Silvester 2021 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Übrigens hat gestern einer in unserer Ortsgrppe auf FB sinngemäß geschrieben:
Normalerweise findet er ja Böllerei eher unnötig, aber dieses Jahr hat er extra viel gekauft. Die Tiere tun ihm zwar leid, aber so ist das nunmal, weil man muss ja Widerstand und "Zivilcourage" (ja, ernsthaft) zeigen, weil der Regierung muss man es ja ordentlich zeigen...
Ich hab FB dann zugemacht.
Ich glaube, wenn ich geschrieben hätte, was ich von seiner "Zivilcourage" halte, wäre ich vermutlich irgendwo im Bereich ernsthafte Beleidigung und Obszönitäten gelandet und FB ist eh nicht der richtige Ort. Ich weiß eigentlich schon, warum ich im Normalfall keine Kommentare lese.
Aber wenn das in bestimmten Kreisen so gesehen wird, muss man sich auch nicht mehr wundern, warum dieses Jahr so krass Land unter war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Border ist mittlerweile stocktaub und somit hört er das Geböklere nicht mehr.
Der Große Collie tud mir ehrlich leid. Der war früher nicht ängstlich, aber seit dem letzten Jahren mit dem BC zunehmend
Vermelde das ruhigste normalste Sylvester seit einem Jahrzehnt.
Da der BC wirklich NULL reagiert waren die andern auch recht ruhig.
Ole hat ab und an gebellt, konnte aber mit einem zugerufenem „Is okay“ sich wieder einrollen und schlafen.
Dexis Angst und damit sein Kuschelbedürfniss hab ich ausgenutzt und gefühlte 5 Kilo Unterwolle ausgebürstet. (Nein nicht verwahrlost, er fing grad erst an Haare anzuschmeißen…. )
Aber war dann auch im Verlauf immer normaler, und hat tatsächlich zunehmend weniger Angst gezeigt.
Und gebellt hat er gar nicht. Das war letztes Jahr furchtbar mit 2 vor Angst hysterisch kläffenden Hunden.
Mit dem Border war ich 10 vor 12 noch mal draußen, der konnte dann nochmal pinkeln.
Taubsein hat eindeutig Vorteile für ihn.
-
Hier wurde es ab 2 Uhr ruhiger, dafür gibt es irgendeinen I., der wohl die Nacht verschlafen hat und jetzt seine Bestände aufbraucht. Also sind weiter Kurzrunden angesagt.
-
Moin an Alle
Lucca hat den Rest der Nacht dann mit mir im Bett irgendwo in meinem Rücken liegend verbracht. Eigentlich mag ich das nicht, aber wenn er offensichtlich Angst hat darf er bleiben.
-
Frohes neues Jahr
Meine Herren was war hier gestern bitte los... Ich bin froh, dass unsere Vitrine noch steht. Die hat ganz schön vibriert
Es ging zwar nicht mehr so lang wie sonst und wir konnten um 3 Uhr ins Bett, aber dafür nur die besonders netten Teile - mega laute Böller, Batterien und sogar Straßen Teppiche
Sehr effektiv dieses Verkaufsverbot. Gibt es statt Knallerbsen und Goldregen halt Batterien und Teppiche aus Polen. Toll
Gegen Teppiche vorm Haus hat dann auch Sileo keine Chance. Aber abgesehen davon war es okay. Nur wenige richtige Panik Momente, viel kuscheln, Kong konnte man zwischendurch annehmen. Das ist gar nicht schlecht
Normalerweise findet er ja Böllerei eher unnötig, aber dieses Jahr hat er extra viel gekauft. Die Tiere tun ihm zwar leid, aber so ist das nunmal, weil man muss ja Widerstand und "Zivilcourage" (ja, ernsthaft) zeigen, weil der Regierung muss man es ja ordentlich zeigen...
Das habe ich so oder ähnlich mehrfach in der Nachbarschaft gehört
-
-
Morning ☕️
So bald es hell wurde haben wir uns auf gemacht. Er hat aber noch Nachwehen, auf jedes Geräusch wurde extra geachtet, wenn es ihm nicht geheuer vorkam hat er sich hingelegt. Aber immerhin, wir waren eine halbe Stunde unterwegs und die Geschäfte sind zumindest erledigt.
-
Moin, wir haben es im Ostseeexil gut überstanden. Nur am frühen Abend ein Kinderfeuerwerk und nach Mitternacht ganz kurzes Geböller.
Raus aus der Großstadt rentiert sich total für uns.
Frohes Neues an alle.
-
Ich bin um viertel nach 7 mit Theo raus,.Alles ruhig- keine Chance. Hab ihn dann.von der Haustür ein paar Meter getragen, da hat er dann einen sturzbach rausgelassen und dann nix wie wieder rein. Ich denke heute gehen wir nur zum lösen raus, der ist fix und fertig
-
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Hier hat sich die Knallerei sehr in Grenzen gehalten, und der Spuk war nach einer halben Stunde vorbei.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!