Keine Pittis in den Niederlanden

• Das zur Info für alle "Kampfhund"-Besitzer.
    Über den Sinn eines solchen Gesetzte müssen wir wohl kaum reden :shocked: :shocked: :shocked:

hab ich aus dem Dalmiforum...

• Hallo,
    was war denn genau die Anfrage? In Deutschland darf man bis zu 4 wochen im land bleiben mit Rassen bei denen Einfuhrverbot besteht; sprich für einen Urlaub hier reichts aus.
    LG
    Sandra

• Das ganze ist aber leider nicht nur in den Niederlanden so, sondern auch in Frankreich. :kopfwand:

"Frankreich ist für rigorose Maßnahmen gegen Hunde bestimmter Rassen bekannt. Hunden der Kategorie 1 (sogen. Kampfhunde), Hunde vom Typ Pitbull und Hunde der mutmaßlichen Rassen Boerbull, Mastiff, Doggen und doggenähnlichen mit oder ohne Zuchtbuch sowie allen mutmaßlichen American Staffordshire Terrier und Tosa ohne in Frankreich gültigem Zuchtbuch, ist die Einreise nach Frankreich verboten. Illegal eingeführte Hunde werden sofort beschlagnahmt und können getötet werden. Darüber hinaus werden Zuwiderhandlungen mit bis zu 6 Monaten Gefängnis bestraft. In Frankreich wird die Entscheidung über die vermutete Rassezugehörigkeit und damit über den Tod von Hunden sogar auf Polizeibeamte übertragen. Hunde der 2. Kategorie, wie alle Wach- und Schutzhunde (American Staffordshire Terrier, Rottweiler, Tosa etc.) dürfen einreisen. An der Grenze muss beim Zoll ihr Stammbaum vorgelegt werden, um zu beweisen, dass sie dieser 2. Kategorie angehören. Diese Hunde dürfen nur mit Maulkorb und an der Leine geführt werden. Seitdem werden in Frankreich von jenen Hundehaltern, die einen Hund zum Bedrohen anderer Menschen halten, vorwiegend Riesenschnauzer gehalten, da diese Rasse nicht mit Pitbulls verwechselt werden kann." (Wikipedia)

Traurig, aber wahr....

• So dann stelle ich mal eine Rätselfrage.

Ich möchte nach England, für immer.
    Ich packe in meinen Koffer 2 Katzen, 1 Boxer und 1 Staff.Bullterrier.
    Alle Tiere haben keine FCI Papiere und sind aber keine Mixe.

Nun habe ich 2 Wege zur Auswahl.
    1. Ich fahre mit dem Auto bis nach Holland (etwa 800 km) und nehme die Fähre, die Tiere müssen während der Überfahrt im Auto bleiben ( 4,5 stunden)
    2. Ich nehme den Zug durch den Eurotunnel und steige in Köln und in Brüssel um, fahre aber auch durch Frankfreich (Dauer 13 stunden).

Fliegen kommt nicht in frage.

Die Einreise nach England sollte okay sein, die Hunde stehen dort auf keiner Liste alle benötigten Papiere sind da.

Aber was wird uns bei den Kontrollen in den Ländern passieren die ich zur Durchreise nutze?

LG
    Sandra

• Zitat

Ich würd den Weg über Asien - Amerika und dann nach England nehmen. Is wohl noch am sichersten :D

Gute Reie LG Cörki

Not funny!
    So langsam fange ich an zu verstehen das die Leute ihre Tiere abgeben, weil sie umziehen. Nicht das ich das machen werde, aber es wird einem verflucht schwer gemacht.
    Ich verzweifel hier langsam.
    LG
    Sandra

• Oh sorry, war ja nicht bös gemeint
    Erkundige dich doch noch mal. Ist wirklich auch die Durchreise von "Kampfhunden" verboten? Ich mein das Gesetz wär absolut Schwachsinn, denn was soll ein noch so gefährlicher Hund in einer Transportbox anrichten???
    So doof können die doch auch nicht sein.
    Ich denke die Durchreise müsste doch schon erlaubt sein. Und was ist wenn ihr von Deutschland direkt nach England fliegt, zählt das da auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!