Doofe Kauschuhe!!!

• Man man..

heute gabs bei uns zum letzten Mal einen Kauschuh, ich schwörs! :motz:

Schon als nico noch ganz klein war ist es mal passiert, dass sich die Sohle von so nem Kauschuh an seinem Gaumen angesaugt hat, hat ja auch perfekt gepasst.. :irre:

Heute hat er nach langer Zeit von meinem Mann mal wieder einen solchen Schuh bekommen, den er auch schön bearbeitet hat. Auf einmal fängt er an immer wieder zu Husten (als ob er was rauskotzen will)
    Ich ins Maul geschaut und was sehe ich ganz hinten im Hals?
    So en schleimiges Stück Kauschuh :kopfwand:
    Zum Glück war Nico ganz lieb und tapfer und hat mich das Ding hinten rausholen lassen, das hatte sich schön am Halsanfang fest gesaugt und war schon so 8x4 cm groß.

Die Dinger sind echt scheiße, weil sie einfach dazu neigen, sich anzusaugen, wenn sie richtig weichgelutscht sind. :motzschild:

Deshalb ziehe ich ab heute feierlich in den Kauschuh-Streik! :ua_contract:

• Dann kauf doch einfach nicht so ein Zeug - dem Hund dürfte es wohl völlig egal sein, welche Form das Kauding hat.

• Zitat

heute gabs bei uns zum letzten Mal einen Kauschuh, ich schwörs! :motz:

Die Dinger sind echt scheiße, weil sie einfach dazu neigen, sich anzusaugen, wenn sie richtig weichgelutscht sind. :motzschild:

Deshalb ziehe ich ab heute feierlich in den Kauschuh-Streik! :ua_contract:

Hallo Peppi,

...das dünne Zeug ist echt Mist.

Auch die Kaudinger in Knochenform taugen nix, wenn sie gepresst werden.
    Da gehen immer so Stücke ab und das gibt immer ein Gekeuche und
    Gewürge, bis das unten ist.
    Unser Dino ist da beinahe mal dran erstickt.

Seither gibt es diese Kauteile bei uns nur als Rolle am Stück, oder als geknotete Version.

Manche Hundespielsachen sind wirklich nur fürs Auge des Besitzers
    gedacht, aber nicht mit Sinn und Verstand hundegerecht hergestellt.

Lass lieber weg das Zeugs.

liebe Grüsse ... Patrick

• Wo Sunny grad 2 Wochen oder so bei uns war haben wir ihr so ne Welpenkaustangen gegeben, die sind relativ dünn und so 10-15cm lang. Wie gesagt, extra für Welpen. Also, ich geb ihr die um ihr ne Freude zu machen und was passiert? Sie stopft sich das ganze ding in Hals, fängt an zu husten und ich kann grad noch das Ende erwischen im hinteren Rachenraum bevor sie erstickt (so hat es sich jedenfalls angehört)!!! Mein Herz ist stehengeblieben!!! Nie wieder gibts so ne dinger!!! :shocked:

• hallo

was gebt ihr euren Hunden, wenn die dinger nich gut sind?

Mir ist das früher auch einpaar mal passiert, danach bin ich auf gekochte Knochen umbestiegen, weil die angst zu groß war.
    Aber da ich mir nun Welpen hole, wäre ich da schon interessiert, was ihr euren Hunde gebt als Kaumittel.

Lg
    Pati

• Uschi bekommt von mir meistens Rinderkopfhaut. Ich hab die sonst in so 15 cm Stücken bekommen. Gestern kam meine Lieferung von Barabas - die Teile, die ich diesmal bestellt hab sind ca. 80 cm lang. Da gibt´s extralangen Kaugenuss.

• Mit den gepressten Knochen hatten wir bisher noch keine Probleme..

Nico bekommt sehr selten sowas, wir geben ihm oft dicke Möhren zum Kauen, das mag er gerne..
    Ansonsten Kaut er auch viel auf Knotenseilen (ist zwar nix zu Essen aber macht auch Spaß) und wenns um Beschäftigung geht, dann greife icha uch gerne auf den Kong zurück ..
    Hin und wieder mal nen Ochsenziemer oder ein Hühnerfuß..

Die Kauschuhe haben endgültig ausgedient, der hat in den 6 Monaten drei bekommen und dabei 2 Mal Probleme gehabt..

• Also mit den Dingern in Knochenform hatten wir auch noch keine Probleme...nur Fenja steht total auf die Dinger...und putzt die Ratzfatz weg...sogar die Großen...dafür gibts die halt nicht allzu oft...Lieber mal ne Karotte oder so...Pansen oder Rinderohren (weil Schweineöhrchen sind zu fett - da gibts Dünnpfiff drauf...)

• Gekochte Knochen sind ja nu auch nicht ganz ungefaehrlich... dann doch lieber roh :roll: ...allerdings muessen sich daran gerade reine TroFu-Hunde auch erstmal gewoehnen...

Gekocht koennen so Knochen aber leicht mal splittern---zur Freude der TAs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!