Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • Gerade dacht ich mir, dass ich jetzt endlich mal schlafen gehen kann... Nööö, da zündet irgendein Idiot ne Batterie. Gefühlt direkt in meiner Einfahrt. Danke auch, Dino - der jeden Knall bellend kommentiert - war gerade eingeschlafen... :muede:


    Dreckspack.

  • Nun ist aber genug :rotekarte:


    Wobei Maverick sich trotzdem hingelegt hat, wahrscheinlich ist er erschöpft. Wir versuchen zu schlafen. Der letzte Bombenleger irgendwo am dorfende muss ja irgendwann aufhören.

  • Bei uns hat es jetzt endlich so weit aufgehört bis auf ein paar vereinzelte Böller. Wir waren schnell unten auf der Wiese und Duna hat Gott sei Dank gepinkelt. Jetzt spiel ich noch ein bisschen und geh dann schlafen.


    Allen ein tolles neues Jahr 2022! :bottle_with_popping_cork: :clinking_glasses:

  • Frohes neues Jahr euch allen!


    Emmi war das letzte Mal heute um 17 Uhr Pipi machen. Den ganzen Tag böllerte es hier und da, dabei wohnen wir echt am AdW!

    Gassi gehen so gut wie unmöglich bzw nur recht kurz.

    Die Arme zittert und ist enorm gestresst. Rennt rauf und runter in den Keller und wieder hoch. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei ihr weder Eierlikör noch sonstiges hilft, eher wird’s sogar schlimmer. Die CBD Kekse hat sie ausgespuckt.

    Also hören wir Alten seid gefühlt einer Ewigkeit „Hi-Tech“ der Kids :face_vomiting: in Kombination mit extrem lautem Fernseher. Alles ohrenbetäubend laut :lepra: So viel Wein kann ich gar nicht trinken, um das gut zu finden….

    Sitzen um den Esstisch, die arme Maus zwischen allen unseren Beinen, denn nur so kommt sie zur Ruhe und schläft tatsächlich. :headbash:

    :see_no_evil_monkey:

    Katastrophe!

    Im Moment weiß ich ja nicht, wer an Silvester mehr leiden muss…. :dizzy_face:

    Der Mann ist mittlerweile im Bett, er erträgt es jetzt nicht mehr länger….

    Der Hund schläft jetzt, ich schätze ich kann dann auch so langsam ins Bett…. :flucht:

  • Es ist jetzt halb 2 und es wird immer noch geböllert. Theo wollte eben unbedingt raus und ich dachte es wird ja jetzt vielleicht ruhe sein. Also fertig gemacht, Hund an halsband und Geschirr, aber da ging es wieder los und wir kamen grad bis zur Hauswand. Alles wieder zurück und wieder im die Wohnung. Jetzt weiß er wenigstens, dass es draußen nicht besser ist als drinnen..

    Warten wir bis morgen früh oder bis er mich wecken kommt

  • Frohes neues Jahr euch allen


    Eine Frage. Haben eure Hunde auch schonmal versucht das Feuerwerk zu vertreiben? Vorhin als es um Mitternacht losgegangen ist ist Mico auf einmal aufgestanden und an die Tür gelaufen. Kein Stressanzeichen und auch ansonsten sehr ruhig, nur eben deutliches "ich will raus" an die Tür gehen. Okay von mir aus, er war auch letztes Jahr mal kurz mit draußen als es geböllert hat weil ich eig dachte das es vorbei wäre (gegen 3 Uhr...) und dann genau in dem Moment noch ein paar losgegangen sind. Cool fand er das zwar auch nicht, ist aber ruhig geblieben. Also hab ich ihm die Tür aufgemacht damit er in den Hof konnte wo er auch sofort hin ist. Und da hat er sich dann hingestellt, kurz orientiert von wo das geknalle genau kommt, nur um dann bellend und knurrend in die Richtung zu marschieren :omg: Tonart und Körpersprache genau so, wie wenn hier jemand reinkommt der aus seiner Sicht keine Erlaubnis hat da zu sein und dementsprechend wie ein Schwerverbrecher behandelt werden muss.

    Wieder drinnen hat er dann doch mal gewinselt und die Ohren angelegt, also toll fand er es definitiv nicht. Im Vergleich dazu wie er ist wenn läufige Hündinnen ihn stressen, war das aber absolute Pusteblume im Kinderparadies. Trotzdem hat er sich dann entschieden die Dreiviertelstunde in der hier richtig geknallt wurde doch lieber auf meinem Schoß zu verbringen.


    Machen eure Hunde das auch? Draußen groß aufbauen und vertreiben wollen und drinnen dann doch lieber auf Frauchens/Herrchens Schoß verkriechen?

  • Ja Leni. Madame ist stocksauer draußen herumgelaufen. Erst hat sie Lichter gehütet, dann die Böller angeknurrt und dann bei den Pferden die Spaziergänger angepöbelt.

    Wie kann es sich jemand wagen ohne ihre Genehmigung Krach zu machen :pouting_face:

    Ich sage es doch immer: Dieser Hund kann nur an Halloween Geburtstag haben :zany_face:

  • Hier war es relativ ruhig..
    Das, was gezündet wurde, waren definitiv Tschechenböller.. hört man, die sind ein anderes Kaliber.

    Ein paar vereinzelte Böller am frühen Abend, gegen Mitternacht deutlich mehr. Nervigerweise auch noch bis vor kurzem...

    Die Bullerina hat das null interessiert, wie die Jahre davor auch schon. Die will eher nachschauen, wer es wagt, um diese Zeit noch so Krawall zu machen...


    Das Plüsch (übernommen unter Anderem mit dem HInweis, dass sie sich Silvester panisch im Schrank vergräbt) war recht moderat drauf.. nicht begeistert, nicht entspannt, aber auch nicht vollkommen neben sich. Am Ende trotzdem sehr erschöpft

    Der Pinschling.. nun ja.. zwischendurch wirklich"durch". Der hat ja auch eine Vorgeschichte, entwich mal am Silvesterabend und wurde erst nach 4 h wieder gesichert...

    Die Hunde haben sich alle beruhigt, sind runtergefahren.. was gut ist. Aber nun ist auch Ruhe hier.

    Übrigens wurde ich in der örtlichen FB-gruppe aufgeklärt, dass man sich nicht so anstellen solle.. in Österreich würde man das ganze Jahr ohne Auflagen Feuerwerk zünden dürfen.. da beschwert sich ja auch keiner :face_with_monocle: Und die Kinder wollen sowas halt auch mal sehen.

    Sei es, wie es wolle.. ich bin froh, dass der Jahreswechsel vorbei ist.
    Keine Ahnung ob das (rein rechtlich) so stimmt.. ist aber halt ein Fakt, der mich null interessiert. Gibt ja vieles in anderen Ländern/Kulturen, was ich eher grenzwertig finde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!