Mann sucht Hund ;-) aber welche Rasse passt?
-
-
Beagle sind halt verfressen par excellence
Um nicht zu sagen, die würden alles fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mann sucht Hund ;-) aber welche Rasse passt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anti Giftködertraining hilft -
Sonja Meiburg hat ein gutes Buch dazu, find ich.
Ansonsten fressen Hunde gern Kot weil die Darmflora nicht ganz gut ist oder als Junghund um die Darmflora aufzubauen. Stress kann ne Variante sein. Zuwenig Futter. Wobei ich jetzt beim Beagle als erstes einfach mal auf Lecker und immer Hunger tippen würde.
Super, danke für die Buchempfehlung, das schaue ich mir mal an! Gibt es außer Kotfressen denn noch andere Anzeichen, dass was mit der Darmflora nicht stimmt? Er ist ja noch nicht wirklich alt und ob er als Junghund die Darmflora richtig aufbauen konnte, bezweifle ich. Er kam auch mit Untergewicht im Tierheim an, was für Beagle ja echt untypisch ist.
Beagle sind halt verfressen par excellence
Um nicht zu sagen, die würden alles fressen.
Andererseits kann ich mir das halt auch echt gut vorstellen, weil das ne kleine Raupe Nimmersatt ist
-
Beagle würden nicht nur alles fressen - die fressen tatsächlich alles! Bei unserer Beaglehündin war es so, dass sie einfach sehr ordentlich war und die Landschaft sauber gehalten hat. Und nein, wir haben es in all den Jahren, die sie bei uns war, nicht in den Griff bekommen. Sie ist mit sechs Jahren gekommen, hat diese Marotte als ehemalige Zuchthündin aus dem Labor mitgebracht und hat es vierzehn Jahre beibehalten. Alle Versuche mit Ananas, Heilerde etc.pp. hat sie nicht davon abgehalten.
Vielleicht handelt es sich ja auch um ein schlankes Exemplar von Beagle? Die meisten Beagle die ich kenne, sind leider im Laufe der Zeit viel zu dick gefüttert worden. Naja, und ein fetter Hund bewegt sich eben auch nicht gerne. Und Jagdtrieb ist bei einem Beagle tatsächlich vorhanden - der Beagle ist ein eigenständig jagender Hund ohne Führerbezug. Zwei Ohren: eins für rein und eins für raus. Dafür ist er aber (also jedenfalls die ganzen Beagle, die mich im Leben begleitet haben) im Haus einfach nur Zucker. Wenn man den Kühlschrank, den Mülleimer und alles andere gut weggesperrt hat. Verträglich idR mit allen anderen Hunden, nicht aggressiv sondern anderen Hund und Menschen zugeneigt. Außerdem zaubert er ganz häufig anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Erziehung ist allerdings so eine andere Seite der Medaille. Der Beagle hat keinen "will to please" sondern den "will to tease". Irgendetwas machen, weil ich es möchte oder erwarte? Mhmm, eher nein. Aber wenn der Beagle etwas möchte, dann hat man richtig Spaß. Für den Beagle empfehle ich als Beschäftigung Mantrailing. Leider recht aufwändig, aber genau das, wofür der Hund geboren worden ist. Und die Begeisterung, mit der diese Hunde ausdauernd die Spur verfolgen, überträgt sich auch auf den Hundeführer. Dem Beagle muss ich nicht großartig erklären, was die Aufgabe ist. Das weiß er und freut sich darüber, dass Du es auch endlich verstanden hast.
Ja, ich bin ein absoluter Fan dieser Hunde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!