Warum Barfen

• Hallo

ich wollt einfach mal Fragen welche Gründe es denn eigentlich gibt, warum man den Hund barfen sollte.
    Gehen wir mal davon aus, dass er bisher keinerlei Krankheitssymptome zeigt.

P.S. Brauche gute Gründe für meine Familie

• Neu

Hi

hast du hier Warum Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

ich habe auch mit dem BARFen angefangen, pbwohl meine Hunde gesundheitlich top fit waren und jetzt vom Gesundheitszudtand noch besser sind.
      Also ich habe aus folgenden Gründen angefangen:
      -Der Hund stinkt nicht mehr aus dem Mund (das ist seh wichtig, wenn man einen Hund hat, der immer mit der Zunge durchs Gesicht geht :p )
      -Man weiß nicht, was im Trofu wirklich drinnen ist.
      -Nach ner Zeit war es mir zu lästig besseres Trofu zu suchen, das auch von der Zusammenstzung und so weiter stimmte
      -schmeckt meinen Hunden besser
      -ist natürlicher
      -keine Konservierungsstoffe oder ähnliches
      -du weißt, was du deinem Hund gibst
      -ist einfach die ritige Ernährung
      -habe bei anderen BARF-Hunden gesehen, das es ihnen total super geht
      -kleinere Kot mengen

So das waren eigentlich meine Hauptgtünde!!!

bye cloudy

• 1.
      Ich weiß dadurch wirklich was mein Hund zu fressen bekommt.
      Was auf Zutatenlisten steht und was letztendlich drin ist kann ich nicht nachprüfen.
      2.
      Mein Hund hat eine gute Beschäftigung. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß er bei seinen Mahlzeiten hat.
      3.
      Gesunde Zähne
      4.
      Für uns ist es kostengünstiger, als das Fertigfutter was wir früher gefüttert haben

• Was Deine Eltern vielleicht umstimmt: das Krebrisiko wir dum 50% gesenkt und das Auslösen von Allergien generell gesenkt.

Ansonsten: vor den Augen Deiner Eltern dem Hund Feisch füttern...wirkt ganz bestimmt! Und danach auch den leidigen Blick mit anschauen lassen wenn es wieder TroFu gibt.

LG Maxi

• Zitat

Was Deine Eltern vielleicht umstimmt: das Krebrisiko wir dum 50% gesenkt und das Auslösen von Allergien generell gesenkt.

LG Maxi

Das wäre allerdings ein sehr triftiger Grund, zu barfen! Kannst du mir die Studie nennen, mit der dies festgestellt wurde?

Vielen Dank
      naijra

• Zitat

Das wäre allerdings ein sehr triftiger Grund, zu barfen! Kannst du mir die Studie nennen, mit der dies festgestellt wurde?

Vielen Dank
      naijra

jup da stimm ich dir zu

Heute hat sie als leckerlie Frolic gekauft

Ich bin fast ausgeflippt vor Wut

Soviel Ignoranz auf einmal kann es doch nciht geben...

• Typhos, isst du denn gar nie was ungesundes, weil es eben lecker ist....?

Ich glaube nicht, dass die Wienerli, die ich meinem Hund als Top-Leckerli schneide, wesentlich gesünder als Frolic sind. Ich ernähre aber meinen Hund auch nicht damit, sondern brauche sie bloss als Erziehungshilfe.

Wenn ich mich selber belohne, gönne ich mir auch lieber ein Tirami-Su als einen rohen Lauchstängel. :^^:

• natürlich machen die paar frolic nichts aus.

Nur geht es eigentlich darum, dass sie das Barfen(was ja gesund ist) nicht will und dann dafür die ungesunden Frolic kauft.
      Als ob man versucht jemanden die ganze Zeit von der Farbe Schwarz zu überzeugen udn diese Person dann beim nächsten Einkauf nur weiße Klamotten kauft. :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!