mein hund kann nicht alleine bleiben
-
-
hallo ihr!
kann mir vieleicht jemand ein paar tips geben?
meine hündin(cassy,6mon) treht total durch wenn ich sie alleine lasse sie macht alles was sie in ihr mäulchen bekommt kapput zu anfang hat sie nur gejault aber alls sie anscheinend gemerkt hat das, das nichts bringt hat sie dann damit angefangen.
in die wohnung macht sie auch, aber nur wen ich sie alleine lass. selbst wen ich gerade noch mit ihr draußen war und sie dann für 10-15min alleine lass macht sie rein.und wen ich dann mit ihr schimpfe fängt sie das schreien an als würde ich ihr was tun, die nachbarn dachten schon ich würde sie schlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suchfunktion: "Alleine lassen"
Suchfunktion; "Jaulen"
Suchfunktion: "pinkeln" oder "stubenrein"Schönen Tag noch
-
Hallo fusselvieh,
wie hast du denn das alleine sein mit ihr geübt? Hast du es überhaupt geübt oder hast du sie ins kalte Wasser springen lassen? -
Zitat
hallo ihr!
in die wohnung macht sie auch, aber nur wen ich sie alleine lass. selbst wen ich gerade noch mit ihr draußen war und sie dann für 10-15min alleine lass macht sie rein.und wen ich dann mit ihr schimpfe fängt sie das schreien an als würde ich ihr was tun, die nachbarn dachten schon ich würde sie schlagen.
wann schimpfst du denn? wenn du sie nicht auf frischer tat erwischst wird das schimpfen nicht in den richtigen zusammenhang gebracht!
schimpfst du mit ihr wenn du heim kommst, dann denkt der hund sonstwas, aber nicht dass du böse mit ihm bist, weil er in die wohnung gemacht hat!
da hilft echt nur üben.... immer etwas länger weg bleiben (nachbarn vorher vorwarnen), nicht allzu weit weg, damit du mitbekommst wenn sie theater macht!
das sie aus trotz in die wohnung macht wird sich irgendwann legen!
-
Da musst du noch mal ganz von vorn anfangen;
Kurz rausgehen, sich nicht irgendwie verabschieden oder so, nach 10 Sekunden wieder reinkommen und so tun als sei nichts gewesen. Das noch ein mal üben und dann 20 sek draussen bleiben, dann 30 u.s.w.
Nach ca. 1 Monat Training könnt ihr ihn schon mal ne 1/2 Stunde zu Hause lassen.
Wenn ihr konsequent weiterübt seid ihr irgendwann bei 2 Stunden, wenn der Hund richtig erwachsen ist könnt ihr ihn auch 4-5 Stunden zu Hause lassen.Auf keinen Fall schimpfen. Rein kommen wenn der Hund ruhig is und dann so tun als sei nichts gewesen, schimpfen versteht der Hund nicht.
LG Cörki
-
-
ich habe versucht das alleine sein zu üben hat aber net geklappt jetzt bring ich sie immer bei bekannten ab wenn ich weg muss des geht aber such net immer ich kann sie morgens noch nicht einmal vorm kindergarten anbinden da bellt sie wie verückt und schreit selbst wenn ich sie bei jemanden lasse den sie kennt fängt sie sobald ich aus der tür geh an zu bellen und lässt sich dann nur schwer oder garnicht ablenken bis ich wieder da bin
-
wie hast du denn geübt?
-
Zitat
ich habe versucht das alleine sein zu üben hat aber net geklappt
wie hast du geübt?
Zitatselbst wenn ich sie bei jemanden lasse den sie kennt fängt sie sobald ich aus der tür geh an zu bellen und lässt sich dann nur schwer oder garnicht ablenken bis ich wieder da bin
warum versuchst du sie überhaupt abzulenken damit bestätigst du ihr verhalten doch nur was du wahrscheinlich schon in der vergangenheit auch schon so gemacht hast deshalb ist dein hund überhaupt so.
-
ich bin immer mal kuz raus gegangen aber kaum war die tür zu hat sie schon zu bellen angefangen
und nicht ich hab versucht sie abzulenken sonder die person die auf sie aufpassen sollte wen ich weg gegangen bin -
Das musst wirklich mit deiner Hündin richtig üben. Auch wenn sie erst 6 Monate alt ist.
Versuche mal sie abzulegen. Geh mit Ihr auf eine Wiese - schicke sie ins SITZ oder PLATZ - und entferne dich etwas. Sie soll nicht aufstehen sondern bleiben! Geh am Anfang 2 Schritte rückwärts, dann 3 und vier usw.
-- Loben nicht vergessen.Wenn das klappt, kannst du versuchen sie vor dem Kindergarten mit dem gleichen Befehl (z.B. "bleib") ganz, ganz kurz alleine zu lassen. Und dann siehe oben: 1 Minute, dann 2 usw.
-- Loben und Leckerchen aber bitte nicht vergessen.
LG
Heike + Bruno -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!