-
-
Wie wäre es, wenn man die Diskussion ansich mal auslagert und auf Antwort von der TE wartet?
Hier wird - wieder mal - seitenweise diskutiert, zwar mit den Problemen der TE im Hinterkopf, aber aktuell scheint es ja wieder allgemein um "wie sichere ich einen potentiell gefährlichen Hund, wie geh ich mit dem richtig Gassi" usw zu gehen. Das wär doch im Sicherungs-Thread wesentlich besser aufgehoben. Siehe hier: Einen Hund sichern. Was für Möglichkeiten gibt es?
Sry Leute, aber eure privaten Themen, die sich aus den Fragen der TE ergeben, könnt ihr doch gerne woanders diskutieren.
Fällt das überhaupt auf, dass die TE seit Seiten nicht geschrieben hat und ihr mit euch selbst diskutiert? Statt zu warten bis von ihr wieder neue Infos kommen. So wurde sie vermutlich - wie so viele - vergrault. Ja mein Beitrag hier ist auch nicht hilfreich, aber wie viele Threads lese ich, wo es genau so abläuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rottweiler macht mir Probleme (randalieren, Unruhe und Ungehorsam)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Rosie is here
Das kennen wir. Wir haben damit ein paar Jahre Erfahrungsvorsprung.
Es.darf.NICHTS.passieren! Sachverständiger: "Üben sie dort, wo sie niemand kennt und niemand sieht." Gleichgewicht der Kräfte muss hergestellt werden. Egal wie. Man kann vieles in der Wohnung üben. Draußen muss der Hund zuerst Ruhe lernen. In ganz kleinen Dosierungen. "Auslastung" ist Humbug. Kurze Leine und Maulkorb. Immer. Kennt der Hund überhaupt die Bedeutung der menschlichen Stimme?
Traue niemandem!
-
Danke für eure vielen Antworten.
Ich habe jetzt einen Termin bei einer Trainerin bekommen in ein paar Wochen. Ich hoffe sie kann mir helfen.
Ich hoffe sehr stark, dass Rose nicht aus bösen Absichten so abgeht, sondern wirklich nur, weil sie aufgeregt ist.
Aber ich habe vorsichtshalber einen Maulkorb bestellt und warte einmal was die Trainerin rät.
-
Ich drücke die Daumen, dass du eine gute Trainerin erwischst und sie euch weiterhelfen kann!
Ich hoffe sehr stark, dass Rose nicht aus bösen Absichten so abgeht, sondern wirklich nur, weil sie aufgeregt ist.
Vergiss die Einteilung "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Hunden. Ein Hund agiert niemals aus Bosheit heraus. Aggression ist eine Verhaltensweise, ein Instinkt, aber es bedeutet nicht, dass der Hund deshalb böse ist. Selbst wenn Roses Motivation aggressionsbedingt ist, bedeutet das NICHT, dass sie böse ist.
-
-
-
Vergiss die Einteilung "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Hunden.
Das ist das, was ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken wollte. "Ich bin verliebt in meinen Hund", "Ich hoffe, mein Hund ist nicht böse!"
Das sind alles sehr emotionale Sichtweisen. Die gehören aber nicht an das andere Ende der Leine!
-
Das hat sehr wahrscheinlich einen (schlechten) Grund in der Welpenzeit bei der Aufzucht. Dummheit, Faulheit und Geldgier. Es gibt sehr viele Hunde, die die Welt nicht verstehen. Besitzer von kleinen Kläffern wissen das nicht und es ist den meisten auch egal. Bei großen Hunden gibt es riesiges Theater.
Thema: Dauerstress, Adrenalin, Cortisol. !!!!!
Unter Dauerstress kann kein Lebewesen irgend etwas lernen außer Panik.
Die meisten Trainer (und Amts-TA) haben das Thema jahrelanger Dauerstress noch nie gehört...
In die Leine beißen. Dazu schreiben in Foren "Fachleute": Das ist eine "Übersprungshandlung". Das liegt an dir. Musst du üben. Positive Bestärkung... OmG. *Facepalm*
Niemand fragt, ob der Welpe während der Aufzucht überhaupt je eine Leine dran hatte, ob man mit ihm einzeln und gemeinsam mit Mutter und Geschwistern jemals kurz auf einem kleinen Marktplatz war. Für unseren Hund war die Leine und das Halsband zuerst ein gefährlicher Fremdkörper. Wenn er nicht den Pizzakarton und nicht die benutzte Slipeinlage vom Gehweg vor dem Haus haben durfte, dann hat er sich mitten auf der Fahrbahn mitten im Verkehr an der Leine abreagiert.
Wer wird Trainer?
-
Roses Motivation aggressionsbedingt
Panik?
-
Vergiss die Einteilung "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Hunden.
Das ist das, was ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken wollte. "Ich bin verliebt in meinen Hund", "Ich hoffe, mein Hund ist nicht böse!"
Das sind alles sehr emotionale Sichtweisen. Die gehören aber nicht an das andere Ende der Leine!
Können wir die Psychoanalyse nicht mal sein lassen? Sie holt sich Hilfe und will den Maulkorb auftrainieren.
-
Mit der falschen Einstellung wird der Erfolg wahrscheinlich begrenzt sein.
Keine nette Art, mir den Mund zu verbieten übrigens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!