Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Ja, meine erste Hündin ging sehr ernsthaft und entschlossen auf jeden Knallkram los. Die hatte da nicht mal ansatzweise Schiß, war nur sehr ärgerlich - das war echt zum Angstkriegen. Später wußten wir das ja, aber an ihrem ersten Jahreswechsel ist sie uns fast aus dem Fenster gesprungen, um auf dem Bürgersteig einen Knallfrosch zu erwischen.

Während ihre Nachfolgerin hier langsam in den Tiefschlaf fällt und es draußen auch ruhiger wird- sieht aus, als hätten wir's überstanden und könnten uns endlich bettwärts bewegen.

• Hier böllert es immer noch alle paar Sekunden. Es ist zwar deutlich ruhiger, aber die Pausen werden vermutlich trotzdem noch nicht ausreichen. Ahhhhh. Ich würd doch gern richtig schlafen. Grad scheint ich für n Stündchen weggeratzt zu sein.

Dafür hat es Blinky verhältnismäßig gut weggesteckt. Klar, gezittert und Angst gehabt, aber es war schon mal schlimmer.

• Ich vermelde: Dank Alprazolam jedes Silvester wird es langsam jedes Jahr besser.

Diesmal hat er das allererste Mal seit wir ihn haben nicht nur nicht gespeichelt und gepumpt, sondern hat sogar während der Knallerei noch Leckerchen gefressen! :party: :party: :party: :party:

Da er so beduselt war gabs diesmal um 23 Uhr tatsächlich nur 1 Tablette und nicht 1,5 wie sonst, er braucht also auch weniger.

Kein Sabbern, kein Herzrasen, kein Pumpen, keine Panikpupillen, kein Beben am ganzen Körper, kein herumwandern weil er nicht weiß wohin mit sich.

Ich bin so dankbar das es Medikamente gibt!

Aber: Es war auch recht ruhig hier. Nur wenige Böller vor Mitternacht, ab dann bis 0:45 halt Geböllere, aber weitaus weniger als letztes Jahr.

Das war also schon enorm angenehm diesesmal, es böllert auch nur recht wenig nach.

Und: Hamilton wollte, völlig untypisch, nochmal raus! Um 1 Uhr! Okay, Arren wollte raus, und Hami dann so "Oh. He, ich auch!" und so sind sie nochmal in den Garten gewandert, Hami hat gepinkelt und Arren wohl nen dicken Haufen gelegt. (Kein Wunder bei der Masse an Fressen die es heute gab...)

Nun liegt Hamilton völlig erschöpft auf meinen Füßen, während Arren schon im Bett liegt.

Arren hat wie immer kein Problem mit Silvester und er fand die Leckerlies cool. Ist halt mein kleiner Freuhund, so einfach zu begeistern. :herzen1:

Nachdem es hier nun sicher 30 Minuten völlig ruhig war böllerte eben noch jemand, Arren meckerte direkt los. :lol: Nun war Ruhe, dann hats auch ruhig zu bleiben!

Ich hoffe nur das der Whippet heute nacht nicht kotzt.

Es gab eine ganze Tüte Rinti Bitties, dann ein paar dieser Vitakraft Leberwurstdinger, als die dicksten Böller hier losgingen hab ich den guten Schinken aus dem Kühlschrank geholt und wir haben es ausklingen lassen mit der Leberwursttube.

Vermutlich hat der Hund allein diese Nacht 2 Kilo zugenommen... :tropf:

• Wir sind jetzt wieder auf dem "Tagesstand". In der Wohnung hört man mit TV und Radio nix, aber draußen ist es noch ganz deutlich.

Mit Whiskey konnte ich kurz raus, er hat sogar beide Geschäfte gemacht.

Nala kam auch mit raus, wollte sich aber nicht lösen. Mal schauen, wie lange sie durchhält, bzw wann sie mich weckt.

• Ja Leni. Madame ist stocksauer draußen herumgelaufen. Erst hat sie Lichter gehütet, dann die Böller angeknurrt und dann bei den Pferden die Spaziergänger angepöbelt.

Wie kann es sich jemand wagen ohne ihre Genehmigung Krach zu machen :pouting_face:

Ich sage es doch immer: Dieser Hund kann nur an Halloween Geburtstag haben :zany_face:

Cashew wird auch stinksauer, wenns da rumböllert. Nach ner Weile ist ihm egal, aber am Anfang ist er richtig böse.

Ruhestörung ist seiner Meinung nach eh generell ein ernstes Verbrechen und sollte geahnt werden! :wuetend: :barbar:

Wir gehen während der Hochphase nun nicht zwingend nach draußen, aber ich vermute, dass er durchaus auch nen Böller/ne Rakete anpöbeln würde. Und wenn man nicht aufpasst würde er wohl auch seine Meinung aus der Nähe deutlich und mit sämtlichen weißen Argumenten klar machen |)

• aus irgendwelchen Gründen gibt's hier immer gegen 5 Uhr eine kleine Feuerwerker Pause. Vermutlich mit irgendeiner Art goulasch Suppe um bei Kräften zu bleiben

Weil danach geht's munter weiter, vermutlich um sich den Heimweg frei zu böllern

Die Pause wird hier eiligst genutzt zum Geschäfte erledigen

Was hier scheinbar eine gute Idee war, war ein spezielles "pinkelhalsband" anzutrainieren

Damit geht es an gruselig Tagen wirklich nur zum nächsten Grün und fertig

Scheint einiges an Stress zu reduzieren weil der Plan ja absolut klar ist

Hoffe es sind nicht zuviel Reste übrig um den ganzen Tag sporadisch weiter zu lärmen

Zumindest besteht Hoffnung weil es an den Tagen zuvor kaum etwas gab

Hier wird scheinbar traditionelle rauhnächte Ballerei veranstaltet

Keine Ahnung wie sich so manche sitten und Gebräuche hier erklären

Zur Silvester Wut: Hund kann unglaublich unfreundlich Menschen gegenüber werden

Weil wer nach einem knall dem Hund zuerst vor die Nase läuft wird angemotzt

Der ist ja Schuld am ganzen Mist

Darum versuche ich erstmal möglichst niemand zu begegnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!