Silvester 2021 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Hast wohl zuviel Youtube u.ä. geguckt
Hast wohl nicht richtig gelesen?
Was ist das denn für ein Ton..
sileo für dir Hunde und Eierlikör für mich
Doch....Darum ja...
Sorry für einen missglückten Scherz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast wohl zuviel Youtube u.ä. geguckt
Hast wohl nicht richtig gelesen?
Was ist das denn für ein Ton..
sileo für dir Hunde und Eierlikör für mich
Hast wohl nicht das Video gesehen und den Spaß verstanden
-
Ups, sorry! Bin wohl noch bisschen verpeilt
-
Ups, sorry! Bin wohl noch bisschen verpeilt
Das ist mehr als okay nach solchen Nächten
Bei mir ist vermutlich komische Scherze machen ein Haupt Symptom
So froh es einigermaßen hinter mir zu haben- für den Hund...
-
Wir haben's überstanden. Hier ins Sauerland sind wir ja extra geflüchtet, weil hier eigentlich auch wenn's erlaubt ist, wenig geböllert wird. Meine Mutter wohnt recht weit ab vom Schuss, hier war's eigentlich immer erträglich.
Aus irgendwelchen Gründen (Campingplatz in der Nähe, viele Touristen, der isolierende Wald komplett abgeholzt und bestimmt auch ein paar "zivilcouragierte Regierungskritiker*innen") war hier dieses Jahr viel los - und vor allem auch lang. Von 16 Uhr bis 1.30. Dann hat der Regen die erlebnisorientierten Knallköppe in die Häuser gespült.
Alma und Bolle haben's gut verknüselt, Elsa nur unter starker Ablenkung - ging aber dank lautstarkem medialen Programm auch, nur an rausgehen war nicht zu denken. So wurde hier so unendlich viel lautes Zeug geknabbert, dass die Hunde jetzt alle Mousse au Kackalat und Blähungen haben.
Und meine Augenringe reichen bis zum Kinn.
Schlafen ging erst um 2, aufstehen dafür um 6.30, um eine Zeit abzupassen, zu der nicht mehr geknallt wird und gleichzeitig die Touristen noch nicht ihre Hunde rumballern lassen als gäb's kein morgen.
Hat auch geklappt. Aber ich würd gern den ganzen Tag einfach verschlafen.
-
-
Hier (wir wohnen im Stadtbereich) war es gestern echt erstaunlich ruhig. Wir sind mittags extra in den Spessart gefahren und waren dort einige Stunden unterwegs. Abends wurde hier bei uns in Wohnungsnähe fast gar nicht geböllert, so dass mein Mann mit Mimi nochmal um 21 Uhr kurz zum pinkeln rausgehen konnte. Mimi war aber ganz unruhig, so dass er schnell wieder rein gegangen ist.
Ab 23.30 Uhr wurde dann schon etwas mehr geböllert, aber Mimi schlief trotzdem . Kurz vor Mitternacht war es dann lauter und Mimi lief wuffend und ganz aufgeregt durchs Wohnzimmer. Dieses Jahr habe ich auf Eierlikör verzichtet, da ihr Magen die letzten Tage so empfindlich war (Nüchternerbrechen und teilweise schleimiger Kot) und ich muss sagen, es ging gut ohne. Mimi ließ sich mit einem Kauröllchen ablenken und dann war auch schon das gröbste vorbei.
Um 5.30 Uhr bin ich dann kurz mit ihr raus zum pinkeln. Es wurde nur in der Ferne noch etwas geböllert, sie war leicht gestresst, aber alles im Rahmen.
Es wäre so toll, wenn es jedes Jahr so ruhig bleiben würde!
-
Im Nachbardorf hatte wohl einer illegale Böller....Da wir als höchstes Dorf im Fichtelgebirge über allen anderen thronen, hatten wir also eine 1:1-Übertragung. Die Dinger sind schon heftig. War nicht schön für die Tiere. Die Hunde haben es mit Käse und im Vorfeld masterdog Nerven-Saft gut weggesteckt, die betrachten das eher als Feind, die Rinder, die ihren Stress lange Zeit nach innen bewältigen, was dann Durchfall gibt, waren ein wenig aufgemischt, aber das alte Pony hatte zum ersten Mal in seinem Leben wirklich Probleme.
Diese illegalen Böller waren einfach too much.
Dafür haben die Amazonier gar nicht geböllert. Das war eine angenehme Überraschung.
Nun ists überstanden, hier kommt Neujahr erfahrungsgemäß abends noch eine kurze Reste-Runde, aber das ist zu schaffen.
-
Hallo, ich bin die mit dem "Panikpullover" (Thundershirt), den ich dieses Jahr mit mäßigem Erfolg ausprobiert habe.
Also generell: Bei kleineren Unsicherheiten funktioniert der bei Juni echt prima und sie scheint das Teil echt knuffig zu finden, aber wenn es dann richtig hart wird (wie Silvester), da merkt man da nicht mehr viel von dem positiven Effekt.
Obwohl bei uns ETWAS weniger als gewohnt los war vom Geböllere her, war Juni wieder im gewohnten Panikmodus mit stundenlangem Gesabbere, Gezittere, Gehechele etc.
Aber sie hat mit mir eine kleine Runde gedreht heute Vormittag (jej!!!), obwohl sie erst einmal Schnappatmung bekommen hat, als ich "Wir gehen raus" gesagt habe.
Das ist echt mega, meist will sie eine Woche im neuen Jahr nicht mehr freiwillig raus, das lag bestimmt an dem etwas geringerem Geknalle. Und was auch anders war als sonst: Sie ist uns den Abend über durch die Räume gefolgt und hat sich nicht stundenlang in ihren Panic-Room (Zimmer von unserer jüngeren Tochter) verkrochen.
Von daher:
Gutes Neues - wir haben es ein weiteres Jahr geschafft und hoffentlich können sich Mensch- und Hundegespanne heute richtig entspannen!!!Alles Gute!
-
Frohes Neues euch! Ich möchte nun am liebsten direkt die Flucht in die böllerfreie Zone planen für nächstes Jahr.
Hat jemand Ideen? Wo ist es konkret immer verboten? Nachbarländer?
Mir ist das echt zu doof. Ove ist irgendwann eingepennt und jetzt natürlich immer noch gerädert. Wenn ich ihn das irgendwie ersparen kann, gerne.
ich habe gelesen: rund um den Nationalpark Harz.
Haben wir auch schon ins Auge gefasst.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!