Unterschiede bei den belgischen Schäferhunden
-
-
Alle Malis waren echt brav gegen den geisteskranken Schnauzer, den ich mir geholt habe, weil ich dachte, Schnauzer wären ruhiger ^^
Und dabei sind der auf den Hund so lieb aus 😅
Da sind wir genau beim Thema: Auf Instagram und co kann ich jeden Hund nett darstellen.
Wobei Arielle ja auch nett und echt lustig ist, nur eben anders ...
Viele gehen damit aber nicht offen um, sondern präsentieren nur die guten Momente. Das mache ich nicht.
Ich zeige Arielle mit Maulkorb, weil sie mit anderen Hunden Schwierigkeiten hat. Zeige auch Arielle mit Maulkorb daheim, weil sie mit Ambi ab und an mal Probleme hat.
Ich zeige Arielle an der Schleppleine, weil ich sie nicht überall frei laufen lassen kann. Ich zeige Arielle in ihrer Box, weil sie darin eben einen großen Teil ihres Lebens verbracht hat.
Aber ich zeige eben auch: Arielle im Wanderurlaub, weil sie gelernt hat, damit umzugehen. Arielle im restaurant, weil sie gelernt hat, mich zu begleiten. Arielle bei der Arbeit, weil sie da wirklich ein Genie ist. Arielle beim schmusen, weil sie gelernt hat runter zu kommen ...
Ich verschweige nicht die positiven und auch nicht die negativen Eigenschaften. Aber viele Leute sehen nur das, was sie sehen wollen.
Und deshalb finde ich es schon wichtig, dass man wenn man Erfahrungen hat, diese hier auch mal richtig beschreibt. gerade die negativen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschiede bei den belgischen Schäferhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sind wir genau beim Thema: Auf Instagram und co kann ich jeden Hund nett darstellen.
Viele gehen damit aber nicht offen um, sondern präsentieren nur die guten Momente. Das mache ich nicht.
Ich zeige Arielle mit Maulkorb, weil sie mit anderen Hunden Schwierigkeiten hat. Zeige auch Arielle mit Maulkorb daheim, weil sie mit Ambi ab und an mal Probleme hat.
Ich zeige Arielle an der Schleppleine, weil ich sie nicht überall frei laufen lassen kann. Ich zeige Arielle in ihrer Box, weil sie darin eben einen großen Teil ihres Lebens verbracht hat.
Aber ich zeige eben auch: Arielle im Wanderurlaub, weil sie gelernt hat, damit umzugehen. Arielle im restaurant, weil sie gelernt hat, mich zu begleiten. Arielle bei der Arbeit, weil sie da wirklich ein Genie ist. Arielle beim schmusen, weil sie gelernt hat runter zu kommen ...
Ich verschweige nicht die positiven und auch nicht die negativen Eigenschaften. Aber viele Leute sehen nur das, was sie sehen wollen.
Und deshalb finde ich es schon wichtig, dass man wenn man Erfahrungen hat, diese hier auch mal richtig beschreibt. gerade die negativen ...
Finde ich auch gut das du alles zeigst und nichts beschönigst. Tut mir leid, darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch nicht hinaus, nur das ich nachvollziehen kann, wenn man manchmal lieber etwas schwammig bleibt
Ps.
Als du mich zitiert hast, ist mir erst aufgefallen, was ich da für nen Blödsinn geschrieben habe 😮.
Es hat seinen Grund warum ich hier meist nur mitlese und eher wenig schreibe…
-
Ich wollte mich noch einmal bedanken für die Berichte. Jetzt kann ich mir schon ein viel besseres Bild machen.
Ich weis jetzt das ich 10000 % niemals einen solchen Hund halten könnte was auch völlig ok ist.
So unterschiedlich die Rassen sein können, so unterschiedlich sind auch die Menschen und daher denke ich das es für jeden Menschen den passenden Hund gibt und Menschen die gut mit Gebrauchshunden können, können vielleicht mit anderen Rassen nicht so gut.
