Sch.... fressen...
-
-
Was könnte ich denn da zur "Darmerholung" unterstützend tun?
s.o……Heilerde
Muss das eine spezielle sein, oder kann ich die aus dem Drogeriemarkt nehmen...Wieviel müsste er denn bekommen und wie lange? Er wiegt derzeit etwa 26-27 Kilo..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
s.o……Heilerde
Muss das eine spezielle sein, oder kann ich die aus dem Drogeriemarkt nehmen...Wobei müsste er denn bekommen und wie lange? Er wiegt derzeit etwa 26-27 Kilo..
Ich habe immer eine aus dem Drogeriemarkt genommen und habe einen Esslöffel unters Futter gemischt
-
Muss das eine spezielle sein, oder kann ich die aus dem Drogeriemarkt nehmen...Wobei müsste er denn bekommen und wie lange? Er wiegt derzeit etwa 26-27 Kilo..
Ich habe immer eine aus dem Drogeriemarkt genommen und habe einen Esslöffel unters Futter gemischt
Danke, die kaufe ich Montag gleich mal ein!
-
Also ich habe hier auch Retriever sitzen, welche alles fressen würden und kann dir auch sagen, dass das bei Retrievern erstmal meist ziemlich normal ist. Also ich selber gehe halt einfach an wegen spazieren wo ich weiss, dass es nicht soviel rumliegen hat und wenn sie mal etwas fressen kommen sie an die Leine. Eine Kollegin von mir hat allerdings nun angefangen ihrem Flat einen Mauli anzuziehen und macht so gute Fortschritte. Ich denke ich werde dies nächstens auch so machen. Durch den Mauli kann man das Verhalten halt für eine Zeit ganz unterbrechen und den Hund wie aus diesem "Verhaltensuster" zu holen.
Was ich allerdings bei meinen mache ist, dass ich sie auf dem spaziergang sehr viel Beschäfige. Ua. Dummy suchen oder tragen, Guddis ins Gras und suchen lassen ect...Ich denke aber, dass Mauli halt schon ziemlich entspannter wär und sicher für den Anfang ein gutes Traininsmittel wäre. So lernen sie auch mal ohne gross Beschäftigung nichts zu fressen.
-
Das könntest Du mal probehalber geben:
KoProStop | 100 g100 g | Für den Darm - gegen Kotfressen KoProStop gleicht ernährungsbedingte Defizite aus, die zum Kotfressen führen können. Fütterungsbedingte Defizite und…www.pernaturam.deKann schon sein, dass durch den starken Wurmbefall da was aus dem Gleichgewicht geraten ist, wenn er das vorher nicht gemacht hat.
-
-
Das könntest Du mal probehalber geben:
https://www.pernaturam.de/koprostop-100-g-v9454
Kann schon sein, dass durch den starken Wurmbefall da was aus dem Gleichgewicht geraten ist, wenn er das vorher nicht gemacht hat.
Danke für den Tipp!
Vorher hat er das tatsächlich nie gemacht...dran geschnüffelt ja, aber nie reingebissen😷🤢😖
-
Darm sanieren und Maulkorb drauf. Parallel dazu Giftködertraining.
FortiFlora kannst du neben Heilerde auch nehmen.
Meine Hunde haben alle als Welpe gelernt, Kot in Ruhe zu lassen. Jeglichen Kot.
Sie haben seither niemals mehr Kot aufgenommen. Unabhängig von der Hunderasse ist das lernbar.
-
Darm sanieren und Maulkorb drauf. Parallel dazu Giftködertraining.
FortiFlora kannst du neben Heilerde auch nehmen.
Meine Hunde haben alle als Welpe gelernt, Kot in Ruhe zu lassen. Jeglichen Kot.
Sie haben seither niemals mehr Kot aufgenommen. Unabhängig von der Hunderasse ist das lernbar.
Ich hätte ihm das ja auch als Welpe abtrainiert, aber er macht es eben erst seit einigen Wochen. Vorher hat er nichtmal ansatzweise Anstalten gemacht, Kot zu fressen.
Maulkorb hab ich echt auch schon überlegt als Erstmaßnahne, welcher passt da Flats wohl gut...die haben ja recht wenig Stop...
-
Meines Wissens nach ist das Kopro-Stop nur geeignet, wenn der Hund den eigenen Kot frisst. Im Darm wird nämlich ein Enzym angereichert durch den Kopro-stop, was eklig schmeckt und dem Hund das (eigene) Kotfressen verleidet.
-
Meines Wissens nach ist das Kopro-Stop nur geeignet, wenn der Hund den eigenen Kot frisst. Im Darm wird nämlich ein Enzym angereichert durch den Kopro-stop, was eklig schmeckt und dem Hund das (eigene) Kotfressen verleidet.
Ach so...Danke für den Hinweis.
Seinen eigenen Kot frisst er nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!