Unterschiede bei den belgischen Schäferhunden

  • Mit Kalle gabs die Situation auch. Der hat aber wirklich reflexartig eine geklatscht bekommen.

    Er hat in der einen Zimmerecke was gekaut, Pan hatte auch was und hat sich unter's Bett verzogen, ich sass auf dem Bett. Als ich mich runtergebeugt und unter's Bett geschaut habe, kam der kleine Koenig bruellend angeflogen und meinte ganz knapp vor meinem Gesicht mal zuschnappen zu koennen/muessen. Da gabs einfach nur eine Reaktion von mir.

    Er war da irgendwas um die 10 Wochen alt. Mit 8 Wochen (2 Tage nach seinem Einzug) hat er ne Bulldogge verdroschen, weil die ihn beruehrt hat :roll: Ich war minimal :hust: entsetzt.


    Das mich beissen ihn nicht zum Erfolg bringt, hat er mit 16 Wochen gelernt. Da hing er mir im Handgelenk (bzw. im Gips drum rum) und nein, das war kein spielerisches schnappen oder Uebersprung. Das hat er ernst gemeint (so ernst das eben ein 16 Wochen alter Hund meinen kann). Weil ich damals ein angebrochenes Handgelenk hatte, hing der Hund im Gips und dann wurde es ausgesessen...bis er nachgegeben hat....


    Die Maedels haben so was wie mit Kauzeug nie so massiv gezeigt, da war es einfacher/da hab ich anders gearbeitet. Bei Fou lief tatsaechlich fast alles ueber tauschen und das war auch der absolut richtige Weg fuer diesen Hund. Mich wirklich ernsthaft beissen weil ihnen was nicht passt, kam bei ihnen nicht vor. Aber...ich kannte da halt auch schon einen gewissen Arschkopf und bin mit den folgenden Welpen anders umgegangen (nicht haerter!!).

  • Na wenn jemand so versessen darauf ist, wird ihn ein Forum nicht abhalten können.


    Es bringt ja aber nichts, nicht wahrheitsgemäß zu antworten und es ist ja auch legitim, zu fragen.


    Wer glaubt, dass eine oder zwei Beschreibungen einzelner individueller Charaktere eine "How to Mali" Anleitung sind, wird aber ohnehin damit auf die Nase fallen. Daher finde ich es gar nicht nötig den Thread zu verschieben, auch wenn ich den Gedanken verstehe.

  • Ich habe Malis erlebt, die sich aufgrund von unfairem Verhalten des HFs in eben diesem verbissen haben.

    Ich habe gesehen, wie die Hand meines Mannes durch löschert wurde, weil er Unaufmerksam war (im Sport als Helfer).


    Man muss sich das mehr als gut überlegen.

    Ich habe seit 17 Jahren Hunde, bin seit 8 Jahren auf Gebrauchshundeplätzen unterwegs und habe mich erst im letzten Jahr nach 2jähriger Überlegung dazu entschieden, das ein Mali einziehen darf.


    Aber, ich bin durch meinen verstorbenen Rüden Managment gewohnt und auch, wenn es gerade ohne Managment sehr angenehm ist, werden wir uns in dieses Abenteuer stürzen.


    Das sind halt keine Allerweltshunde, auch wenn die schönen Videos und Bilder auf Sozial Media dies vorgaukeln.

  • Murmelchen


    ich traue es mich kaum zu sagen, aber für solche Aktionen lieben wir unsere Hunde halt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Für alle Nichtmalihalter: ja wir haben einen an der Klatsche :grinning_squinting_face:, und nein natürlich finden wir das NICHT toll, wenn unsere Hunde das auch noch machen wenn sie groß sind, aber Hunde mit diesem Wesen zu was Bosonderem zu formen (also Hunde die man im Alltag handeln kann) macht einfach Spaß (und ja, ich kann verstehen, dass Menschen das nicht nachvollziehen können :beaming_face_with_smiling_eyes:)

  • Wenn ich mich nicht irre, dann um die 30 Minuten.

    Krassen Bizeps hast du!

    :lol: Der hing nicht in der Luft. Der stand (und hat mich mit seinen Blicken verflucht) und ich war erst gebeugt und bin dann in die Hocke gegangen, weil das bequemer war.. :p



    Dobi98 aber nur etwas :lol:

    Als er den Hund verhauen hat, war ich echt entsetzt. Als ich danach mit ihm auf dem Arm heim bin, hab ich ihm erzaehlt das ich SOWAS nicht wollte und ich ihn am liebsten zurueck bringen wuerde :lol:

  • Ich kann das schon nachvollziehen. Die Erzählungen find ich hochinteressant und auch wenn ich denke, dass ich mit dieser "MEIN Rinderohr"-Nummer umgehen könnte - haben muss ich das nicht |) Zeigt mir wieder, dass Malis nix für mich sind. Ich guck die lieber an und betüddel ausgewählte Exemplare, wenn der Halter das erlaubt und der Hund das auch mag :nicken:

  • Mit Kalles Sohn sass ich uebrigens 10 Minuten im Garten und hab ihm erklaert, das toben und Menschen hauen keinen Erfolg bringt bzw. ich hab ihn auflaufen lassen, bis er ruhig war. Der war da suesse 6 Wochen alt |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!