Duplo mit Verpackung gefressen.
-
-
Hier auch nur Erfahrung.
Unser Shih-Tzu hat mal einen Nikolaus mitsamt Folie verdrückt. Passiert ist nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kiwi hat mal den Zipfel einer Leberwurst (Pelle aus Kunststoff) mit Metallkrampe verspeist.
Mein Mann und ich haben es gesehen.
Sind dann mit dem zweiten Zipfel und dem unglückseligen Hund zum TA.
Dort wurde zuerst der Zipfel geröntgt, ob man ihn im Röntgen darstellen kann.
Das ging.
Dann wurde der Hund geröntgt. Kein Zipfel in Sicht, dafür aber jede Menge Kot im Darm, das kann die Sicht verschlechtern.
Nächster Tag Kontraströntgen. Immer noch nichts zu sehen.
Also haben wir 4 Tage lang "Goldgräber" gespielt (die Pelle war goldfarben) und haben jeden Haufen durchsucht. Nix.
Es war, als hätte es diesen Zipfel nie gegeben.
Und falls jetzt jemand denkt, wir hätten überzogen reagiert - ein paar Jahre zuvor saßen wir 4 Stunden in der TK und haben während einer Fremdkörper OP, bei der Magen und Darm geöffnet werden mussten, um unsere andere Hündin gebangt.
Danach ist man einfach vorsichtig.
Es kommt immer mal wieder vor, daß Hunde "verrückte" Sachen fressen.
Nicht alles geht gut (r)aus.
Ich wäre immer vorsichtig und würde den Hund genau beobachten. Man selbst weiß ja oft am besten, was normal ist und ab wann man sich Sorgen machen muss.
-
Duplo besteht nur teilweise aus Schokolade und dieser Teil auch nur aus Vollmich mit wenig Kakao. Das schadet einem 11 Kilo Hund nicht. Das Gift ist im Kakao und selbst von einer dunklen Schokolade müßte dein Hund viel mehr fressen um auch nur ein leichtes Bauchdrücken zu spüren.
Das Plastik"papier" drumherum ist weich und wird wieder hinten rauskommen.
Dagmar & Cara
-
Danke für eure Antworten bis jetzt kam das Duplo Papier noch nicht raus :/ meint ihr es kann 2-3 Tage dauern ?
Kommt auf das Futter und die verdauungszeit an
Im Schnitt dauert es bis zu 36 Stunden bis das was rein kommt
Wieder heraus kommt
Ob dann solche Objekte direkt " mit dabei " abtransportiert werden
Ist nicht immer gewährleistet
Ich würde duplopapier eher nach 2bis3 Tagen wiedererwarten als früher
-
Weihnachtszeit ist Beutezeit
Eine Co-Produktion des Hauses Kater&Köter ergatterte ein Blech frischgebackene Zimtsterne und Männlein im Alleingang einige Nougatstreifen nebst Umverpackung.
Selten hat ein Haufen so golden geglitzert.
Mme wird das alles natürlich niemals nicht tun...
-
-
Darüber würde ich nicht weiter nachdenken. Meiner hat mal eine Brille gefressen und einen Döner samt Alu-Verpackung. Es gab Sauerkraut und gut ist; das kann auch etwas dauern, ja. Und vielleicht kommt das Papier nur in Fetzen raus, dann bemerkt man es eh kaum.
-
Unsere erste Familienhündin hat ganze Packungen merci Schokolade und Weihnachtsmänner-Lolli gefressen.
15 kg Hund und es gab nie irgendwelche Probleme.
1kg roher Lebkuchenteig lag ihr mal einen Tag lang schwer im Magen, aber sonst war auch nix.
Seitdem bin ich da ziemlich entspannt beim Hund. Außer es ist wirklich was giftiges dabei z. B. Xylit oder wirklich gefährliche Verpackung (scharfkantig).
Bei einem einzigen Duplo, das ja auch eine sehr weiche Verpackung hat, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Natürlich den Hund beobachten, aber das machst du ja sowieso!
-
Meiner hat mal eine Brille gefressen
Ähhm... eine Brille?
Wie und warum?
Dagmar & Cara
-
Ähhm... eine Brille?
Wie und warum?
Dagmar & Cara
Warum: war ein junger Labrador (also ein grundsätzlich verfressenes Wesen was in der Zeit auch noch gerne rumgekaut hat)
Wie: unbekannt (lag vielleicht auf dem Tisch und der Hund hat sich die geholt, wir haben nur noch Reste eingesammelt)
-
Das toppt die Fresskapaden meiner Monster.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!