Ich jedenfalls freue mich für jeden der mit seiner Rassenwahl/Hundewahl glücklich ist.
-
Man muss halt erkennen, welches Haustier geeignet ist und zur Person und zum Umfeld passt.
Wenn man möchte, dass es auch dem Hund gut geht, muss es 3 mal passen.
Und für ein bisschen Hundesport kann es jeder gesunde Hund sein.
Aber das ist ja die ewige Leier.
Vielleicht noch ein Beispiel.
Ich geh gerne schwimmen. Ich kraule gerne ein paar Bahnen.
Aber ich benötige zu meiner Begleitung keine Weltmeister. Ich kann ganz gut mit Leuten schwimmen gehen, die einfach auch Spaß haben, mal schnell Bahnen zu ziehen und dann im Heissbecken abhängen können.
Wär das Wohl für eine Freude, wenn mich ein Athlet begleiten dürfte und nur mein Tempo machen dürfte.
Immer! Wär doch blöd.
-
Genau darum geht es: Glücklich sein mit dem Hund / den Hunden, die man hat.
Man ist nicht besser und nicht schlechter mit einem Mali oder sonst einem Hund. Genau wie man nicht besser oder schlechter ist, wenn man der Mensch für "Party und viele Menschen" ist oder der Mensch fürs "eher allein sein" - und so weiter und so fort.
Ach, aber zwei Hilde Storys hab ich noch. Ich glaub sie war etwa 4-5 Monate alt, als sie das erste Mal in einen Strom-Zaun lief. Sie hat sich natürlich zuerst fürchterlich erschreckt und geschrien. Ich wollte schon meinem armen süßen kleinen Baby zu Hilfe eilen, als sie einen fürchterlichen Wutanfall bekam und den Zaun attackiert hat... Ich weiß noch, dass ich zu meinem Freund damals gesagt habe: Jetzt weiß ich warum die blond ist.
Achso - und sie nimmt gern den direkten Weg. Auch mit 3 Jahren. Auch wenn der bedeutet man springt aus dem ersten Stock aus dem Fenster in die schwarze Nacht. Sie dachte halt, ich wäre da.
Von Zack gibts übrigens viel weniger Irrsinn zu berichten - der denkt mehr nach. Aber WENN er was macht, meint er es ernst. Er hatte als Welpe keinen Bock auf Gassi und hat mir ernsthaft und wiederholt versucht, in den Hintern, die Arme und den Rücken zu beißen. Er hat daraufhin von mir aber eine tätliche und spürbare Abreibung bekommen. Dann war er eingeschnappt und ist neben mir hergelatscht.
-
-
Mich koennte man z.B. mit BC jagen (die sind mir zu hektisch..jahaaaa!). Ebenso mit den typischen Retrievern (Gott, diese fiddeln und sie ganze Welt suuuuuper finden) und Molosser (bis die mal in Bewegung sind...).
Aber deswegen sind das dennoch tolle Hunde - fuer die passenden Menschen. Und diese Menschen sind weder besser noch schlechter als Halter anderer Rassen..
Ich hab noch 2 Tobanfall-Geschichten vom Koenig. Er war da noch ein Baby..
1x wir wollen mit einer Freundin Gassi. Sie hat ihn an der Leine, ich die anderen und wir laufen zum Auto. Der Zwergenkoenig zieht an der Leine und meine Freundin zuppelt an der Leine (wirklich ganz ganz leicht). Dreht der sich um und will ihr deswegen eine knallen
2. Situation: Meine Mama hat ihn auf dem Schoss und er durfte den Joghurtbecher ausschlecken. Fand er suuuuper. Danach war die Gosch halt voll mit Joghurt und meine Mama wollte ihn putzen. Keine 10 Sekunden spaeter wurde mir ein fuchsteufelswilder vor Zorn bruellender Welpe auf den Schoss 'geworfen' damit ich ihn putzen kann (was kein Problem war)
Das alles hat er zu 99% nach dem aussitzen abgestellt, wobei er Zwang durch alle ausser mich noch immer scheisse findet. Besagte Freundin (1. Geschichte) darf aber sehr viel und auch meine Familie darf viel. Da mault er meist nur rum. Bei allen anderen wird er im Zweifel wirklich boese und meint es dann auch ernst (wenn ich nicht sage, dass er die Backen zu halten hat).
