-
-
Hmh, natürlich kenne ich den Hund nicht. Und klar muss am Frust gearbeitet werden.
Aber das Leine beißen nicht geht, das hat wirklich jeder Hund ganz schnell gelernt, den ich an der Leine hatte, auch die Frustpöbler im Tierheim. Lange, bevor man davon sprechen konnte, dass wirklich was am Frust getan wurde. Für mich (gut, das hängt vielleicht auch an meiner Arbeitsweise) ist die Leine eine Verlängerung meiner Hand. Ich halte das für brandgefährlich, gerade, wenn die Grenze zwischen Leine und Hand schon übertreten wurde.
Hm, war das auch ein Rotti? Sie haben halt oft das Problem, dass man genau das richtige Mittelmaß zwischen Druck und kein Druck treffen muss, da sie sonst dicht machen.
Ich hab hier auch ein Exemplar sitzen, dem rückgerichtete Aggression kein Fremdwort ist. Ich hätte es niemals geschafft, das umdrehen zu verbieten! Das einzige was bei uns funktioniert hat, war die Erregungslage bei Hundebegegnungen zu senken.
Unterschiedlich - in der Regel nicht reinrassig, aber wir sind mit den unverträglichen und den gelisteten Hunden gegangen - und mit Angsthunden. Ein reinrassiger Rotti war nur einer dabei und der schon älter.
Wie gesagt: Wäre es ein erwachsener Hund, wäre ich da auch anders bei der Sache. Aber noch, denke ich, reden wir vom aufmüpfigen Junghund, die ist ja gerade 10 Monate, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rottweiler macht mir Probleme (randalieren, Unruhe und Ungehorsam)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das einzige was bei uns funktioniert hat, war die Erregungslage bei Hundebegegnungen zu senken.
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
-
Und zum x Mal habe ich hier Rottweiler erfahrenen Trainer suchen betont.
Zum x Mal hatte ich auf die Möglichkeit umzäuntes Gelände im Hundesportverein hingewiesen
Und das kannst du noch 100x sagen, dagegen hat nie jemand was gesagt
Und ja mit Maulkorb spricht nichts gegen einen Freilauf in einer leeren Übersichtlichen Gegend
Das ist der Teil bei der dir hier niemand zustimmt. Denn es spricht einiges dagegen.
Entweder ein sicher eingezäubtes Gelände oder eben Leine.
Ich lasse meinen Hund auch nicht mit MK frei rumlaufen und ja, er ist tatsächlich aggressiv gegen Mensch und Hund.
Aber auch wenn er aus anderen Gründen auf andere zurennen würde, käme mir der Hund nicht ab der Leine, erst recht nicht bei einem Exemplar, welches vor Frust schon an der Leine rumbeisst und auch eine Hand nicht wahrnimmt.
-
Und zum x Mal habe ich hier Rottweiler erfahrenen Trainer suchen betont.
Zum x Mal hatte ich auf die Möglichkeit umzäuntes Gelände im Hundesportverein hingewiesen
Und ja mit Maulkorb spricht nichts gegen einen Freilauf in einer leeren Übersichtlichen Gegend
Das ist der Teil bei der dir hier niemand zustimmt. Denn es spricht einiges dagegen.
Ich lasse meinen Hund auch nicht mit MK frei rumlaufen und ja, er ist tatsächlich aggressiv gegen Mensch und Hund.
Aber auch wenn er aus anderen Gründen auf andere zurennen würde, käme mir der Hund nicht ab der Leine, erst recht nicht bei einem Exemplar, welches vor Frust schon an der Leine rumbeisst und auch eine Hand nicht wahrnimmt.
Deine Hunde würden wie du sagst angreifen, hier ist das bisher ja gar nicht der Fall. Der Hund kann trotz Leinenaggression friedlich sein.
Niemand weiß das hier.
-
Huhu aus der Gegend
Ich kann dir als Trainer in Braunschweig CaniTales empfehlen. Lina zumindest hatte einen Rotti und auch sonst Gebrauchshundeerfahrung.
