Keine Pittis in den Niederlanden
-
-
Mit Fliegen geht es sicherlich, aber zu der Durchreise mit dem Auto/Zug möchte ich gerne nochmal Freund Wiki zitieren:
"Aufgrund der geografischen Lage ist Portugal für Hundehalter mit einem Hund, der in Frankreich Listenhund ist, nicht auf dem Landweg erreichbar."
Ist im Prinzip der gleiche Sachverhalt und ich denke, dass es in den Niederlanden nicht anders sein wird.
In so einem Fall ist man sozusagen auch ein Opfer von durch Gesetze gestützten Rassismus... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
es gibt verschieden Routen wie man nach England mit Tieren einzureisen hat sprich nur einige möglichkeiten sind erlaubt.
Es gibt nicht die möglichkeit von Berlin nach England zu fliegen, ich müsste dafür nach Hannover. Also erstmal so 400 km mit dem Auto oder Zug und dann, ich zitiere mal einen Erfahrungsbericht einer mir unbekannten Autorin aus dem Deutsche in London Forum:
"Lufthansa und die British Air sind dazu berechtigt Tiere nach Heathrow (und nur nach Heathrow für den Großraum London) einzufliegen. Dazu muss aber das Tier bei der Frachtfirma (kann einen Tag vor Flug schon sein, da wo es dann ohne Wasser und Fressen wartet bis der Frachtflieger startet) abgegeben werden, da es laut Lufthansa aufgrund der britischen Einreisebestimmungen nicht in den Gepäckraum darf und somit nicht wie bei normalen Flügen ins europäische Ausland mit an Board (das geht nur wenn man einen Blindenhund hat und selber blind ist) oder mit dem Koffer aufgeben werden kann. Die Lufthansa konnte mir nicht einmal sagen wo ich meinen Hund in London wieder abholen kann, jedenfalls sollte es nicht am Airport sein."Hinzu kommen die immensen Kosten für den Transport, Frachtflieger ist wesentlich teurer als normaler Flug im Gepäckraum. Als ich mich letztes Jahr bei der Lufthansa erkundigt habe hätte ich pro Tier mit etwa 350 Euro rechnen können. Wenn der rest stimmen würde hätte ich es ja wahrscheinlich gezahlt aber so? Hinzu kommt das Problem das der Hund 12-48 Stunden vor der Einreise nochmal zum Tierarzt muß was mich bei so früher Abgabe der Tiere plus Fahrzeit vor weitere Probleme stellt.
Ich traue es insbesonders meiner Hündin nicht zu eine solche Tour ohne Macken zu überstehen und bringe es auch nicht übers Herz.
LG
Sandra -
Ich denke es kann nicht genug davor gewarnt werden, ich würde mit meinem Standard Bulldog ohne FCI Papiere nicht nach Holland fahren. Jeder Dorfbulle der die Meinung hat das mein Hund die Kriterien eines Pitbulls erfüllt darf den Hund einziehen. Ob ich in der Lage wäre meinen Hund dort wieder raus zu holen weiß ich nicht darum gehe ich das Risiko erst gar nicht ein.
Hier die ganze Mail mit den Kriterien:ZitatSeit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs
Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den
Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD)
aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z.
B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt,
dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération
Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde,
die allen deutschen Regelungen genügen.
Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die
Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität
Klosterstraße 50
10179 BerlinTelefon: 030 20956 480
Telefax: 030 20956 481 "Die Rassebeschreibung der RAD sieht "frei übersetzt" folgendes vor.
Merkmale des Pit-bull-Terrier-Typen
Wenn ein Hund den meisten der nachfolgenden Merkmalen entspricht, gehört
dieser zu dem oben genannten Typ.