Unter (wirklich starken) Schmerzen duldet er nur mich an sich, was nicht ganz so toll ist und nach seiner OP kam der Anruf (als er wieder fit war), das ich doch bitte meinen Hund abholen soll, weil sie nicht mehr an ihn ran kommen. Im Hintergrund hat der Koenig im 'Zwinger' getobt.. Beim abholen sind wir nach hinten und er hat sooo getobt! Bis ich (noch nicht im Raum) was gesagt habe. Ab da war er ein Engel
Ach noch was zum Thema Fuehrung:
Bei dem ersten Versuch der BH war ich soooo aufgeregt. Ich dachte, ich sterbe. Mitten in der Anmeldung schiesst der Richter auf uns zu und will den Chip ablesen. Ich war voellig ueberfordert und nicht so wirklich in der Lage zu denken. Und wenn ich nicht handle, tut er es. Kurz gesagt: Er hat ins Brett vom Richter gebissen..
Und nein, der hat kein Problem mit dem Chip ablesen o.ae. Auch nicht mit Besuch whyona und Eggsy wurden nicht angemacht o.ae. von ihm). Es ist nur wirklich dieses 'wenn du die Situation nicht im Griff hast und mir nichts sagst, dann mach ich' und er ist dann halt auch ein eher ernster Typ.
Its und Fou sind anders, Anansi zeigt seinen Zorn und sein Aggressionsverhalten, aber abgeschwaecht. Amica geht mehr in Itsys Richtung und zeigt bisher nix in diese Richtung.
-
vor Zorn bruellender Welpe
Wie hört sich das an? Ein Video dazu wirds wohl eher nicht geben?
-
Ich hab nur Videos von zornigen Hosenscheissern (12 Tage bis 3 Wochen oder so)
-
Ich hab nur Videos von zornigen Hosenscheissern (12 Tage bis 3 Wochen oder so)
Zeigen! Die Welpenzeit habe ich bei meinem ja verpasst ... wobei der absolut nicht so krass ist und Menschen grundsätzlich sogar mag.
-
Mach ich auch so.
In der Schnauzer Gruppe auf FB bspw ist die Rasse natürlich total lieb, mag fremde Menschen, ist die loyalste, beste, einzig wahre Rasse, und blablabla.
Bis dann mal jemand seinen Hund abgibt weil er mit fremden Kindern nicht zurecht kommt, oder es wagt nach nem passenden Maulkorb zu fragen ( selbst wenn dieser nur für die Öffis Pflicht ist). Ja dann, kann Ws nur daran liegen dass der Mensch zu doof dazu ist, es liegt niemals nie am Schnauzer, weil die sind ja nicht so. Und überhaupt braucht kein Hund der Welt Maulkorb
Ich zeige durchaus mal Fotos von Lilo mit Drahtchopo, und schreibe auch offen darüber dass sie fremde Menschen und Hunde kacke findet.
Ernsthaft, in den falschen Händen wäre so ein Hund eine Vollkatastrophe und dazu muss es dann echt kein Mali sein.
Lustig is aber tatsächlich, dass der richtig bekloppte Hund hier unsere Westie Omi ist.
Tobsuchtsanfälle, um sich schnappen, Geister attackieren, beinahe ersticken,...
Der Schnauzer tut sich halt nur 100 Mal weh, rechnet dauernd mit Gefahren und denkt dass - wenn sich beim Kauartikel fressen Menschen ins Treppenhaus verirren - einzig und allein deshalb ins Haus gekommen sind um ihr ihr heiliges Kaninchenohr zu klauen.
Aber von den Tobsuchtsstorys her, hat meine Mutter anscheinend die Malinois-Version der Westie-Omis
Oder nen Gremlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!