Silvester 2021 - Der Angsthundethread

• Liegen bei euch auch weniger Feuerwerksreste rum als die letzten Jahre?

Viel weniger...

Halt die Patronen von der Schreckschusspistole, ansonsten habe ich nur an einer Stelle richtig viel Müll auf einem Haufen gesehen (jetzt weiß ich zumindest, woher die ganzen lauten Knalls/Knalle(?) herkamen). Bin aber auch nicht groß Gassi gegangen heute. Das hat der Mann übernommen.

• Liegen bei euch auch weniger Feuerwerksreste rum als die letzten Jahre?

Japp. Hier in meiner Straße liegt gar nichts rum, ich bin überrascht! Letztes Jahr hab ich am Morgen des 01.01. erstmal den Müll einsammeln dürfen, der in meinem Garten gelandet ist und beim Dorfgassi mit Masha musste ich auch höllisch aufpassen, die wollte den Scheiß nämlich fressen ... :muede:

• Müll ist zumindest gefühlt weniger, ja.

Das ganze Müll intensive Kinderzeug und die Raketen samt leerer Flaschen und Kästen fehlen, das macht viel aus. Die fetzen der Böller und Batterien sind dafür reichlich da.

Hier wird wieder mehr geknallt :muede:

• Hier waren die Leute überwiegend auf dem eigenen Grundstück statt sich auf der Straße mit den Nachbarn Duelle zu liefern -von daher ist hier sehr wenig Müll.

• Ich hab das Gefühl es liegt daran dass die Leute ihre Reste beseitigen weil sie wissen dass es illegal war.

Wieso illegal? War es doch nicht...

Aber es ist eigentlich irgendwo so geregelt dass man die Straße bis so und so viel Uhr gereinigt haben muss

• Wir sind supergut und entspannt ins neue Jahr gekommen :partying_face:

Habe Silvester mit einer Freundin zusammen gefeiert, die auf'm Dorf wohnt.

15:00 mit unseren 3 Hunden noch eine "schöne" Runde (1 Stunde) im Regen gemacht.

Als es dunkel wurde, immer mal wieder irgendwo Feuerwerk. Aber nie so laut, dass es unsere Hunde gestört hätte. Yoshi fühlt sich in der Wohnung aber generell sehr sicher und hat nur draußen Angst, wenn es zu nah ist, zischt, oder bei Dauerfeuer (Batterien). Die Freundin hat eine 7 Monate alte Hündin, die das auch super gemeistert hat.

Ca. 19:00 ohne Böller-Zwischenfälle noch mit den dreien zum Pullern und Bällchenspielen im Garten gewesen.

23:30 war es recht ruhig, sodass wir nochmal eine kleine Runde (15 Minuten) im Dorf gedreht haben (Yoshi :pile_of_poo: nicht in den Garten). Nur entfernte Böller... Kein Problem für die drei :bindafür:

Mitternacht... Die beiden "großen" guckten für ein paar Minuten etwas irritiert, die kleine knurrte und wuffte, als sie die Lichter durchs Fenster sehen konnte, 0:10 waren unsere Hunde wieder entspannt. Ab 0:30 war so gut wie kein Feuerwerk mehr zu hören.

2:45 die Bande nochmal kurz in den Garten gelassen. Danach ging es ins Bett :sleep:

So darf Silvester gerne jedes Jahr sein :applaus:

Bei mir in Hannover scheint es aber auch sehr ruhig gewesen zu sein. Als ich heute Abend nach Hause kam und noch eine kleine Runde mit Yoshi gegangen bin, habe ich so gut wie keinen Feuerwerks-Dreck gesehen. In den Jahren vor Corona sah es hier am 01.01. immer aus wie nach'm Krieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!