Silvester 2021 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Wir nehmen (auf Rat unserer TÄ) Bier, weil mir der Hund zu klein und Eierlikör da zu hochprozentig ist. Lässt sich einfach besser dosieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem wir dieses Jahr an Silvester wieder am Land sind, werde ich Finya nichts vorsorglich geben.
Beim ersten Silvester hier vor zwei Jahren habe ich ihr ein paar Tage Xanor gegeben, weil ich wusste, dass das bei ihr gut hilft, aber nötig wärs nicht gewesen. Hier wird eh nur rund um Mitternacht geschossen und da setze ich mich dieses Jahr zur Not mit ihr in den Heizungsraum und fertig
Nimmt dein Hund das Bier freiwillig?
Meine würden wohl weglaufen
-
Gerade die Metro Werbung durch geblättert
Die verkaufen Feuerwerk
Ich hoffe einfach mal, der Druck war schneller woe der Beschluss der Regierung
-
Gerade die Metro Werbung durch geblättert
Die verkaufen Feuerwerk
Ich hoffe einfach mal, der Druck war schneller woe der Beschluss der Regierung
Ich meine mich erinnern zu können, dass das letztes Jahr auch so war. Das die ganzen Werbungen und auch die Werbeaufsteller in den Läden schon längst gedruckt waren, es dann aber doch nichts zu kaufen gab. Jetzt wo ich drüber nachdenke war es glaube ich sogar die Metro, die hier auch diesbezüglich explizit erwähnt wurde.
-
Bier kommt bei Einigen Hunden auch sehr gut an.
Hmm, Eierlikörähnlich.
Baileys hat 17 %
Eierlikör schwankt etwa zwischen 14 % und 20 %
Dürfte also klar gehen.
Weil Kokosnuss auch in der Regel gemocht wird, könnten Malibu bzw eher Batida de Coco ( etwas weniger prozentig) sicherlich auch eine Möglichkeit sein.
-
-
Momo und Lotte gerade wegen der Herzgeschichte wäre Elsa für mich eine Benzo Kandidatin .... ich würde wohl einen Probelauf machen
-
Man muss echt gucken.
Hier findet man bspw auch hin und wieder bei den Eiern Eierlikör.
Ansonsten ist es hier in der Regel entweder beim Alkohol oder an der Kasse.
Ich erweitere um den Punkt- bei den Eistruhen , bzw dem auf Eis Sirup und waffelzeug was da oben / neben den Truhen steht.
Ansonsten Tanke oder Kiosk hat oft kleine Flaschen.
-
Stimmt, da gab's die auch mal.
Was vielleicht auch funktioniert : Wenn man eher ländlich wohnt und nen Hofladen der Eierlikör herstellt in der Nähe hat, mal schauen ob es dort auch kleine Fläschchen gibt. Ich denke allerdings dass das die am wenigsten Erfolg versprechende Variante sein dürfte.
-
Zur Not kann man auch einfach jeden beliebigen Schnaps oder was an Alkohol im Haus ist nehmen, die entsprechende Menge ausrechnen und das mit irgendwas vermischen, was der Hund gern frisst. Muss ja kein Eierlikör sein.
-
*hups* das war n bisschen viel Absinth.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!