Welpe gestorben
-
-
Was erhoffst du dir mit dem Anruf beim Tierschutzverein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll denn eine Behörde da machen, es ist nicht verboten Welpen machen zu lassen und bei 1, 2 Würfen sagt da auch kein Finanzamt etwas. Verklagen kann man da auch nichts. Die Produzentin war sogar mit jeweils beiden Welpen beim Tierarzt (wenn auch mit Diskussionen) und hat sie erstversorgen lassen, nur sind sie dann trotzdem verstorben.
Die Rechnung beim Tierarzt wurde nachweislich und freiwillig gezahlt.
Ein Tierschutzverein hat wie immer bei einer Privatperson erst recht nichts zu melden und keinen Zugriff.
So bescheiden es auch ist, es wird da nichts passieren.
Man kann immer nur daran appellieren, dass man weder seinen Hund fürs Decken für sowas hingibt noch einen Hund dort kauft oder es sonstwie unterstützt. Auf den Welpen sitzen bleiben nervt und macht den Verkauf unattraktiv.
-
Euch gehören die Hunde weg genommen. Beiden.
Dir und der Frau.
Eine absolute Sauerei was ihr BEIDE da veranstaltet habt.
-
Gut, du wusstest also, dass die Dame regelmäßig irgendwelche Welpen mit irgendwelchen x-beliebigen Rüden produziert und natürlich zu Corona-Zeiten einen guten Euro damit gemacht hat. So weit, so mies und leider nicht verboten, da kann auch kein Tierschutzverein irgendwas machen.
Aber was hat dich auf die Idee gebracht, deinen gesundheitlich nicht rundum gecheckten, nicht gekörten Rüden für sowas zur Verfügung zu stellen - wohl wissend, dass die Hündin erst im Vorjahr einen Vater-egal-Hauptsache-Kohle-Wurf hatte? Schon eine sehr fragwürdige Tierliebe, zumal es ja nicht mal ausgeschlossen ist, dass der Welpe mit der kaputten Bauchdecke einen Gendefekt hatte, zu dem dein Rüde beigetragen hat?
-
Ich bin entsetzt...
-
-
Das war riesengroße Sch…… um das mal ganz deutlich zu formulieren. Ich möchte gar nicht weiter was dazu sagen.
Man kann nur hoffen das die Dame ein Haltungsverbot bekommt. Ein Tierschutzverein wird da nicht viel machen können. Mit Glück ein Amtstierarzt.
Ich könnte heulen wenn ich sowas höre und setze mich auf meine Finger…
Die Mutterhündin und die restlichen Welpen gehöre als Sicherstellung ins Tierheim wo man ihnen vielleicht geben kann was sie verdienen.
-
Ihr seid beide verantwortlich für dieses unermessliche Leid .... und es klebt Blut an euren Händen .... wie kann man nur?
-
Gut, du wusstest also, dass die Dame regelmäßig irgendwelche Welpen mit irgendwelchen x-beliebigen Rüden produziert und natürlich zu Corona-Zeiten einen guten Euro damit gemacht hat. So weit, so mies und leider nicht verboten, da kann auch kein Tierschutzverein irgendwas machen.
Aber was hat dich auf die Idee gebracht, deinen gesundheitlich nicht rundum gecheckten, nicht gekörten Rüden für sowas zur Verfügung zu stellen - wohl wissend, dass die Hündin erst im Vorjahr einen Vater-egal-Hauptsache-Kohle-Wurf hatte? Schon eine sehr fragwürdige Tierliebe, zumal es ja nicht mal ausgeschlossen ist, dass der Welpe mit der kaputten Bauchdecke einen Gendefekt hatte, zu dem dein Rüde beigetragen hat?
Ja, das ist ja der Witz daran. Wahrscheinlich schaut sich die TE ihren Rüden an und sagt sich: Der sieht oberflächlich gesund aus. Der ist Gesund und dann geht das ja.
Die will gar nicht hören das ihr Hundischatzihasi kranke Gene haben könnte. Das ist dann nämlich eine sau gemeine Beleidigung.
Weil Hundischatzihasi ist ja so ein Toller, von dem braucht man ein Söhnchen und weil er so toll ist hat er auch tolle Gene... ja...Das sind meistens die Leute die in Biologie nicht aufgepasst haben und das kommt bei raus...
Vielleicht kommt hier mal Karma zurück an den TE und die Corona- Hundevermehrungs Tante
-
Bein Tierschutzverein anrufen bringt gar nichts, da könntest du auch deine Oma anrufen oder sonstwehn das sind Privatpersonen wie du und ich.
Wenn dann könntest du das Veterinäramt anrufen und eine Meldung Anzeige machen und die Umstände schildern. Erstmal wird da jetzt auch nichts passieren, aber dann ist die Frau schon mal aktenkundig ist und wenn dann beim nächsten Wurf was akutes angezeigt wird wiegt das dann Evtl. Schwerer weil es schon Meldungen gab.
,
-
Es ist wie so oft bei der Hundeanmschaffung - hinterher wird sich dann im Internet informiert. Und dann noch geklagt und gejammert über die bösen bösen anderen Leute...
Beim nächsten Mal, wenn du einen Hund haben möchtest, frag doch bitte vorher. Ob einen Tierarzt, ein Hundeforum, einen Hundetrainer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!