Pferdedecke wirft Falte am Buggelenk
-
-
Jo, im Grunde ist mit der Überschrift alles gesagt.
Vorschläge? 😁
Nee, also kurz: eine meiner Pferdedecken (HKM) wirft an einer Stelle vorne an der Brust bzw. am Buggelenk eine doofe Falte, so dass dies sicher früher oder später scheuern wird. Da die Decke sonst völlig in Ordnung ist, mag ich keine neue holen (bei einer neuen weiß ich zudem auch erst nach Nutzung, in wie fern sie vorne Falten schlägt). Die Decke ist meines Erachtens vorne auch nicht zu eng, aber die Falte bildet sich trotzdem sofort und immer nur an der obersten Schnalle, vielleicht anatomisch bedingt oder eben blöd genäht oder was auch immer?
Was könnte ich tun, damit sich mein Pferd mit der Zeit nicht die Brusthaare wegschrubbt? Ich dachte daran, innen ein Stück zusätzlichen Stoff zu vernähen, so dass sich die Falte gar nicht erst bilden kann weil der Stoff verstärkt ist. Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann. Habt Ihr ansonsten noch andere Ideen oder habt Ihr so ein Problem auch mal gehabt und wie gelöst?
Es gibt ja auch diesen engen Brustschutz, das mag ich meinem Pferd aber nicht zusätzlich anziehen... es muss anders gehen.
Mein Pferd steht im Offenstall und bekommt die Decke nur bei Bedarf, es ist also nicht ganz so tragisch als würde es die Decke 24/7 tragen, trotzdem möchte ich, dass es sich wohl fühlt und nichts scheuert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hmmm, ich glaube, in meiner Naivität würde ich mir es einfach machen und den Stoff an der Falte aufschneiden und dann faltenlos, leicht überlappend wieder aneinander nähen
Aber dann ist sie halt auch"kaputt"
„Kaputt“ sein wäre nicht das Problem, Hauptsache es scheuert nicht. 🙂
Die Idee ist nicht schlecht, also quasi am Pferd noch markieren wo es faltet und dann entsprechend abnähen.
Schafft das überhaupt eine normale Nähmaschine? Die Decke hat 600D, kann das wer abschätzen? 🤔
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!