Allgemeine Beschreibung:
- muskulöser glatthariger Hund
- strahlt Kraft aus
- athletisch aber nicht sehr schlank
- eine breite Front (Brust & Schulter) im vergleich zu einer schmalenHinterhand
- seitlich gesehen macht der Hund einen viereckigen Eindruck
- Höhe 35 - 50 ZentimeterKopf:
- eckig, dosenförmig, schwehr im verhältnis zum Körper
- breite Kiefer
- breiter Schädel
- stark entwickelte Nasenbrücke
- das Gebiet unter den Augen ist aussergewöhnlich breit
- sehr stark entwickelte KaumuskelnNase:
- keine spitze Nase (kurz)Ohren:
- hoch am Kopf angesetzt
- spitz oder kupiert
- keine FaltenAugen:
- rund, tiefliegend und im Verhältnis sehr klein
- breit, weit auseinander liegendHals:
- kurz
- bis zum Schädel bemuskeltBrust:
- tief
- weit gebogene Rippen nach unten zusammen laufend
- breitRücken:
- bemuskelt
- kurzBeine:
- die Vorderbeine sind gradlinig und machen einen schwehren soliden Eindruck
- die Hüften sind breit und lang und enden in ziehmlich langen HinterbeinenFell:
- kurzharigRute:
- tief angesetzt
- dünn
- sehr kurz im Verhältnis zum Körper
- bis zum Ende spitz zusammen laufend
- oder kupiert -
Hallo Olli,
das ist ja wohl der Hammer.
Danke für die Info, ich wusste das nicht.
War schon öfter in Amsterdam und habe die Stadt sehr gemocht,
aber ich werde mir in Zukunft 3x überlegen, ob ich nochmal nach Holland
fahre.
Auch wenn ich keinen Kampfmuser habe, so etwas kann ich nicht nachvollziehen. -
Ich brauch jetzt ganz dringend einen schalldichten Raum um zu schreien!!!!!!!!! :x :explodieren: :fluch:
Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich in einem Bulldog-Forum (Links dazu sind ja glaube ich nicht erlaubt, oder?) einen Thread gelesen, in dem es um die Einschläferung in den Ndl. von zwei Staffs o. Pitts ging. Und die beiden wurden postmortem noch misshandelt und wiesen schwerste Verletzungen auf. Selbst nach dem Tode werden diese Hunde noch so gehasst und gedemütigt!!!
-
-
Die Kriterien finde ich am Lächerlichsten, danach kann man jeden 2ten Hund einziehen
Mit bestimmten Hunderassen informiert man sich bevor man andere Länder bereist aber was ist wenn ich irgendein Mischling habe der aber die Kriterien größtenteils erfüllt. :irre: -
Hallo
mich kotzt das richtig an da ich ja nicht für den Urlaub sondern für immer nach England will und es an der Durchreise scheitern kann. Ich habe einen Termin bei der französischen Botschaft nächste Woche (so ziemlich gleiche Vorschriften wie Niederlande wenn nicht sogar schlimmer) und ich werde da einen gewaltigen Aufstand hinlegen. Da ich die britische Stattsangehörigkeit habe und somit zurück nach Hause möchte und meine Tiere einen Hinderungsgrund darstellen werde ich alles dransetzten unbeschadet durchreisen zu dürfen.
Wenn dies nicht funktioniert werde ich mich als nächstes an meine Botschaft wenden, da betreffender Hund in England extrem häufig anzutreffen ist bin ich schon gespannt wie die dann Verfahren werden.Ich bin so sauer ich könnte Amok laufen wegen dieser Idotie.
F**stupidfrenchpeople
Sorry
Sandra -
Das heißt also, ich dürfte mit Diego auch nicht in den NL einreisen.
Obwohl er nur ein Mischling ist.
Aber ich habe auch nicht vor, jemals dahin zu fahren.
LG Anette
-
Ich bin ja sowas von *AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGGH*
wütend. Ich versteh es einfach nicht, hab wirklich nichts gegen Pitti und co. :motz: :kopfwand: :x -
Zitat
Das heißt also, ich dürfte mit Diego auch nicht in den NL einreisen.
Obwohl er nur ein Mischling ist.
Aber ich habe auch nicht vor, jemals dahin zu fahren.
LG Anette
Können schon, aber wenn Du Pech hast, triffst Du auf einen Cop und der hält Diego für einen Hund "mit großem Kopf". Dann hast Du ein Problem.
Ich hab für mich (und Pablo) beschlossen, dass ich schön mit meinem A.... in Deutschland bleibe, falls ich mal wieder in den Genuß komme Urlaub zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!