Ansonsten kann ich noch anbieten, dass wir mal zusammen spazieren gehen, ich hab hier auch einen Rotti-Mix mit ziemlich vielen special effects sitzen kannst dich gerne per PN melden, wenn du Interesse hast.
Wir sind auch bei Lina
-
-
Deine Hunde würden wie du sagst angreifen, hier ist das bisher ja gar nicht der Fall. Der Hund kann trotz Leinenaggression friedlich sein.
Niemand weiß das hier.
Aha, und daher kann man hier die Probe auf´s Exempel machen?
DAS schrieb Manus Hundewelt übrigens auch:
*Aber auch wenn er aus anderen Gründen auf andere zurennen würde, käme mir der Hund nicht ab der Leine, erst recht nicht bei einem Exemplar, welches vor Frust schon an der Leine rumbeisst und auch eine Hand nicht wahrnimmt.*
Überlesen, Thor?
-
Niemand weiß das hier.
Eben! Die TE doch auch nicht! Genau deshalb gehört der Hund gesichert und ein Trainer hinzugezogen der das einschätzen kann.
Es geht um Rose. Wenn etwas passiert, dann hat sie ja leider schonmal den Stempel "Kampfhund" und das wird ihr nicht zu Gute kommen.
Zudem lässt man einen Hund der nicht abrufbar ist auch sonst nicht frei laufen, sondern lernt mit der Schlepp umzugehen oder sucht sich eingezäunte Gelände und übt den Rückruf bis er wirklich sitzt.
Btw. Der Hütimix ist die (geliebte) Arschrampe, der Labbi ist Rassetypisch nur nett. Und auch sie darf zu keinem Hund oder Menschen hinrennen und hört auf den Rückruf. Zu der Zeit als das noch nicht geklappt hat war sie - Überraschung! - an der Schlepp.
Es gibt keinen einzigen Grund einen Hund, der nicht abrufbar ist, frei laufen zu lassen.
-
Ich habe eine noch nicht zu alte Erfahrung zum Thema (zu blöd für) Schleppleine:
Schäferschnösel, zu dem Zeitpunkt 7 Monate und 27 kg.
Dussel (also ich) als Gegengewicht *flüster* etwa 80 kg.
Jou, 10m Schlepp nur als Sicherung, der bleibt ja in der Nähe, Rückruf ist auch nicht ganz schlecht, um die Blödheit perfekt zu machen Führleine umgehängt, Schlepp da eingehängt.
Und dann bekam er seine fünf Minuten. Ein kurzer Moment der Schwerelosigkeit ... zum Glück war die Wiese schön weich geregnet.
Ein Tierheim hier in der Nähe vermietet stundenweise eine eingezäunte Wiese. Vielleicht gibt es sowas auch in der Nähe der TE
-
Niemand weiß das hier.
Aha, und daher kann man hier die Probe auf´s Exempel machen?
DAS schrieb Manus Hundewelt übrigens auch:
*Aber auch wenn er aus anderen Gründen auf andere zurennen würde, käme mir der Hund nicht ab der Leine, erst recht nicht bei einem Exemplar, welches vor Frust schon an der Leine rumbeisst und auch eine Hand nicht wahrnimmt.*
Überlesen, Thor?
Nein ich weiß das die Hand der TE erwischt wurde, dass kann aber aus Furcht/Stress genauso wie aus Wut passiert sein. Und ich wüsste nicht wo ich was gegen einen Maulkorb gesagt habe.
Ich sage auch nichts gegen möglichst kurz führen.
Ich sage lediglich, dass der Hund auch ein Ventil braucht während des Prozesses Dampf abzulassen.
Ich habe nichts von lass einfach laufen und schaun wir mal geschrieben.
Ich sag auch gerne nochmal auch wenn ich nichts von Auslastung gesprochen habe, dass gezielte Interaktion im Verein am besten wäre.
-
Was von der Hund gehört zum jetzigen Zeitpunkt bis er zuverlässig abrufbar ist an die Leine hast Du nicht verstanden ,Thor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!