Kopfschiefhaltung, neurologische Ausfälle, Hund wie betrunken

• Ist ihr denn schwindlig?

Übelkeit kann auch vom Stress kommen, Cortison drauf, Schmerzmittel drauf.

Unser Dexi bekam zum Schmerzmittel Pantoprazol als Magenschutz, das hat ihm geholfen.

• Schön sie so zu sehen!

Ihr seid auf einem tollen Weg und jede deiner Zeilen ist voller liebe.

Egal was kommt (natürlich hoffe ich das allerbeste!) sie hat auf jedenfall eine tolle Zeit bei euch und ich hoffe ihr habt noch gaaaaanz lange

• Ist ihr denn schwindlig?

Übelkeit kann auch vom Stress kommen, Cortison drauf, Schmerzmittel drauf.

Unser Dexi bekam zum Schmerzmittel Pantoprazol als Magenschutz, das hat ihm geholfen.

Wie kann ich mir sicher sein ob sie Schwindel hat oder nicht, sie kann es mir ja nicht sagen?!

Kortison haben wir gegeben, es hat nichts verändert, nach Rücksprache mit dem TA haben wir es zur Entlastung der Niere weggelassen.

Als Schmerzmittel geht nur Novalgin.

• Sprech mal mit deinem Tierarzt ob ihr einfach mal Novalgin und einen Magenschutz ausprobieren könnt/sollt.

Hilft das nicht kann es gut sein dass die Übelkeit nicht vom Magen oder Schmerzen kommt.

LG
    Sacco

• Wie kann ich mir sicher sein ob sie Schwindel hat oder nicht, sie kann es mir ja nicht sagen?!

Hmmm... also, ich würde vielleicht erst mal davon ausgehen. Einfach, weil sie ja aussieht, als wäre ihr schwindelig.
    Ich frage mich - also nur so in den virtuellen Raum an alle, die mit Schwindel zu tun haben - Folgendes:
    Wenn mir schwindelig ist, hilft mir festhalten oder im Liegen ein Bein auf den Boden zu stellen. Könnte bei einem Hund ein Thundershirt möglicherweise helfen, den eigenen Körper in seiner Begrenzung stärker wahrzunehmen?
    Oder wäre das totaler Quatsch?

• Wie kann ich mir sicher sein ob sie Schwindel hat oder nicht,

Das kann man nicht - man kann nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen.

Die Wahrscheinlichkeit bei neurologischen "Kopfsachen" für Schwindel ist gross.

Das bedeutet nicht, dass nicht gleichzeitig Übelkeit vorhanden sein kann. Aber der Schwindel kann Ursache für Übelkeit sein oder sie verstärken.

Könnte bei einem Hund ein Thundershirt möglicherweise helfen, den eigenen Körper in seiner Begrenzung stärker wahrzunehmen?
    Oder wäre das totaler Quatsch?

Ja, das kann helfen.

Auch Körperbandagen nach Tellington können helfen.

Ebenso wie Strukturen - Mauer, Wand, Zaun.

• Wie schön, dass es heute wieder ein bisschen besser ist.

Du liest dich jetzt auch viel entschlossener und positiver, das freut mich richtig. Und auch, dass das Fressen beim Gassi gut klappt.

Ich halt weiterhin die Daumen gedrückt, besonders jetzt für die Physiotherapie. Und natürlich dafür, dass das Fressen morgens zuhause auch bald wieder ganz normal klappt.

Ihr schafft das. :nicken:

• mit Struktur könntest du recht haben, wenn sie kann würde sie am liebsten an der Wand entlang laufen, auch wenn sie um eine Ecke biegt bleibt sie fast hängen weil sie so nahe an der Wand entlang geht. Ich dachte es liegt daran dass sie eben dann nicht umfallen kann weil sie ja sehr nach rechts weg driftet.

Ich schau mir das mit dem Thundershirt und den Körperbandagen mal an, danke euch für den Tipp !!

• als ich starken Schwindel hatte, half es mir auch mich an Begrenzungen lang zu hangeln beim Gehen. Ich überlege gerade, ob du ihr so ein Führgeschirr ummachen kannst, um sie an Ecken kurz zu unterstützen oder zwischendurch mal kurz zu halten zum Entlasten

• als ich starken Schwindel hatte, half es mir auch mich an Begrenzungen lang zu hangeln beim Gehen. Ich überlege gerade, ob du ihr so ein Führgeschirr ummachen kannst, um sie an Ecken kurz zu unterstützen oder zwischendurch mal kurz zu halten zum Entlasten

Danke! In der Wohnung bin ich immer direkt neben ihr wenn sie den Liegeplatz verlässt und locke sie dann um die Ecken herum, das ist ihr wohl angenehmer als wenn ich sie immer vorsichtig beim Laufen festhalte.

Draußen gehen wir ohne Leine direkt auf eine große Wiese, da lass ich sie einfach laufen, passe nur auf dass sie keinem Graben zu nahe kommt, aber das funktioniert inzwischen ganz gut, heute ist sie garnicht umgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!