Silvester 2021 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Hallo alle zusammen 😊
Ich konnte auf jeden Fall schon einiges hilfreiches mitnehmen aus diesem thread hier, habe aber auch noch eine Frage. Für Luna und mich ist es das erste gemeinsame Silvester dieses Jahr, deshalb weiß ich auch gar nicht wie sie da reagieren wird. Dass sie total panisch wird glaube ich eigentlich nicht (toi toi toi). Vor Gewitter zB hatte sie eigentlich keine große Angst und auch wenn es draußen mal knallt, dann versetzt sie das nicht in Panik. Deshalb bin ich etwas hoffnungsvoll!
Trotzdem werde ich natürlich rund um die Tage an Silvester mit Sicherheitsgeschirr und Leine sichern und keinen Freilauf zulassen.
Wir wohnen hier leider in einem recht hellhörigen Haus, deshalb dachte ich Silvester in dem Zimmer zu den Gärten hin zu verbringen, Rolläden runter, Fernseher an etc.
Würdet ihr bei einem Hund, bei dem ihr das mit Silvester noch nicht einschätzen könnt, vorsorglich etwas zur Beruhigung geben? Oder wirkt zB Eierlikör auch noch kurzfristig, wenn man merkt, dass doch etwas Angst aufkommt?
Ganz liebe Grüße :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdet ihr bei einem Hund, bei dem ihr das mit Silvester noch nicht einschätzen könnt, vorsorglich etwas zur Beruhigung geben? Oder wirkt zB Eierlikör auch noch kurzfristig, wenn man merkt, dass doch etwas Angst aufkommt?
Also Eierlikör würde ich da haben und bei ersten Anzeichen von "nicht runterkommen können" geben.
Ich hab ja nun einen Paniker und einen sehr entspannten Hund zu Hause. Beim entspannten Hund habe ich vom ersten Knall an schön gefüttert. Sie hat die Assoziation "Knall = Futter/Spiel/Party bei mir" komplett drin. Das Gegenkonditionieren würde ich jedem empfehlen, auch wenn der Hund scheinbar nicht auf den Knall reagiert.
Also auch Dir lisa_do Wann immer es knallt -> Mega gutes Futter in den Hund. Du solltest da eine gute, fröhliche, entspannte Basis aufbauen, auch wenn dein Hund erstmal nicht reagiert. Es braucht ja nur ein blödes Erlebnis, damit der Hund Böllern kacke findet. Das ist die Basis wichtig, damit das nicht von jetzt auf gleich ein Drama bei jedem Knall wird.
-
Ich wollte schon letztes Jahr Eierlikör kaufen. Aber hier gibts es NIRGENDWO kleine Fläschchen. Nur so riesige Dinger. Nur leider trinkt das keiner... holt ihr die Fläschchen aus dem normalen Laden? Oder wo muss ich da schauen.
-
Ich wollte schon letztes Jahr Eierlikör kaufen. Aber hier gibts es NIRGENDWO kleine Fläschchen. Nur so riesige Dinger. Nur leider trinkt das keiner... holt ihr die Fläschchen aus dem normalen Laden? Oder wo muss ich da schauen.
Die ganz kleinen Flaschen bekommst du im Supermarkt in der Backabteilung.
-
An der Kasse gibt es oft kleine Fläschchen.
Nicht bei den modernen umgebauten Läden sondern den älteren.
-
-
Oft gibt's die in den großen Supermärkten bei so "Aktionsinseln" mit Weihnachtskram.
Danke fürs erinnern übrigens. Muss ich dem Mann dringend auf den Einjaufszettel schreiben für nachher.
-
Man muss echt gucken.
Hier findet man bspw auch hin und wieder bei den Eiern Eierlikör.
Ansonsten ist es hier in der Regel entweder beim Alkohol oder an der Kasse.
-
Baileys müsste auch gehen, oder? Caelan verträgt Ei nicht so supi
-
Hat der nicht wesentlich mehr Prozent Alkohol? Kenne mich mit Eierlikör nicht aus.
-
Eierlikör wird halt genutzt, weil die Hunde es gerne aufnehmen.
Dafür geht anderer "süßer Alkohol" natürlich auch.
Die Menge, die der Hund zu sich nehmen dürfte, wird ja ohnehin mittels dem angegebenen Alkoholgehalt in Prozent berechnet Thor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!