausbreitet?!


    War eben nahe dran beim TA anzurufen... Aber dann schnüffelt sie nach Mäuschen und bellt wenn draußen vorm Haus etwas los ist, sie reagiert also noch und bekommt alles mit.


    Eine Vergiftung würde ich ausschließen, es gab ja ein Blutbild oder müsste man da genauer suchen?

    Ich denke auch die BSD wäre im Blut aufgefallen, zumal Kot usw. Für mich da nicht dazu passen.


    Weiterer Neurologe wäre eine Möglichkeit, aber Lotte ist inzwischen so panisch vor Tierärzten 😔 und ich denke ohne Bildgebende Verfahren kann ein anderer Arzt auch nichts sagen. Werde morgen in einer anderen TK anrufen, einfach nur weil ich mir nie Vorwürfe machen will nicht alles versucht zu haben.

    Wenn es sich aber morgen weiter verschlechtert dann lassen wir sie gehen.


    Sie trinkt selbständig, aber beim Fressen scheint die Kopfhaltung sie zu behindern, ich muss sie aus der Hand oder mit dem Löffel füttern damit der Winkel stimmt und sie das Futter nimmt.


    Ich hab Angst nicht alles versucht zu haben und mir ewig Vorwürfe zu machen dass ich nicht mehr getan habe. Hatte sie ein schönes Leben? Man hätte mehr machen können, es besser machen können, mir fallen alle Situationen ein in denen ich ungerecht oder zu streng war 😔


    Danke euch für die vielen Antworten und vorallem Momo und Lotte die mich erst auf die Idee gebracht hat es hier nochmal zu versuchen.


    Bonadea danke für deine Einschätzung.

    Wir haben von jeglichem bildgebende Verfahren abgesehen weil die Ärzte auf Grund der nur noch 1 Niere eigentlich keine VollNarkose machen wollten.

    Je nach dem was gefunden wird wäre dann ja wieder eine weitere OP notwendig, nochmals Narkose.

    In ihrem aktuellen Zustand wäre vermutlich nichtmal mehr 1 Narkose machbar, geschweige denn eine 2. Narkose mit großer OP.


    Komplettes Blutbild mit CRP, Blutdruck messen wäre machbar.

    Röntgen von Bauchraum falls ohne Narkose möglich wäre noch eine Möglichkeit, aber selbst wenn dort etwas gefunden wird kann doch etwas in Lunge oder Bauch nicht zu so krassen Ausfallerscheinungen führen, sondern0 es muss doch im Kopf sein, oder?

  • Danke fürs Rufen, ich wünschte, ich könnte medizinisch was beitragen. Gerade kann ich leider nur meine Daumen drücken und Kraft und gute Gedanken in Eure Richtung schicken, aber das mache ich von Herzen.

    Ich höre in den Videos an Deiner Stimme, wieviel Sorgen Du Dir um Lotte machst, und wie sehr Du gleichzeitig für sie so fröhlich wie immer bist, um ihr wiederum keine Sorgen zu machen. Das hat mich sehr berührt, ich kenne das so gut. Lotte hat großes Glück, dass sie Dein Hund sein darf!

  • Einer meiner Hündinnen hatte einen Hirntumor, auch sie hatte starke Gleichgewichtsstörungen und schwankendes Gehen (schlimmer war es bei ihr allerdings im Stehen) als Symptome.


    Sie wurde obduziert, daher weiß ich es. Ich hätte sie auch keiner großen Untersuchung in Narkose ausgesetzt, weil wie Du ja auch sagst, gegen einen Hirntumor kann man ohnehin nichts tun...


    Außerdem wurde bei ihr das Tumorwachstum gerade durch eine Narkose (Zahnsanierung) deutlich angeregt. Das kann auch passieren.


    Alles Gute euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!